mein erster imac......

matschapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
und er wurde gleich wieder zurückgebracht.

ich bei MM gewesen der imac der gestern noch 1099 euro gekostet hat nur noch 899.also ich gekauft und schließ ihn zu hause an alles geht.2 stunden später ich will ihn wieder anmachen und nix tut sich,ich alles versucht was im buch stand aber nix.
also hab ich den support angerufen und der konnte mir auch nicht helfen.also wieder zurück gebracht und einen neuen mitgenommen.

nun alles anders das komische daran,jetzt steht rechts auf dem bildschirm die festplatte,bei dem anderen gerät war das nicht der fall.hat das vielleicht was damit zutun.

und komisch ist auch das ich jetzt 2 snow leopard cds mit drin hab,das war bei dem anderen auch nicht.

so komme ich zu dem schluss das der villt schon offen war.

der typ von MM meinte auch ich wäre die erste die einen mac zurück gebracht hat.
habt ihr villt ne erklärung

gruß
 
das festplatten symbol ist normal.
vergleichbar wie bei windows der arbeitsplatz so ungefähr.

2 cds?
vl. zuviele verpackt. naja schau mal ob du was finden kannst.
war der imac den du jetzt hast noch komplett verpackt?
also iMac selber, mit folien und die kabel eingepackt?


ps) kauf in zukunft lieber bei apple selber oder gravis.
weiß aus erfahrung das mm schrott ist^^
 
na dann war mein erster imac der nicht mehr ging schrott denn der hatte das symbol nicht.orginal verpackt waren beide
 
War das Siegel unbeschädigt von der Originalverpackung?
Edit:Zu langsam - konnte sein das MM Rückläufer als Neuware entsorgt?!
 
Es sind immer 2 CDs im Paket, einmal die System DVD und einmal die Anwendungs DVD. Je nach alter ist evtl die Snow Leopard Upgrade DVD noch zusätzlich drin.
 
Das Symbol is ne Einstellungssache, das sagt nix darüber aus ob der schrott ist oder nicht.
 
nein war der erste nicht kaputt. man kann das festplattensymbol manuell ein und ausschalten ^^
 
Aber die Standardeinstellung ist, dass es angezeigt wird - wenn du es also nicht unbewusst ausgeschaltet hast, war da jemand dran.
 
Ein DOA ist natürlich Pech und Schade gerade bei Switchern.
Aber MM scheidet unabhängig davon als kompetenter Mac-Händler aus.
Lass Dich davon bloss nicht entmutigen und viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
naja es muss ja was mit gewesen sein,ich hab fast ne stunde mit dem support telefoniert.und wir haben alles das gemacht was man machen konnte und es ging nix.
er meinte dann zurück bringen
 
Ein DOA ist natürlich Pech und Schade gerade bei Switchern.
Aber MM scheidet unabhängig davon als kompetenter Mac-Händler aus.
Lass Dich davon bloss nicht entmutigen und viel Spaß damit.

was ist denn SL

Jaa jetzt ist soweit alles in ordnung,hab ihn auch nochmal runtergefahren und wieder hoch ging alles problemlos
 
Aber die Standardeinstellung ist, dass es angezeigt wird - wenn du es also nicht unbewusst ausgeschaltet hast, war da jemand dran.

Als ich bei mir SL neu installiert hatte, war es auch weg, also kann ich nicht bestätigen dass es von Anfang an zu sehen sein muss.

[Edit] zu spät...

[Edit2] SL = Snow Leopard

hoffe jetz folgen keine Edits mehr ;)
 
bei Leo isses da. Bei Snow Leo nicht. Muss erst aktiviert werden..
 
mal für ganz blöde die windows gewöhnt sind.wie bekomm ich das hin das die internet seite auf dem ganzen bildschirm erscheint oder geht das nicht?
 
Wenn du auf das grüne Plus klickst passt er die Seitengröße automatisch dem optimalen Wert der aktuell angezeigten Seite an. Das heißt Vollbild wäre Platzverschwendung, da muss man sich dran gewöhnen. Die kannst das Fenster natürlich manuell an der rechten unteren Ecke großziehen.
 
nein, ein fenster maximieren wie bei windows gibt es in dem sinne nicht unter os x, der grüne button vergrößert es nur optimal.
 
Zurück
Oben Unten