mein erstes model in maya (kritik please)

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich arbeite derzeit an einem projekt! es soll ein menschenbody werden.
was haltet ihr davon? was könnte ich besser machen?
 
hab inzwischen versucht es zu skinnen! das ist erstmal daraus gekommen. muss noch dran arbeiten! :)
 

Anhänge

  • yaosa.jpg
    yaosa.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 237
an all die modeller!
was könnte ich besser machen?
 
Nicht schlecht. Character Design ist schwierig. Hier ein paar Tips:

Die Latissimi sind zu ausgeprägt. Den Rektusmuskel musst Du unten auslaufen lassen und nicht im Buckel abrechen. Der Pectoralis major ist beidseits zu eckig. Außerdem würde ich noch die schrägen Bauchmuskeln mit reinbauen.

Du brauchst einen Anatomieatlas.

Ich bin zwar kein 3D-Artist aber als operierender Doc kenn ich die Anatomie etwas :)

Gruß,

Frank
 
"die schrägen Bauchmuskeln mit reinbauen"

habe ich eigentlich auch getan, was man leider da net so sieht! aber danke für deine hilfe ;)
ich werde in zukunft bestimmt noch ein paar fragen bezüglich der production suite haben, sprich final cut und motion :)

bis dann! :)
 
Der isolierte Torso ist schwer zu beurteilen, weil einfach die "Anschlüsse" an Hüfte, Hals und Arme fehlen. Die Muskeln sind überdeutlich definiert und erinnern im Ansatz eher an eine Rüstung im Stil der alten Römer als einen menschlichen Oberkörper. :)

Vielleicht ist dieser Thread bei CG Talk für dich interessant.

cheers
 
gibt bei xxxxxx eine paar sehr geile videotutorials von gnomon zu dem thema, die würd ich mir mal anschauen. der body ist zu kantig aber schon ganz gut für den anfang.

gruß
sengaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so ausgeprägten Muskeln fehlen noch ein paar, wie wahrscheinlich 2ndreality gesagt hat. Zwar versetzt diese Aussage mein Diaphragma in Schwingung aber richtig nachvollziehen kann ich es nicht (hab meine Anatomiebücher gerade nicht da).
Auch die Rippen, Schlüsselbein, etc. müßten zu sehen sein. Und ja, noch zu eckig.

gp
 
Wieso fängt Dein Zwerchfell an zu wackeln? Schluckauf?

:D

Frank
 
lol leute, das ist doch erst der anfang... man kanns noch verändern :p
 
@2ndreality Nein, aber die Symptome sind ähnlich aber die Schwingungsfrequenz ist unregelmäßig und der Risorius scheint stark Richtung Tragus (Einschnitt) zu Kontraktieren. Der Orbicularis Oculi wird dementsprechend beeinflußt. gleichzeitig wird ein leicht viskoser Ausfluß in dieser Region bemerkbar. Ich hoffe nicht, daß das schlimm ist. Es sollte ja eher in Richtung einer "extraktion" des Supra- und Infraspinatus sowie des Teres Major und -Minor und der bedingten Beeinflußung des Latissimus Dorsi, etc. kommen.
Ich bitte dies nicht Hypochondrisch zu verstehen.

gp ;) Danke, ein bischen Diaphragma Training tut gut.
 
PSD schrieb:
@2ndreality Nein, aber die Symptome sind ähnlich aber die Schwingungsfrequenz ist unregelmäßig und der Risorius scheint stark Richtung Tragus (Einschnitt) zu Kontraktieren. Der Orbicularis Oculi wird dementsprechend beeinflußt. gleichzeitig wird ein leicht viskoser Ausfluß in dieser Region bemerkbar. Ich hoffe nicht, daß das schlimm ist. Es sollte ja eher in Richtung einer "extraktion" des Supra- und Infraspinatus sowie des Teres Major und -Minor und der bedingten Beeinflußung des Latissimus Dorsi, etc. kommen.
Ich bitte dies nicht Hypochondrisch zu verstehen.

gp ;) Danke, ein bischen Diaphragma Training tut gut.


rotfl rotfl rotfl
 
was haltet ihr von dem model?
 
@ ataq: von "Dem" Model sehr schön. Zifferblatt-Bereich Phong Shading unterbrechen. keine Ahnung wie das bei Maya heißt, notfalls den Hauptkörper nach innen bauen, und das Zifferblatt extra draufsetzen. Ansonsten hat der große Knopf außen, mittig eine Glatte Rundung über den Rillen.

gp
 
@ataq: Hast Du die Uhr mit subdivs oder mit NURBS modelliert?
 
normal mit polygons -> dann gesmoothed! :)
 
Zurück
Oben Unten