Mein erster Mac und ich

N

nilsace

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin kurz davor die Taste zu drücken womit meine Bestellung für
ein Macbook gesendet wird.
Es handelt sich dabei um ein Macbook 13,3"
2.0GHz
* Intel Core 2 Duo Prozessor
* 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 160 GB Festplatte
* NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
* Standard Tastatur
* Weiße Polycarbonatschale


Ich zögere aber noch, denn ich besitze eine externe SATA Festplatte auf der meine gesamten Videos, meine Musiksammlung und noch einige Daten mehr gespeichert sind.
Ich hab keine Ahnung von Mac, noch nie einen benutzt aber bis jetzt nur
gutes gehört. Bei allen anderen Notebooks hab ich ständig nachteile...zwecks
zu lauter Lüftung (Sony Vaio CS) oder zu groß oder sonstige macken.

ich möchte meine daten nicht verlieren und am liebsten würde ich auch weiterhin meine zwei spiele (anstoss 2005, sim city 4 deluxe) sowie adobe photoshop nutzen können.
nur leider hab ich nur windows versionen! wie ist denn die leistung von dem mac mit windows drauf? kann man da die programme noch so nutzen ohne dass man verzweifelt weil alles ruckt und zuckt und man eine halbe stunde braucht bis mal was vorwärts geht?

was passiert außerdem mit meiner externen festplatte und meinen daten? kann ich die weiterhin lesen? und auch was abspeichern auf der platte?

ich werd schon ganz depressiv, weil ich kein passendes notebook finde....
 
Hi,

Ich habe auch ein Macbook 13 mit 2 GHz und bei mir läuft Windows ohne Probleme ist spiele auch mit Windows. Mein Macbook packt windows ;)
 
sim city 4 war sogar auf meinem 1.4 ghz mac mini noch spielbar bis ca. 350'000 einwohner. :)
 
externe festplatte

und was ist mit meiner festplatte?
jemand ne ahnung??
 
Ja was soll damit sein Ziehst die daten einfach rüber in die jeweiligen gewünschten Ordner genau so wie bei Windows :eek:
 
kann ich die einfach so in den usb stecken und die daten lesen und schreiben? muss man die nicht irgendwie spezielle formatieren?
hab da mal so zeug gelesen....irgendwas mit fat32 und nftsylkjcasfdh?

du siehst, ich hab keine ahnung davon.... :-D
 
Nejain Das ist so Bilder,Filme und deine Eigenen Daten ziehst du rüber die Sachen wo du z.B Mit Fotoshop bearbeitet hast die kann der Mac nicht lessen weil du ja kein Photoshop auf deinem Mac hast :) Also alle deine Eigenen Daten sollten Problemlos funktionieren ;)
 
die Sachen wo du z.B Mit Fotoshop bearbeitet hast die kann der Mac nicht lessen weil du ja kein Photoshop auf deinem Mac hast
Vorschau und QuickView zeigen .psd-Dateien an. Mit GIMP lassen sie sich auch (eingeschränkt) bearbeiten.

Und bezüglich Festplatte: du schreibst im Ursprungsbeitrag, dass es sich um eine eSATA-Festplatte handelt, dann geht es plötzlich um USB. Welchen Anschluss hat sie denn nun?

Wenn sie über eSATA läuft, kannst du sie natürlich nicht anschließen, da das MacBook nicht über diesen Anschluss verfügt. Vielleicht findest du einen USB-Adapter, ob es so etwas gibt, weiß ich nicht. Wenn die Platte über USB läuft, kannst du sie in jedem Fall lesen. Wenn sie FAT-formatiert ist, auch schreiben, wenn sie NTFS-formatiert ist, nur lesen. Dann ist es am besten, du kopierst die Datein auf die interne Platte (sofern Platz ist), formatierst sie neu als FAT und spielst die Daten wieder zurück.
 
...

* Weiße Polycarbonatschale

... Bei allen anderen Notebooks hab ich ständig nachteile...zwecks
zu lauter Lüftung (Sony Vaio CS) oder zu groß oder sonstige macken.

Ich will Dir das weiße MacBook nicht schlechtreden.

Habe auch ein weißes MacBook (ohne die große GraKa)... Also bei größeren Flash-Inhalten geht der Lüfter schon so richtig ab !!!!!! Auch wenn ich Windows per Virtualisierung laufen lasse, geht der Lüfter ab - auch mit 4GB Ram). So viel zum Thema Lüftung !

Trotzallem... Kaufen ! Macht einfach SPASS damit zu arbeiten. ;)
Gruss
slf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bezüglich Festplatte: du schreibst im Ursprungsbeitrag, dass es sich um eine eSATA-Festplatte handelt, dann geht es plötzlich um USB. Welchen Anschluss hat sie denn nun?
Ich glaube, er meint eine SATA-Festplatte, die in einem externen Gehäuse (mit USB-Anschluss), ...steckt. :)

Gruß

dejes
 
Also die Sache mit dem Lüfter...nun, geht mal auf youtube und gebt "fan problem vaio cs" ein.... der rattert richtig. das es mal bläst...keine ahnung, stört mich nicht. wenn schon nicht meine freundin, dann wenigstens mein MAC :-D
 
was ist denn crossgrade?
 
Zurück
Oben Unten