Mein erster Podcast. Eure Meinung

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    crucible, 09.11.2006
    #1
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Meine ehrliche Meinung: Investier in ein etwas besseres Mikrofon, denn das "reinpusten"-Geräusch nervt etwas;)
    Ansonsten finde ich ihn wirklich gelungen:)
     
    marc2704, 09.11.2006
    #2
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Ich habe ihn noch nicht gehört, aber heute via www.macoholic.de darüber gelesen. Werd ihn mir mal abonnieren.
     
    AndreasE, 09.11.2006
    #3
  4. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube im 2. Cast ist das Reinpustgeräusch schon wesentlich minimiert, oder?
     
    crucible, 09.11.2006
    #4
  5. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Stimmt, ich hab bei meinem ersten Post nur die Supermarkt Folge gehört;)
     
    marc2704, 09.11.2006
    #5
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Ganz lustige Geschichten :)
    Einen Kritikpunkt habe ich (neben den – ja in der zweiten
    Folge schon wesentlich minimierten – Popgeräuschen):
    Ich finde es bei meiner normal eingestellten Lautstärke
    etwas leise, vor allem mit den Hintergrundgeräuschen
    kommt deine Stimme manchmal a bissal schwer durch.
     
    miss.moxy, 09.11.2006
    #6
  7. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    zum popgeräusch: Das liegt nicht am mikro. das mikro ist super. Du musst nur entweder am mikro vorbei sprechen, oder einen plopkiller davor machen, damit die atem- und explosivgeräusche nicht so stören.
    http://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm
    zweiter kritikpunkt war die etwas leise stimme. Tipp: Kompressor benutzen, gibt es in GarageBand als einfachen Effekt. Am Ende das ganze noch ein paarmal durchhören und die Lautstärke dann so hoch wie möglich drehen, ohne daß es übersteuert.
    noch ein kritikpunkt von mir: der jingle am anfang ist irgendwie unpassend und hört plötzlich auf... da würd ich mir was anderes überlegen. gibt ja noch genug auswahl an jingles in GB.
    Ansonsten aber schön, deine stimme passt auch gut da rein, bist du zufällig radiosprecher? :)

    Edit: habs mir nochmal im vergleich zu anderen podcasts angehört und finde die stimme eigentlich nicht zu leise... naja
     
    mrelan, 09.11.2006
    #7
  8. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Die Stimme ist sehr gut.
    Humor ist Geschmackssache ... Ich weiß ja nicht ob die Tonlage, also die eher unemotionale Ausstrahlung der Stimme Stilmittel sein soll, jedoch könnte hier ein wenig mehr Dynamik ins Spiel kommen.

    Ansonsten sehr schön.


    Ach, hast Du das Mikro direkt in den Mac gestöpselt oder noch ein Mischpult vorgeschaltet. Wenn Mixer - Hersteller/Modell?
    Und was für ein Mikro benutzt Du?
     
    flashbak, 09.11.2006
    #8
  9. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Resonanz.
    Ok, die Betonung (Dynamik) zwischen den ersten beiden Podcasts variiert.......bin ja noch in der Übungsphase.......

    Als Mikrophon habe ich mir ein 28€ günstiges Speed-Link-USB-Mikrophon zugelegt.
    Werde beim nächsten Cast, welcher nächste Woche erscheinen wird, mal den in Garageband vorhandenen Audio-Kompressor nutzen
     
    crucible, 09.11.2006
    #9
  10. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Radiosprecher bin ich nicht........(leider)!
     
    crucible, 09.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein erster Podcast
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.227
    lehon
    30.05.2012
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.444
    feuerfisch1502
    26.12.2011
  3. maccoX
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    737
    maccoX
    24.12.2007
  4. suprasonic
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.182
    bypass
    28.10.2007
  5. m.morsdorf

    Mein erster Podcast

    m.morsdorf, 07.05.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    551
    macmaniac_at
    08.05.2006