Mein erster Mac und ich

N

nilsace

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin kurz davor die Taste zu drücken womit meine Bestellung für
ein Macbook gesendet wird.
Es handelt sich dabei um ein Macbook 13,3"
2.0GHz
* Intel Core 2 Duo Prozessor
* 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
* Standard Tastatur
* Weiße Polycarbonatschale


Ich zögere aber noch, denn ich besitze eine externe SATA Festplatte auf der meine gesamten Videos, meine Musiksammlung und noch einige Daten mehr gespeichert sind.
Ich hab keine Ahnung von Mac, noch nie einen benutzt aber bis jetzt nur
gutes gehört. Bei allen anderen Notebooks hab ich ständig nachteile...zwecks
zu lauter Lüftung (Sony Vaio CS) oder zu groß oder sonstige macken.

ich möchte meine daten nicht verlieren und am liebsten würde ich auch weiterhin meine zwei spiele (anstoss 2005, sim city 4 deluxe) sowie adobe photoshop nutzen können.
nur leider hab ich nur windows versionen! wie ist denn die leistung von dem mac mit windows drauf? kann man da die programme noch so nutzen ohne dass man verzweifelt weil alles ruckt und zuckt und man eine halbe stunde braucht bis mal was vorwärts geht?

was passiert außerdem mit meiner externen festplatte und meinen daten? kann ich die weiterhin lesen? und auch was abspeichern auf der platte?

ich werd schon ganz depressiv, weil ich kein passendes notebook finde....
 
Hi,

Ich habe auch ein Macbook 13 mit 2 GHz und bei mir läuft Windows ohne Probleme ist spiele auch mit Windows. Mein Macbook packt windows ;)
 
sim city 4 war sogar auf meinem 1.4 ghz mac mini noch spielbar bis ca. 350'000 einwohner. :)
 
externe festplatte

und was ist mit meiner festplatte?
jemand ne ahnung??
 
Ja was soll damit sein Ziehst die daten einfach rüber in die jeweiligen gewünschten Ordner genau so wie bei Windows :eek: