Mein erster Unfall :(

Dann kleb Dir doch Ketschupflaschen an die Stoßstange…wenn Du zu dicht an ein Auto kommst siehst Du eine rote Fontäne ;)
 
som schrieb:
Dann kleb Dir doch Ketschupflaschen an die Stoßstange…wenn Du zu dicht an ein Auto kommst siehst Du eine rote Fontäne ;)

guter plan :)


Fahr als Zivi nen Schulbus, da gehören Unfälle irgendwie dazu. Gott sei dank noch nix größeres, halt hier und da mal ein Spiegel oder ne Beule, wobei ich nur an einem Kratzer Schuld hatte...


Achja mein erster Unfall: War wohl ähnlich wie bei dir. Mir kam ein Krankenwagen im Einsatz entgegen, ein Rentner macht ne Vollbremsung ohne Grund, die dahinter rauscht ihm rein, der nächste kann grad so anhalten und ich schaffs nicht mehr ganz (war in ner kurve) und touchier den leicht -> Waren die Eltern von meinem besten Kumpel, musste nur nen Lackstift kaufen, bei meinem Golf war nichts zu sehen...
 
ich habe schon mehrere unfälle hinter mir. ich weiss zwar nicht, wie es bei euch läuft, aber ich vermute, dass die vorgangsweise ähnlich ist.
- also zum ersten, den bericht ausfüllen, und zwar sachlich, ohne die schuldenfrage lösen zu wollen.
- zweitens, wenn der schaden an beiden fahrzeugen nicht gravierend ist, versuchen, die reparaturen selbst durchzuführen. bei uns ist es so, dass, wenn die versicherung nur einen euro schaden für einen zahlt, verliert man automatisch 3 versicherungsstufen (solange man die rechnung nicht selbst bezahlt), die dann erst in 3 jahren gutgemacht werden können.

also bei kratzer eher ohne versicherung auskommen, weil dann die schuld 50:50 von den anwälten erzielt wird, also beide parteien mit den stufen runtergehen.
oder gibt es sowas in de nicht?
rob
 
Mercedes kann ich auch gut. Wenigstens bezüglich seiner Unfallgegn^H^H^H^Hpartner sollte man wählerisch sein.

Gruesse, Pablo
 
Mein einziger in 24 Jahren:
Ein Schlaumeiner VOR mir an der Ampel hat beim Losfahren den RÜCKWÄRTSgag reingehauen und einen rasanten Start hingelegt - nur leider in die falsche Richtung.
Schaden bei mir: schlappe 8.000 EUR.
suppi...
 
Meines Wissen bieten einige Versicherungen an, dass man den Schaden selbst übernimmt und dann nicht hochgestuft wird. Man übergibt es also der Versicherung und die rufen dann vor der Regulierung an und sagen Bescheid wieviel die Reparatur am anderen Auto kostet. Dann bezahlt man entweder selbst oder halt die Versicherung.
 
NetNic schrieb:
Fiat komplett demoliert?
Wie parkst du denn aus? :kopfkratz: :hehehe: :drive:


Wie gesagt es war etwas unglücklich. Ich habe den kleinen Fiat genau mit der Ecke meiner Stoßstange getroffen, die sich dann wie ein Rammbock durch den Grill in seinen Motorraum vorgearbeitet hat. Der Parkplatz wo sich das abgtespielt hat war auch etwas uneben, so dass dem Fiat seine Stoßstange nichts genutzt hat, da mein Auto höher war.
Ist etwas schwer zu erklären, ehrlicherweise muss ich zugebe auch nicht eben langsam ausgeparkt zu haben.

Naja heute passiert mir sowas auch nicht mehr, mein jetziger Alfa ist da wahrscheinlich auch nicht so robust wie der Golf. :D

@Held: Manchmal hat man auch einen Unfall "frei" bevor man hochgestuft wird.
 
Cybernobbie schrieb:
Wie gesagt es war etwas unglücklich. Ich habe den kleinen Fiat genau mit der Ecke meiner Stoßstange getroffen, die sich dann wie ein Rammbock durch den Grill in seinen Motorraum vorgearbeitet hat.

Und ich dachte schon, Du hättest den vom Parkdeck geschubst :D

Ich habe einige Unfälle hinter mir, zum Glück alle ohne Personenschaden -auch der, bei dem ich den Kleintransporter eines Freundes um einen Baum gewickelt hatte, war nur sehr teuer geworden (Totalschaden). Also freu Dich immer, wenn kein Leben angegriffen worden ist.

Meine blödeste Aktion war, daß ich mal beim eiligen Verlassen einer Garage die Einheit mit Blinker und Lampe abgesäbelt hatte.

Fast Herzstillstand war angesagt, als auf einer Bergkuppe jemand aus der dritten Reihe der entgegenkommenden Kolonne unbedingt noch überholen mußte. Zum Glück hatten der erste Fahrer auf der Gegenfahrbahn und ich schnell reagieren können. Der rechts raus und ich rechts raus. Da es an der Stelle - weiteres Glück - keine Leitplanken gegeben hatte, konnten wir genug Platz schaffen, sodaß der Verursacher des Beinahe-Unfalles zwischen uns durch konnte. Der raste einfach weiter. Die Leute aus dem anderen Auto dagegen hatten angehalten und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Ja, war es schon, nur die Knie schlotterten mächtig (hatte ich nie wieder erlebt).

Lackschaden.
Da stand so eine Rostlaube auf der Straße. Eine Freundin hatte beim Rangieren den Kotflügel leicht erwischt. Ich hatte sicherheitshalber gleich Bilder vom Schaden gemacht. Der kleine Kratzer wäre unter den anderen Schäden gar nicht aufgefallen. Sie wollte das fair regeln. Von wegen Regelung von Fahrer zu Fahrer. Die wollten ganz groß abzocken - fast 'ne Ganzlackierung und angeblich in Eigenleistung. Dann hatte sie selbst ein Gutachten über den Schaden eingeholt, natürlich lag der Preis sehr weit unter dem Gutachten der Gegenseite. Nachdem Sie die benachrichtigt und die Reparatur in einer Werkstatt angeboten hatte, kam keine Rückmeldung mehr.
 
Man kann innerhalb des Versicherungsjahres den Schaden jederzeit zurückzahlen und wird dann nicht hochgestuft.

Ich pers. habs damals ganz anders gemacht... einfach einen Schaden von 9000 EUR hingezaubert ...da stellt sich die Frage von wegen selbst zahlen nicht ;)
 
Mein Kumpel hat in Paris parallel zur Fahrbahn geparkt und Handbremse und Gang dringelassen. Als er dann 12 Stunden später wieder beim Auto war, sah es nicht mehr so aus wie vorher. Die Polizei in Paris kommt ja auch nicht für Parkschäden angefahren. Der war sauer. Mit Spachteln, austauschen und lackieren war der auch ne Stange Kohle los.

Mir ist nur mal bei 120 Sachen vorne links der Reifen geplatzt. Ein Baum hat mich dann aufgefangen. Nicht lustig, aber ein guter Freund ist KFZ-Hansel mit eigener Werkstatt. Da geht das dann schon...

Greetz
Kolo
 
MahatmaGlück schrieb:
ich dachte immer "Für Italiener ausreichende Technik"

Wenn überhaupt dann "Faszination in atemberaubender Technik" :groove:

Und mein Mitleid hast Du, der erste Unfall ist immer Xeixxe...

Ich kann mich noch an meinen ersten erinnern, mit Papas Auto.. Nicht lustig.
 
Ich hab mal einen Telekom-Kasten umgefahren und in einem ganzen
Dorf das Fernsehen lahmgelegt.

Und das während eines Bundesliga-Spiels.

War keine Absicht.
 
Wenn Unfall dann immer Polizei rufen.

Nachdem die eigene Versicherung den Schaden bezahlt hat kann man den innerhalb von 6 Monaten zurück kaufen und der Versicherungsvertrag wird so wie vor dem Unfall weitergeführt bzw. wird der Versicherungstechnisch nicht stattgefunden haben, ausgebucht halt.

Aber man kann Dir bei der Vers. sagen was günstiger wäre. Aber auch hier muss man aufpassen denn wenn man nochmal einen Titsch verursacht steigt der Vertrag wieder und dann kann es richtig teuer werden.

Lass Dich beraten.
 
Mure schrieb:
Wenn Unfall dann immer Polizei rufen.

Also bei Blechschäden halte ich das für übertrieben, ausser der Unfallpartner macht Probleme.
 
3pixelreichen schrieb:
brauch jetzt euren Mitleid und Tipps.

Auch wenn's vielleicht nicht mehr aktuell ist: Diese webseite hat mir mal geholfen...
 
Cybernobbie schrieb:
Also bei Blechschäden halte ich das für übertrieben, ausser der Unfallpartner macht Probleme.

Wenn man das immer vorher wüsste. :mad:
 
*klick* mein erster unfall :Pfeif:

:) solang es nur blech ist...
 
Zurück
Oben Unten