iPad Mein freier Speicher stimmt nicht

ggsfdtg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte gerade Fotos auf mein iPad kopieren und bekomme die Meldung, dass nicht genug freier Speicher vorhanden ist. In den Einstellungen werden mir aber 176GB als frei angezeigt.

Folgende Eckdaten:

ipad Pro 10,5 Zoll

256 GB Speicher iPad OS 13.4

lt. Einstellungen -> Allgemein -> Info noch 176 GB frei

lt. Einstellungen -> Allgemein -> ipad-Speicher sind 79,6GB von 265 belegt.

Allerdings, wenn ich in der Dateien-App auf „Auf meinem iPad“ schaue, dann werden mir 5,34 GB als Verfügbar angezeigt.

Also ein massiver Unterscheid. Hat jemand eine Lösung?
 
Die Anzeige unter Info berücksichtigt die zwischengespeicherten iCloud Daten nicht. Da diese vom System theoretisch bei Speicherplatzbedarf gelöscht werden.
Die Anzeige der Dateien App jedoch schon.

Das können z.B. Videos/Fotos sein welche bei aktivierter iCloud Mediathek noch auf dem Gerät vorgehalten
werden.
 
Moin,

herzlich willkommen hier.
Ist der Mülleimer geleert?
 

Hallo,
ja, das ist er. Auch gelöschte Fotos sind entfernt. Wenn ich das iPad an meinen Mac anschließe, dann zeigt die Anzeige zunächst 6GB freien Speicher an, springt dann aber sehr schnell auf 176 GB. Das würde ja für die Erklärung von AgentMax sprechen. Wie kann ich hier manuell eingreifen? Denn das iPad tut das nicht automatisch. Wenn ich Fotos übertragen möchte, dann sagt es mir, dass x GB Speicher fehlen und ich diesen bitte freigeben soll. Nur wie?
 
Moin,

herzlich willkommen hier.
Ist der Mülleimer geleert?
@WollMac Welcher Mülleimer und wo finde ich den? Habe dasselbe Problem. Macht mich rasend, da ich bei meinem letzten iPhone trotz 30 GB „verfügbarem“ Speicher nur noch 4 GB frei hatte… Und jetzt geht es beim neuen 13 Pro Max schon wieder los…
 
Zurück
Oben Unten