Mein erster Apfel -Frage zum Bildschirm

M

Mr.Sullivan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Es ist soweit!!
Nach 10 Jahren Win steht nun endlch mein G4 ibook 12 " vor mir und ich kann seit 2 Tagen nicht mehr von ihm lassen!! Ich bin restlos begeistert, besonders wegen der wirklich kinderleichten Einrichtung und Bedienung. Ein schickes Schmuckstück ist es obendrein!!
I will never go back! :D

Nun zur Frage:
Wenn ich im Internet surfe, habe ich ein kleines Problem mit der Schrift, welche so aussieht, als wäre sie leicht benebelt. Wie bekomme ich das Schriftbild schärfer?
Meine Einstellungen: 1024X 786 Auflösung, Textcodierung: Standard


Grüße von Mr.Sullivan
 
Guck' mal in Systemeinstellungen->Erscheinungsbild ganz unten.

No.
 
Hallo!

Nimm in den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" u.a. Änderungen vor. Das dürfte es ein wenig bessern.

Viele Grüße

Gomiaf
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 250
Danke, hat tatsächlich wenigstens etwas gebracht. Es könnte aber noch ein wenig schärfer werden. Ist die leichte Unschärfe normal bei ibooks??
 
Sie ist normal bei Mac OS X, hat mich auch am Anfang ein wenig irritiert, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Viel Freude mit Deinem iBook

Gomiaf
 
Also bei meinem 700er iBook ist alles "gestochen scharf".
Vielleicht liegt es doch am TFT.
Schriftenglättung hat auch nichts gebracht?
 
Dann werde ich mich wohl auch daran gewöhnen.

Die Freude am ibook werde ich haben!!

Immerhin gab es noch keine Software oder Treiberkonflikte. So etwas kenne ich gar nicht aus der W-Welt. Mac OS hat schon mal ein Stein bei mir im Brett. Die Akulaufzeit ist auch beeindruckend.

Mr.S
 
Original geschrieben von Egger1000
Also bei meinem 700er iBook ist alles "gestochen scharf".
Vielleicht liegt es doch am TFT.
Schriftenglättung hat auch nichts gebracht?
 


Ich denke, ein wenig. Ich werde mal mein altes Notebook im Büro daneben stellen und die Problemseiten im Netz vergleichen.
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo!

Nimm in den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" u.a. Änderungen vor. Das dürfte es ein wenig bessern.

Viele Grüße

Gomiaf
 


Ok, das war es wohl. Hat zwar zunächst recht wenig gebracht, aber am nächsten Tag nach dem Neustart sah es viel besser aus.

Thanx!!
 
An der Schriftenglättung scheiden sich die Geister. Eigentlich soll sie die die Darstellung "schöner" machen und das lesen am Bildschirm erleichtern. Bei mir tut sie das auch, bei anderen nicht. AFAIK wurde sie auch mit Windows XP eingeführt. Unter Win2000 gibt es sie nicht. Ich finde die pixelige Darstellung unter Windows eher unangenehm.
 
Abschließende Bemerkung:

Tatsächlich hat die Schriftglättung und eine Kalibrierung des TFT nun ein angenehmes Ergebnis geliefert. Den Rest macht (zumindest für mein Auge) der optimale Winkel des Bildschirmes und eine Änderund der Schrift und Schriftgröße.

Mein Äpfelchen ist nun wieder ein perfektes Produkt.

Schöne Weihnachten an alle!!

Ed



:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten