Mein erster Unfall :(

3pixelreichen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich hatte heute meinen ersten Autounfall :( fahr um die Kurve guck nach vorn und bums, bin vorne bei einem anderen rein gefahren :(
Mein Auto: leichte Kratzer
Opfer : leichte Kratzer

Was nun?
Wie hoch steigt die Versicherung jetzt?
Übernimmt die Versicherung den ganzen Schaden?

:( ich bin total nervös und traurig :( brauch jetzt euren Mitleid und Tipps.
 
3pixelreichen schrieb:
Wie hoch steigt die Versicherung jetzt?
Übernimmt die Versicherung den ganzen Schaden?

Hängt von Deiner Police und Deiner Schadenfreiheitsklasse ab - musst Du schon selber nachprüfen!
 
3pixelreichen schrieb:
...
Was nun?
Wie hoch steigt die Versicherung jetzt?
Übernimmt die Versicherung den ganzen Schaden?

:( ich bin total nervös und traurig :( brauch jetzt euren Mitleid und Tipps.

Hier mein Mitleid.... ;)
Und die Fragen klärst du am besten mit deiner Versicherung, es gibt keine Pauschalaussage.

Möglicherweise kommt dich eine Regelung ohne Versicherung günstiger.
Dazu musst du wissen wie hoch der Schaden ist.
Hast du die Polizei dabei gehabt. Wer hat dort die Schuld bekommen?

Fragen über Fragen die einfach nicht so beantwortet werden können.
 
Glückwunsch ! :clap:
hauptsache es ist kein Personenschaden passiert!

wurde der unfall polizeil. aufgenommen?
wenn nein und der schaden nicht so dolle ist würde ich versuchen das mit geld zu regeln, wenn es nur ein paar kleine kratzer sind.
 
Stellt sich hier die Schuldfrage überhaupt :D

Versuche es, ohne die Versicherung zu regeln. Frag mal den Geschädigten, was er haben will, vielleicht reichen ja schon 20 Euro für einen Lackstift und ne Packung Politur.
 
tja, schade ist sowas natürlich immer, aber kein grund nervös zu werden.
wenn ihr keine polizei da hattet, auf jeden fall versuchen das untereinander zu regeln. wie meine vorredner auch schon meinten.
ansonsten halt abwarten und tee trinken...
 
Ich würde es auch nicht so eng sehen, irgendwann baut (fast) jeder mal einen Unfall.

Ich für meinen Teil habe mit meinem damaligen Golf IV rückwärts beim etwas forschen ausparken einen FIAT Punto gerammt. Das ganze lief so unglücklich das der FIAT fast komplett demoliert war während ich nur einen kleinen Kratzer an der Stoßstange hatte. Da es sich um eine Zividienstfahrt handelte habe ich verrückterweise bei der ganzen Aktion noch fast 800 Euro Gewinn gemacht da ich meinen "Schaden" privat von meinem Cousin beheben ließ, die Versicherung mir allerdings die Kosten einer Reperatur in der Werkstadt bezahlte. (Das ganze übrigends mit voller zustimmung meiner Zividienststelle und der Fachkraft für Versicherungsfragen.) Den zerlegten Punto übernahm die Versicherung meines Arbeitgebers auch. :)
 
3pixelreichen schrieb:
:( ich bin total nervös und traurig :( brauch jetzt euren Mitleid und Tipps.
Zu den Formalia kann ich nix sagen, ist ja immer ne Einzelfallprüfung, also wer hat welchen Anteil an Schuld, wie hoch ist der Eigenanteil, was für ne Police hast du, etc.

Aber trotz allem: Willkommen im Club! :xsmile:
Unfälle gehören dazu, mach dir also keinen Kopp drum. Und wenn du richtig cool bist - haltet die Versicherung aus dem Spiel und macht das unter euch aus. ;)
 
Cybernobbie schrieb:
Ich für meinen Teil habe mit meinem damaligen Golf IV rückwärts beim etwas forschen ausparken einen FIAT Punto gerammt. Das ganze lief so unglücklich das der FIAT fast komplett demoliert war während ich nur einen kleinen Kratzer an der Stoßstange hatte.

Fiat komplett demoliert?
Wie parkst du denn aus? :kopfkratz: :hehehe: :drive:
 
NetNic schrieb:
Fiat komplett demoliert?
Wie parkst du denn aus? :kopfkratz: :hehehe: :drive:
bei nem Fiat geht das schnell :)
Mir ist auch mal einer in die Seite gefahren. Bei mir war nur de Kotflügel und ein Teil der Türe verdellt und ich konnte problemlos weiterfahren. Bei ihm ist das Kühlwasser ausgelaufen, angesprungen ist er danach auch nicht mehr und sah sehr unschön aus (war aber vielleicht davor auch schon so ;) )
 
Da fällt mir ein: Windows - will install needless data on whole system ;)
 
carthum schrieb:
Stellt sich hier die Schuldfrage überhaupt :D

Versuche es, ohne die Versicherung zu regeln. Frag mal den Geschädigten, was er haben will, vielleicht reichen ja schon 20 Euro für einen Lackstift und ne Packung Politur.

So wollten mir auch schon einige kommen.
Fahren mir hintendrauf und jaulen dann, daß sie hochgestuft werden. Für was ist man dann versichert, bitte?
Tatsächlich hat man wirklich kaum was gesehen und die wollten mich mit einem Schein abspeisen.

Wenn der Stoßfänger nach dem Aufprall wieder rauskommt, kann es drunter trotzdem verheerend aussehen und mehr als nur ein Kosmetikschaden sein.
Das eine Mal waren es 800,- und das andere 1300,- für die Reparatur.
 
Windows - will install needless data on whore system ;)
 
Mein erster Unfall: Mit 100km/h auf Blitzeis in der Kurve abgeflogen, 10.000 DM Schaden, aber sonst nix passiert.

Mein zweiter: Frau fährt mir Rückwärts in die vordere Stoßstange (mit der Anhängerkupplung), man sieht nur einen kleinen Kratzer im Lack und ein gebrochenes Scheinwerferglas. Das ganze Ding musste ausgewechselt werden, war total verzogen, 1300 DM Schaden.

Mein dritter: Typ fährt mir im Stop&Go hinten drauf, nix passiert.

Du siehst, alles ganz normal. Solangs keinen Personenschaden gibt, ist alles in Ordnung.
 
Mir sind auch schon ein paar Mal Leute von hinten in das Auto gefahren. Habe bisher immer Glück gehabt, dass nur das Auto hin war. Aber wenn niemandem etwas passiert, musst Du nicht nervös werden und alles dramatisieren. Einfach ab sofort vorausschauender fahren und vorsichtiger werden.
 
Och… ich hab letztens erst wieder den Mercedes vom Nachbarn gerammt… Mercedes kann ich besonders gut. Beim letzten Mal musste der SLK eines anderen Nachbarn her halten… :D
 
pamela schrieb:
Och… ich hab letztens erst wieder den Mercedes vom Nachbarn gerammt… Mercedes kann ich besonders gut. Beim letzten Mal musste der SLK eines anderen Nachbarn her halten… :D

Magst Du Deine Nachbar nicht? :D
 
Zurück
Oben Unten