Mein erster Versuch einer Webseite - noch ohne Dreamweaver

Ich hab auch windows, und Netscape im Hintergrund... Meist arbeite ich aber phase 5... aber trotzdem Netscape offen. zusätzlich noch IE...
 
Pauermäck schrieb:
evtl. lass die frames komplett weg und arbeite nur mit tabellen, dann hast du nicht mitten drin den hässlichen scrollbalken. kann mich kaum noch dran erinnern, wann ich das letzte mal eine site mit frames gebaut habe. wir leben ja schliesslich im zeitalter von dsl...


Das liegt daran, daß ich Frames mag. Kann das Ganze ja mal mit Tabellen probieren.
 
na ja... aber mehr schlecht als recht. dreamweaver und golive sind schon das mass der dinge.
kömmt natürlich drauf an, wie "professionell" man seine seiten gestalten will.

Hä???
was kann den dreamweaver besser?? als zB Phase 5??
 
möchtegernmacer schrieb:
Hä???
was kann den dreamweaver besser?? als zB Phase 5??
zusatzfunktionen, die kein mensch brauch... auf sowas stehe ich ;)
 
Mal im Ernst. Ich bin weder HTML Freak noch sonst was. Wenn mir ein Programm Funktionen zur Verfügung stellt, wo ich sonst stundenlang programmieren müßte (was weiß ich was :D), wäre das ideal.

Da ich auch nciht unbedingt alles kann. Wenn ich eine Webseite erstmal grafisch oder so aufbauen kann, kann ich später am Quelltext immer noch was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Pauermäck schrieb:
mac-world schrieb:
Mal im Ernst. Ich bin weder HTML Freak noch sonst was. Wenn mir ein Programm Funktionen zur Verfügung stellt, wo ich sonst stundenlang programmieren müßte, wäre das ideal.QUOTE]

hö? erklär mir einer den satz?! :p

Vergess ihn einfach :D
 
schon passiert! rotfl
 
möchtegernmacer schrieb:
Hä???
was kann den dreamweaver besser?? als zB Phase 5??
Er ist doch recht komfortabel und nimmt einem eine ganze Menge Arbeit ab.
 
Also ich arbeite mit SubEtaEdit und mit Safari. Kann etwa gleichviel wie Dreamweaver vom Syntaxhighlightning her. Habe vorher viel mit dreamweaver gearbeitet. Aber Jetzt nicht mehr. Nur noch mit editor und Browser
 
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt auf die Seite! :)

Kam ja doch noch ein bißchen konstruktive Kritik zusammen
 
Ich finde wenn jemand mit etwas anfängt, als z.B. HTML dann sollte er es von der "Picke auf" lernen und nicht direkt WYSIWYG Editore a la Dreamweaver oder NUV benutzen.
Man kann etwas nur lernen wenn man es selber schreibt, später wenn man es dann relativ kann bzw. einiges auswendig weiß dann könnte man Editore zur Hand nehmen.
Macht sich bei einer eventuellen Fehlersuche, denn auch WYSIWYG ist nicht unfehlbar, bezahlt. :)

- björn
 
Die unproduktive und unsachliche Arroganz mancher Leute hier lässt mir die Galle hochkommen ...

Lass Dich nicht entmutigen. Hier und überall gibts jede Menge "Schriftsetzer" (so nannte man den Mediengestalter früher), die denken ohne sie würde das Internet ästhetisch verwahrlosen. 80% davon sind vormals arbeitslose Umschüler, die vor der Berufswahl weniger Interesse am Medium Internet gezeigt haben, als Du jetzt gerade. Sorry, aber so isses nunmal. Also, hau rein und lass Dich nicht verunsichern. Eine Homepage ist keine Herztransplantation und Du wirst langsam Fortschritte machen.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten