Mein erstes Macbook Pro - nur welches?

D

DR7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Möchte mir mein erstes Macbook zulegen und bin mir nun nicht wirklich sicher, welches Modell es werden soll.

Zunächst mal, das MB will ich eigentlich nicht zum Spielen verwenden. Vielleicht FuBa-Manager, aber das wars dann auch, also nichts groß anspruchsvolles.

Und ansonsten halt Internet, Dateien verwalten, Bilder, Musik, ganz normal^^ Würde es auch gerne für Reisen nutzen (Flugzeug, Zug, ...).


Meine Vorstellung liegt nun beim Macbook Pro, 15 Zoll, evtl. generalüberholt.

Jetzt wäre halt die Frage wegen Prozessor, Grafikkarte etc.

Wäre ich da mit dem hier schon gut bedient?
http://store.apple.com/de/product/FC721D/A


Oder sollte ich eine (Preis)Stufe höher nehmen, das wäre dann der hier:
http://store.apple.com/de/product/G0GH5D/A



Bin da echt bisschen überfragt, was eben Prozessor und Grafikkarte angeht. Man sollte halt schon Filme anschauen können und nen Fußball Manager sollte drauf laufen (ohne 3D-Funktion etc.).


Vielleicht kann mir ja jemand von euch nen Tipp geben und weiterhelfen!!
Vielen Dank!

Grüße, DR7
 
Zusatz: Wobei ein 13 Zoll MB würds eigentlich auch tun. Sooooo klein ist der Bildschirm nun auch nicht und für nen Film könnte man auch an den TV anschließen.
 
Ob 13" oder 15" musst du selbst wissen.
Die Leistung des jeweils kleinsten Modells reicht mehr locker für dich aus.
 
Die Preisstufe höher ist ja echt mal GAR NICHTS.

Nimm das für 1300 und gut ist.
 
oder das Air mit höherer Auflösung, dann hast du genauso viel Platz auf dem Desktop wie mit einem 15er MBP ! Bin auch vom MBP15 aufs 13er Air und bereue es keinesfalls, mit der SSD genauso/schneller als mein MBP, viel leichter und handlicher ! Das 15er für die Bahn oder den Flieger ist ziemlich unhandlich und sperrig, glaubs mir ! Das war auch der Grund weshalb ich mein MBP15 so gut wie nie mitgenommen habe
 
oder das Air mit höherer Auflösung, dann hast du genauso viel Platz auf dem Desktop wie mit einem 15er MBP ! Bin auch vom MBP15 aufs 13er Air und bereue es keinesfalls, mit der SSD genauso/schneller als mein MBP, viel leichter und handlicher ! Das 15er für die Bahn oder den Flieger ist ziemlich unhandlich und sperrig, glaubs mir ! Das war auch der Grund weshalb ich mein MBP15 so gut wie nie mitgenommen habe

bin der gleichen Meinung.
Ich habe es leider nur umgekehrt gemacht: MBA13>MBP15 und kann sagen, dass MBP schon sehr unhandlich gegenüber des MBA ist.
Werde wohl nächstes Jahr wieder wechseln
 
bin der gleichen Meinung.
Ich habe es leider nur umgekehrt gemacht: MBA13>MBP15 und kann sagen, dass MBP schon sehr unhandlich gegenüber des MBA ist.
Werde wohl nächstes Jahr wieder wechseln

an und für sich hätte ich ja nichts gegen das MBA, aber das hat mir zu wenig Speicherkapazität. Auch wenn man ne externe Festplatte anschließen kann, was ich so oder so machen werde. Aber so um die 500 GB sollte es schon haben.
 
Die Preisstufe höher ist ja echt mal GAR NICHTS.

Dass er mehr dafür bezahlen muss, das sieht er ja selbst... :hamma:
Aber wenn er einen 15" Bildschirm haben wollte, dann hilft das ja alles nix.

an und für sich hätte ich ja nichts gegen das MBA, aber das hat mir zu wenig Speicherkapazität. Auch wenn man ne externe Festplatte anschließen kann, was ich so oder so machen werde. Aber so um die 500 GB sollte es schon haben.

Dann bleibt ja nur noch das 12" MBP.
Wenn du gedenkst eine größere Festplatte einzubauen, dann mach das selbst.
Derzeit ist bis zu 1 TB im MBP möglich. Das dürfte dann erst mal ne Zeit hinreichen.
 
Zurück
Oben Unten