Mein G4 PowerBook 1,25Ghz verträgt keinen RAM

A

Atzenobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
mein gedanke, um mit dem aktuellen softwarestrom mitzuschwimmen und das powerbook nicht verstauben zu lassen, packste doch den maximum von 2GB RAM rein! ab nach gravis bestellt, eingebaut, geht nicht! neuen bestellt eingebaut - geht auch nicht!

Symptome:
1. beim starten: festplatte läuft - chime ertönt - bildschirm schwarz, feierabend!
2. beim starten: festplatte läuft - chime ertönt - anmeldungsfenster erscheind - bildschirm friert ein!

bei eingebauten 1,25GB RAM läuft er - friert aber nach greaumer zeit auch ein!!!

der techniker meines vertrauens sagt das wäre ein problem dieser serie gewesen, er hatte vor kurzem schon mal so´n fall.
die einzigen möglichkeiten wären:
ausprobieren bis es funktioniert (anderer Ram anderer hersteller)
oder neues Logicboard

na toll, aber vielleicht hat ja einer von euch ne lösung damit ich dat ding doch noch retten kann!!!

die daten des historischen prunkstücks:
G4 PowerBook (Bj.2003)
1.25 GHz PowerPC G4
512 MB DDR SDRAM (2x 256)
z.zt. mit OS 10.4

----------------------------------------
(15-inch combo drive)
http://support.apple.com/specs/powerbook/PowerBook_G4_15-inch_FW800.html
 
Ich hab auch das Problem und hier im Forum gibts auch einige Beiträge dazu. Meines Wissens ist das nur durch das neue Board zu beheben. Und das kostet mir eindeutig zu viel Geld für ein 5 Jahre altes Gerät ;)

Da das Problem bekannt ist, gab es sogar mal eine Austauschaktion von Apple - allerdings habe ich die um Jahre verpasst, da ich wie du erst viel später nachrüsten wollte und den Defekt so lange nicht bemerkt habe ;:heul:
 
Zurück
Oben Unten