mein erster versuch :-)

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
soooo

nach dem ich zunächst mal mit rapidweaver versucht habe eine seite mit meinen vorstellungen zu erstellen bin ich dann doch zu iweb gewechselt...

damit hab ich jetzt mal nen ersten versuch meiner homepage gebastelt. ich musste jedoch leider feststellen das das laden der seite ziemlich ruckelig läuft... vielleicht kann mir da jemand mal tipps geben wie ich das besser hinbekomme.

prima wäre auch wenn jemand weiß wie ich die unterstrichenen links in der navigation so ändere das sie zwar links bleiben jedoch nicht unterstrichen sind...

ansonsten lasst mal alle kritik raus die ihr so auf lager habt :)

meine homepage

ah... fällt mir grad ein... was ich auch noch nicht rausgefunden hab ist, wie man den links die auf andere websiten weiterleiten beibringt das der inhalt in einem neuen fenster geöffnet werden soll.

thanx a lot...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ruckeln liegt meineserachtens am lahmen .mac.
das einzige was n bissel stört ist dassich die kleine weisse schrift auf schwarzem hintergrund bei meiner recht hohen auflösung (2048x1536 bei 22") kaum lesen kann.
 
hi nicolas

mmmh ok das mit der schrift könnte ich ja noch anpassen
das mit dem ruckeln hab ich auch schon festgestellt... komischerweise gings nach kurzer zeit ganz normal.

kannst du mir noch was zu der ergänzung die ich grad in meinen ersten beitrag geschrieben hab was sagen?

thanx
 
zu iweb kann ich leider nichts sagen. benutze das nicht. hatte mir das zwar abgeschaut, das entspricht aber nicht dem was ich will.

im html code muss man nur hinter tagret="blank" schreiben, dann öffnet der das in nem neuen fenster.

beispiel:
<a href="home.html" target="blank"><b>Home</b></a>

als link steht "Home" da und die datei home.html wird beim draufklicken in nem neuen fenster geöffnet.
 
beim text von der apple-werbung - hieß die nicht "think different" anstatt "thing different" wie auf deiner seite?
 
Ich finde die Seite schön, nur leider etwas langsam im Aufbau.
 
@hermann - stimmt, da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen. hab das schon geändert, leider aktualisiert sich die seite nicht. muss mal sehen an was das liegt.

@misterbecks - danke - das mit dem aufbau empfinde ich auch als problem. ich werd später mal nen anderen webspace ausprobieren... .mac scheint ziemlich langsam zu sein, obwohl es zwischen durch mal wirklich flüssig funktioniert hat.

@nicolas - im html code habe ich zwar den teil <a href="home.html" gefunden, jedoch gibt es bei mir da kein "target".

jemand ne idee wie das ich das mit den unterstrichenen links lösen kann?

danke für die kritik :)
 
Ich muss scrollen, um alles zu lesen. Das finde ich nicht gut. Auf der Frontpage in der Mitte anzufangen ist ein schönes Stilelement, sollte aber auf Seiten mit Inhalt nicht sein, d.h. dann einfach die Zeile nach oben (oder unten) setzen, da ja der eigentliche Inhalt das relevante ist und nicht das Menü, oder?
 
Für Deine erste Seite mal richtig gut :) - zum Thema Seitenaufbau wurde ja schon was gesagt - das liegt definitiv am .mac :( Hab das Problem auch (s. unterster Link in der Signatur).
 
Nicht schlecht die Seite, werd wohl auch mal das iWeb angucken, auch wenn ich RW Fan bin :)

Sehr schön... Ein Franke :) Bin auch einer, aber im Exil in Frankfurt :)

Gruß ins Frankenland!
 
danke für die antworten!

@sgmlin das mit der menuleiste in der mitte möchte ich so... was hast du für einen monitor? auf meinen 17" studio display gehts ohne probleme
 
Allgemeiner Nachteil von iWeb ist - wie auch hier negativ auffällt - dass der Text kein Text ist, sondern alles als Graphik dargestellt wird. Probleme damit sind z.B. die folgenden:

- langsam (ganz besonders wenn der Server wie im Fall von .mac eh lahm ist) weil grössere Datenmengen übertragen werden müssen
- der Text sieht hier irgendwie unscharf aus (Schriftglättung verträgt sich wohl nicht mit jeder Auflösung), das habe ich auch bei anderen Seiten festgestellt, die mit Bild-basiertem Text arbeiten
- Suchmaschinen finden keine Inhalte

Ansonsten finde ich die Seite nett, für dieses ungeschickte Verhalten von iWeb kannst du ja nichts :).
 
Bin wirklich geschockt! :eek:

Habe mir nach deinem Post mal iWeb näher angesehen: es geht wirklich nicht!

Weder die Linkformatierung noch Linkziel kann verändert werden! Meiomei… :rolleyes:
 
man könnte die seiten stationär speichern und dann den code von hand ändern..
aber das geht dann wohl ein wenig über das ziel von iweb hinaus..

bitte nicht vergessen wofür iweb gemacht ist..
 
@styler: Manuell ist schon klar, aber wirklich nicht Sinn der Sache! Aber auch wenn iWeb nur für die schnelle Website zwischendurch gedacht ist, ist „neue Seite als Linkziel” etwas, was ich echt erwartet hätte…
 
jupp... es fehlen so einige sachen die man eigentlich auch dort hätte erwarten können..
nested pages zum beispiel. (also ähhh.. unter-unterseiten)

sorry.. mir fällt das deutsche wort gerade nicht ein ;)
 
das ist doch ne beta version. mehr ists nicht. die erste version von imovie war auch grotten schlecht. und seht mal was mit der zeit draus geworden ist...

aber das es mindestens genauso gut wie rapidweaver ist hätte ich erwartet...
 
tja.. stimmt schon mit beta.

es hat auf der anderen seite aber auch einige tolle ansätze, mit denen RW nicht mithält.. freie bildplatzierung.. oder überhaupt eigene bilder..

für die kleine familienseite reichts jetzt auch schon.
und im grunde wird jeder der mehr verlangt sowieso ein anderes proggi nutzen.
 
styler schrieb:
jupp... es fehlen so einige sachen die man eigentlich auch dort hätte erwarten können..
nested pages zum beispiel. (also ähhh.. unter-unterseiten)

sorry.. mir fällt das deutsche wort gerade nicht ein ;)
„nested pages” ist deutsch genug! ;)

Im Zweifelsfall baut man die Seite mit Rapidwiefa und setzt dann einfach das „Made on a Mac” zentriert drunter! :D
 
yo.. dann passt's natürlich ;)

EDIT:
WENN man denn zentrieren kann :p
 
Zurück
Oben Unten