Mein erstes Äpfelchen ist da....

Gute Entscheidung , Du wirst zu mehr als zu Frieden sein , willkommen im Cub .
 
mein ibook (zwar 14" aber dürft vorfreudemäßig aufs gleiche rauskommen :D) kommt am Mittwoch und ich kans kaum noch abwarten, dass ichs endlich auspacken kann und in meinen Händen halten :)
Vorfreude ist doch noch die schönste Freude!
 
Glückwunsch!

Hallo I-DE,

es ist immer wieder eine Freude mit welcher Begeisterung Switcher von ihrem Wechsel zu Apple berichten. Ich hatte immer gedacht, dass es sich um weit übertriebene Berichte handelt und werkelte weiter vor meinen Dosen herum. Dann kam der MiniMac und jetzt sitze ich vor einem 12" iBook und bin sooo zufrieden damit. Da ist es verständlich, dass man sich mitteilen möchte.
Aber Apple-User sind nicht die besseren Menschen, sondern die zufriedeneren! :)

Glückwunsch zu Deinem iBook, hättest Du doch schon früher geswitcht, oder?

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Willkommen an Bord! :) Macht immer Spaß, die Switcherberichte zu lesen! :)

viel Spaß mit DEINEM APPLE!!!
 
Wünsch dir auch alles gute mit deinem IBook! Du wirst es noch mehr lieben, wenn ihr zwei mal die ersten Erfolge erlebt habt, und du wirst immer weniger verstehen warum Leute sich nur Windows kaufen können! Du wirst dann merken das Apple ein Teil deines Leben wird, denn wenn irgendwo über einen PC gesprochen wird, und du immer nur von Mac sprichst, und sie dich als Süchtigen bezeichnen! Aber das ist das schöne, jedes Einschalten ein Genuss, und jedes Ausschalten gibt Zufriedenheit! :D
 
das war die richtige end-scheidung.
jetzt nur noch die einfachheit begreifen und die alten struckturen abhaken.
dann wirst du kein prob haben.
die bordeigenen eigenen mittel sind sehr vielfältig und soft is auch kein prob.
tip: desktop-manager (free), fruitmenue (10eu), you-control (18eu) sind für platz,
strucktur und oranisation perfekte helfer. der rest findet sich.
 
Gratulation...
Du wirst es nicht bereuen...:)
 
viel Spass damit!
 
das gleiche habe ich vor ca. 1 Woche erlebt.
Ich hatte zwar vorher schon einen Mini, aber es ist immer wieder ein Erlebniss.
 
Hi, Glückwunsch auch von mir! Ja - die Welt mit anderen Augen sehen als 97% der User – sondern wie 3%, die auch mal ein Stück zurücktreten um das ganze zu sehen, das ist schon was. Ich wünsche Dir auf jeden fall ein ganz tolles Wochenende mit deinem Mac. Probiere alles aus, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein „Tiger“ ein starkes Tier ist und schon auf sich aufpassen kann. Installiere ruhig mal ein paar Programme, es gibt wirklich viel Gutes im Freeware Bereich, gefallen sie Dir nicht, schmeiß sie in den Mülleimer.
Dieser Tipp ist selbstverständlich nur für Mac User gedacht, alle die dieses Wochenende einen Laptop mit Windows bekommen haben, sollten das besser nicht tun. Allerdings haben die dann den Vorteil, die Installation ihres Betriebssystems spätesten am Montag zum ersten Mal kennen zu lernen – aber wer will das schon. Ich kenne Mac User die wissen gar nicht wie das geht!
Gruß Kalle
 
Kann hier nur beipflichten.Habe mir nach 8 jahren Windows einen iMac G5 zugelegt.Und ich muß sagen:Das hätte ich schon viel früher machen sollen.Einfach klasse so ein Teil mit dem Apfel drauf.Gruß wodkaonkel
 
Auch alles Gute mit Deinem neuen ibook von mir. Möge die Macht mit Dir sein :-D

Das allerschönste bei meinem PowerBook (Juli 04) war echt die Verpackung und das Auspacken...war echt erstaunt über die Sorgfalt, die Apple da schon beim Einpacken walten hat lassen! - Schöner als Weihnachten und Ostern zusammen -
Dieses Gefühl wird dann eigentlich nur noch getopt durch die tägliche Arbeit am PowerBook *warum denn alles so selbstverständlich leicht und genial geht*

Aber Vorsicht:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du von Zeit zu Zeit einen immer größeren Haß gegenüber Windoof und x86 Dosen bekommen wirst. *Benutze den Mac --> liebe den Mac*. Am besten kannst Du das dann äußern, wenn Dir ein Bekannter wieder die Ohren vollheult, weil sein Rechner wieder virenverseucht ist, in dem Du dann nur ein leichtes Grinsen im Gesicht hast...

Also dann viel Spaß und herzlich Willkommen!
 
I-DE schrieb:
Guten Morgen!
Seit ein paar Jahren spiele ich mit dem Gedanken, mir endlich einen Apple zuzulegen, konnte mich bis jetzt aber nie "überwinden". Nachdem letzte Woche mein Gericom-Notebook zum x-sten Mal den Geist aufgegeben hat, war es mal wieder soweit. Da ich ein wirklich mobiles Gerät (12") suchte und nicht wirklich der Poweruser bin, habe ich mich fürs "neue" Ibook entschieden, dass preislich mittlerweile sehr interessant ist.....Lange Rede, kurzer Sinn...gestern kam es.....
In nicht mal einer Minute im WLan, Mail eingerichtet, alles funktioniert prima..Tiger sieht gut aus...trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich demnächst öfter im Softwareforum rumtreiben werde, ist doch alles (Gottseidank?) etwas anders als XP, und im Moment habe ich noch ein bißchen Probleme mit der Ordnerstruktur...
Aber das ist halt so bei einem neuen System...
Mensch, wenn Ihr wüsstest wie guts mir geht!
Schönes Wochenende!

Glaub mir, ich weiß wie gut es dir geht... Oh, man immer wenn ich sowas hier im Forum lese lande ich danach im Apple Store oder bei Ebay in der Hoffnung ein Schnäppchen zu schlagen... In 1 1/2 Jahren wird der nächste fällig. Ich freue mich jetzt schon!

Grüße

appledeluxe
 
Nitram Sharp schrieb:
Aber Apple-User sind nicht die besseren Menschen, sondern die zufriedeneren! :)



Beste Grüße Nitram Sharp

Der Spruch wird wohl demnächst meine Kofferraumklappe ziehren!!!!!!!!
 
I-DE schrieb:
Guten Morgen!
... ist doch alles (Gottseidank?) etwas anders als XP, und im Moment habe ich noch ein bißchen Probleme mit der Ordnerstruktur...

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zum Neuerwerb.. :D

Wie heisst es immer so schön - Willkommen auf der guten Seite der Macht!

Nur eines zur "Ordnerstruktur" - seit Tiger kümmere ich mich nicht mehr wirklich darum. Man findet alles in Sekunden per Spotlight - also warum darum sorgen, wo die Dokumente landen... :rolleyes:

Und für die Programme kann ich nur Quicksilver empfehlen - auch hier, who cares where they are.

In diesem Sinne,

Toerk
 
Willkommen auf der guten Seite der Macht!

*sing*
Happy iBook to you, Happy iBook to you,
Happy iBook lieber I-DE, Happy iBook to you!
*singaufhör* :D
 
hach.. ThomasK

herzerweichend *schluchts*
 
so schön...

Hallo Ihr Lieben!
Danke für die vielen lieben Wünsche und Tipps.
Nach dem die ersten 3 Tage mit meiner neuen Liebe schon rum sind, muss ich sagen, dass ich von Minute zu Minute mehr liebenswerte Details entdecke.
Bis jetzt ging alles absolut easy, nur einmal gestern Abend, nach dem ich per Email erhaltene Bilder in iphoto importiert habe, musste iphoto beendet werden. Das werde ich jetzt mal im Auge behalten, aber bis auf dieses Malheur bin ich restlos begeistert....Ich liebe es, wenn der Kleine mir im Ruhezustand liebevoll zublinkt (ich bin sicher es ist sein Herzschlag :) )....
Tja, und jetzt überlege ich, was ich uns noch gönnen kann....
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen außer 1 GB und ner netten Tasche?
Und welche Webcam würdet Ihr empfehlen?Außer der isight, die momentan das angespannte Budget doch sprengen würde...

LG und nochmals danke!!!
 
I-DE schrieb:
[...]
Tja, und jetzt überlege ich, was ich uns noch gönnen kann....
Habt Ihr noch irgendwelche Ideen außer 1 GB und ner netten Tasche?
Und welche Webcam würdet Ihr empfehlen?Außer der isight, die momentan das angespannte Budget doch sprengen würde...

da musst du mal die Forumsuche bemühen zum Thema iSight alternative! Da findest du jede Menge Beiträge, ich glaube auch zu finden in der berühmt-berüchtigten-ultimativen iChat-Anleitung! (What a word!!)
Da das Budget eine Rolle spielt, kann man wohl auch nicht mit diversen Spielereien prahlen, oder? Oder Spielerein erstmal beiseite lassen und doch zur iSight greifen! Lohnt sich nämlich!
Sonst erwähne ich mal der, die, das PowerMate von Griffin als nette "Spielerei" :D

Waas hast du denn spezielles vor, dass du noch Extras brauchst? Normalerweise bist du noch gut bedient (Arbeitsspeicher hast du ja schon erwähnt) Als nette Tasche kann ich eine von der Marke Crumpler empfehlen.
 
@I-DE: Am besten überall draufklicken. Besonders auf alles bunte - am besten mit verschiedenen Tastenkombinationen dazu. So hab ich "MAC gelernt". ;)

Ich muss auf mein Powerbook leider noch bis frühstens Februar warten. Dann hab ich genug Knete zusammen. Dann mit 1GB RAM dazu und ne schöne Mice.
Refurbished-Produkte kann ich mir im Moment auch nicht leisten - wut. Mental bin ich aber auch schon auf Apple eingestellt. Meine (bis dahin) ausgediente Windoze (weil Windows ;) ) werd ich mit Linuxen foltern :)

- noch mehr Wut.

mfG
 
Zurück
Oben Unten