Mein Explorer, das unbekannte Wesen...

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Nach einer frischen Installation von 10.2.3 stürzte der IE gleich nach dem Start ab. Es kam die berühmte Frage, ob der IE der Standard-Browser sein sollte. Das verneinte ich, danach baute sich kurz ein Programmfenster auf, das blieb jedoch komplett weiß, keine Symbole, kein gar nichts. Da stürzte der IE auch schon ab.
So absturzfreudig habe ich meinen IE noch erlebt, ich weiß zwar von der heißen Nadel, mit der der IE für X gestrickt wurde, aber das hier... Hatte der Absturz vielleicht damit zu tun, daß parallel die Software-Aktualisierung lief und fleißig herunterlud und installierte?

Viele Grüße

Gomiaf
 
Hi Gomiaf

Ich vermute mal schlechte karmische Schwingungen als Ursache. Hast Du den Standplatz deines Macs auch nach Feng Shui Prinzipien gewählt? Erdstrahlung kann auch immer ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Eventuell war es aber auch eine schlechte planetarische Konstellation, die den IE zum Absturz gebracht hat. Für weitere Informationen schau doch mal in dein Horoskop oder in den Kaffeesatz deiner Tasse.


An dieser Stelle könnte man es jetzt gut sein lassen, aber vielleicht doch noch ein paar ergänzende Worte:
Wenn jeder Nutzer von macuser.de wegen jedem Miniproblemchen einen Thread aufmachen würde, dann wäre dieses Forum in kürzester Zeit unbrauchbar. Dieses problemchen von dir ist so unglaublich trivial, dass ich mich schämen würde, einen solchen thread aufzumachen. Programme stürzen halt mal von Zeit zu Zeit ab, das ist so, und nur, wenn ein Programm immer und immer wieder an der selben Stelle abstürzt, ist es vielleicht erwähnenswert. Eine richtige Verhaltensweise wäre an dieser Stelle, vielleicht mal auf den bekannten technischen Foren nachzuschauen, nicht umsonst gibt es beispielsweise bei Apple die Knowledge Base.
Ich habe jetzt über einige Zeit deine Beiträge verfolgt, und lass dir mit allem Respekt gesagt sein, in anderen Foren wärst du längst als Spammer rausgeflogen. Ich bin hier in diesem Forum Gott sei Dank nur ein Benutzer wie alle anderen, und es steht mir nicht zu, die zu maßregeln, aber ein wenig mehr Zurückhaltung deinerseits wäre manchmal ganz angebracht.

Und noch etwas: Ich habe überhaupt keine Lust auf lange threads über Meinungsfreiheit, ein verständliches Interesse an der Technik usw., also brauchst du jetzt an dieser Stelle auch keine große Diskussion anzufangen, denn ich werde dir nicht antworten. Wenn Du mal wieder ein echtes Problem haben solltest, dann werde ich dir wie anderen Nutzern bei Macuser.de auch im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.

Bitte verwechsel das Forum nicht mit einem Chat-Raum!

Ein etwas genervter


Woulion
 
Was hast DU denn gefrühstückt? Das ist jetzt schon arg übertrieben! Wenn hier jemand meint, er bräuchte Hilfe bei einem kleinen Problem, dann löst man es, wenn man kann oder hält sich zurück, man muß ja nichts draufsenfen, oder? Und wenn es dir zuwieder ist, dass es hier in unwichtige oder belanglose Beiträge geht, dann wärst du wohl in reinen Technik-Foren ohne störende Ablenkung besser aufgehoben. :mad:
 
Hallo!

Ich habe nur kurz gezögert, auf den Beitrag von Woulion zu antworten. Ich zitier mal ein bißchen:

in anderen Foren wärst du längst als Spammer rausgeflogen

Ich wüßte nicht, welcher meine Beiträge als Spamming betrachtet werden könnte. Die mittlerweile vierstellige Zahl meiner Beiträge ist nicht durch Spamming zusammengekommen, sondern durch eine intensive Nutzung des Informationsaustauschs auf diesem Board.

Übrigens: Sage bitte nicht zu vielen hilfesuchenden Switchern ins Gesicht, ihre Postings wären trivial. Gerade weil hier auf dem Board jede Anfrage ernst genommen wird, wächst und gedeiht die Community.

aber ein wenig mehr Zurückhaltung deinerseits wäre manchmal ganz angebracht

Sag das bitte Leuten, die Erektionen posten, aber nicht mir, der in diesem Forum Hilfestellung sucht und (mittlerweile auch mal) gibt.

Wenn Du mal wieder ein echtes Problem haben solltest

Bei allem gültigen Respekt: Es steht niemandem hier zu, Probleme zu werten.

Ich habe überhaupt keine Lust auf lange threads über Meinungsfreiheit, ein verständliches Interesse an der Technik usw., also brauchst du jetzt an dieser Stelle auch keine große Diskussion anzufangen, denn ich werde dir nicht antworten

Für ein Diskussionsforum ist dies eine denkbar unpassende Position.

Wenn man mich vergraulen will, hat man es fast geschafft.

Grüße

Gomiaf
 
Original geschrieben von stuart
Was hast DU denn gefrühstückt?
 

he, he, stuart. ;-)
genau das gleiche habe ich auch gedacht.

aber ehrlich gesagt, finde ich gerade solche deutlichen postings doch sehr interessant. ich denke nicht, das es woulion darum geht einfach nur stunk zu machen. vielleicht ist es eher der gedanke, das solch "triviale" dinge "überhand" nehmen könnten und damit der level gen null sinkt? ich schätz mal, das er sich das schon eine ganze zeit anschaut und gomiaf jetzt einfach nur das fass zum überlaufen brachte. ich finde die intention jedenfalls ok und sie zeigt einfach nur, das hier menschen unterwegs sind. ;-)

ich versteh es als tipp vielleicht vorher zu überlegen, wie man seine frage / problem postet. denn, ich lese z.b. bei gomiaf erstmal nur heraus, ob es ein problem bereiten kann wenn geöffnete programme gerade aktualisiert werden. ohne den "druck" nehmen zu wollen: nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;-)

allerdings, wenn ein spezielles verhalten von jemanden mir ein dorn im auge ist, warum nicht mal sagen? man benötigt nicht nur im leben ein dickes fell - hier auch. ;-)

schönen sonntag uns allen! ;-)
 
@stuart clap
mehr sag ich nicht.

Kay ;)
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hatte der Absturz vielleicht damit zu tun, daß parallel die Software-Aktualisierung lief und fleißig herunterlud und installierte?
Ja, der IE hat beim Start versucht auf Librarys zuzugreifen, die durch die Installation (vermutlich 10.2.4-Update) bereits durch neue ersetzt worden waren, da stimmten dann die Adress-Bezüge nicht mehr.
 
Re: Re: Mein Explorer, das unbekannte Wesen...

Original geschrieben von ._ut
Ja, der IE hat beim Start versucht auf Librarys zuzugreifen, die durch die Installation (vermutlich 10.2.4-Update) bereits durch neue ersetzt worden waren, da stimmten dann die Adress-Bezüge nicht mehr.
 

Genau, zurück zum Thema. Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich. Das heißt also, man sollte vielleicht nicht nebenbei surfen? Braucht ja schon seine Zeit, selbst mit DSL, bis das ganze Zeug runtergeladen ist. Auf welche Applikation muß man denn noch so achten?
 
Re: Re: Re: Mein Explorer, das unbekannte Wesen...

Original geschrieben von Gomiaf
Das heißt also, man sollte vielleicht nicht nebenbei surfen? Braucht ja schon seine Zeit, selbst mit DSL, bis das ganze Zeug runtergeladen ist. Auf welche Applikation muß man denn noch so achten?

Ne, nebenbei surfen ist kein Problem. Aber ein neues Programm zu starten, nachdem die Installation begonnen hat (also erst nachdem das Update komplett heruntergeladen wurde) geht nicht, weil eben die Verlinkung zu den Librarys in der Situation nicht richtig funktioniert.
Das gilt für alle Programme. Wenn die Installation im Gange ist bzw. weiter fortgeschritten ist, starten Programm irgendwann nicht mehr (Icon hüpft eine Zeit lang und hört auf, ohne dass das Programm gestartet wird). Laufende Programme bleiben soweit unbeeinflusst, es sei denn es wird eine neue Funktion vom System angefordert, die vorher noch nicht gebraucht wurde (z.B. Öffnen eines Voreinstellungsfensters mit PreferencePanes) und während der Installation schon aktualisiert worden ist.
 
Danke, ._ut, das war sehr interessant. So unnütz kann dieser Thread nicht gewesen sein. Ich habe wieder was gelernt. :)
 
moin moin,

schön das ihr euch wieder einbekommen habt und ich nicht die teebeutel zum warmboxen rausholen musste ;).

ich muss woulion aber auch recht geben, manchmal gibt es hier postings die ich auch nicht verstehe warum der/die jenige jetzt gepostet haben. ich habe auch abstürze von programmen oder merkwürdige fehlermeldungen die aber nur ein bis zwei mal auftraten und dan verschwunden waren ohne dies hier gleich kund zu tun denn manchmal nerven solche sachen doch ein wenig egal ob jetzt von gomiaf, unser herr Duden ;), oder von jemand anderen. ich sage mir dann aber das es halt sein problem ist und ihm das wurmt, was solls ich habe vielleicht andere probleme die jemand anderes für trivial hält.
also in zukunft doch mal überlegen ob dies nun wichtig war zu posten oder nicht oder aber so zu formulieren das es so beiläufig klingt und mal schauen ob es antworten gibt ;)

habe fertig und das kriegsbeil wieder tief vergraben.


viele grüsse, appel :D
 
Zurück
Oben Unten