Mein G4 muß weg

iBook_G4 schrieb:
Wieso schlechter Mac? Es ist doch nur das OS schlecht ;)

Das OS ist wohl schlecht und der Mac sollte auch schlecht sein. Gerade deshalb sollte er ihn hier ja günstig loswerden. Vielleicht bekommt er ja noch ein wenig Geld für seinen alten G4. :)

mariomeiner schrieb:
Also sorry wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt.

Hier fühlt sich niemand belästigt o.ä. :) Dein Thema ist nur Anlass, sich mal etwas ausgelassener zu unterhalten. Die Gelegenheit hat man nicht so oft.

Hast du eine Preisvorstellung/Rahmen?
 
Hmmm von der Ausstattung könnt ich ihn mir gut für die Toilette vorstellen.
 
Jim Panse schrieb:
Das OS ist wohl schlecht und der Mac sollte auch schlecht sein. Gerade deshalb sollte er ihn hier ja günstig loswerden. Vielleicht bekommt er ja noch ein wenig Geld für seinen alten G4. :)

Zitat des Fredstarters: …und bin total entäuscht von dem Betriebssystem.

Da G4, wird es mit Windows schwierig ;) Aber wenn MacOS nix für einen ist, könnte man es immernoch mit Linux versuchen, denn da gibt es ja einige Distris für PPC
 
Den Mac ansich finde ich ja nicht schlecht, aber das System. Man hat da keinen Rechtsklick, und so weiter.
 
iBook_G4 schrieb:
Zitat des Fredstarters: …und bin total entäuscht von dem Betriebssystem.

Jaaa doch, lieber iBook G4! :) Ich hatte seine Aussage bereits zu Anfang verstanden. Mein ironisches Anliegen war jenes, den Mac an sich schlecht zu reden, um den Preis zu drücken. Per Forumssprache ist Ironie ziemlich schwierig. Nichts für ungut, ich verstand auch dein anliegen der Klarstellung. Prost! :)

mariomeier schrieb:
man hat da keinen Rechtsklick

Wenn du eine Eintasten-Mouse hast ist der Rechtsklick "Ctrl" + Mouseklick. du kannst aber auch jede x-beliebige Mouse (auch Mouses von Microsoft) anschließen, dann hast du die rechte Mousetaste wieder und ggf. weitere gewohte Funktionen. Der Mac ist nicht soo viel anders als ein PC. Nur im Detail gibt es Berge.

Ich würde dir empfehlen, den Mac mit MacOSX neu einzurichten inkl. iApps und deinen Lieblingsprogrammen, um ihn für tägliche Arbeiten zu benutzen. Schön sieht er doch noch aus, oder?
 
lass es besser....rede dich nicht noch mehr rein ;)
verkauf die kiste und gut ist!

----->Kleinanzeigen
 
wofür brauche ich einen rechtsklick?

mfg florian
 
mariomeier schrieb:
Den Mac ansich finde ich ja nicht schlecht, aber das System. Man hat da keinen Rechtsklick, und so weiter.
Wenn man keine Maus mit zweiter Maustaste anschließt, dann hat man auch keinen Rechtsklick.
Sonst natürlich schon.
 
mariomeier schrieb:
Den Mac ansich finde ich ja nicht schlecht, aber das System. Man hat da keinen Rechtsklick, und so weiter.

Bullsh*t

Rechtsklick = Mausklick + CTRL

Oder man nimmt eine andere USB-Maus mit 2 (oder mehr) Tasten

Was bedeutet: und so weiter?

Dass MacOS anders ist, als Windows bedeutet nicht automatisch, dass es schlechter ist.
 
mariomeier schrieb:
Den Mac ansich finde ich ja nicht schlecht, aber das System. Man hat da keinen Rechtsklick, und so weiter.

Öhm Ähm, ich könnt ja jetzt was sagen...


...mach ne normale 2 Tastenmaus dran
 
Ja das mache ich auch.
 
Na wenn ihr meint das ich das Ding behalten soll dann überzeugt mich doch mal. Gebt mir mal ein paar Tips im Umgang mit OS.
 
… ich nehm ihn für zwanzig Eur. :)
Einfach PN an mich, dann weg mit dem Ding, und du hast keinen Ärger mehr. :schmatz:

Greetz,…
 
was für tipps?
Gibt doch genügend faqs und threads hier im Forum.

Und ohne konkrete Fragen wird dir auch sicherlich niemand helfen können.
 
neeeeeee jetzt fängt das an :)
ich werde ja selten ausfallend......aber......mach diesen sch....Thread zu.....echt!
 
mariomeier schrieb:
Na wenn ihr meint das ich das Ding behalten soll dann überzeugt mich doch mal. Gebt mir mal ein paar Tips im Umgang mit OS.
:eek: Lies das Handbuch doch selbst. Was fuer Ideen die Leute heutzutage haben...
 
Zurück
Oben Unten