Mein erste Inet Seite, viel lesen viel lernen

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, nach etlichen Jahren Inet Konsum. Habe ich das erst mal meine eigene Inet Seite erstellt. Als Mac-Nutzer lag es auf der Hand, dass ich mich mit IWeb beschäftigen werde. Würde mich über Kritik und Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

www.Studi-SeniorCare.de
 
in Deinem Impressum und sonst auch ist keine Adresse zu finden. Ins Impressum MUSS die sogar rein, aber wenn ich jetzt hier für´s Dorf buchen will, sehe ich ja nicht, ob Ihr das auch macht...

Also die Ortsangabe noch rein.
Dann wer ist verantwortlich? - Einer muss den Kopf hin halten - mit Adresse und Telefonnummer
Bei den Preise fehlt der Bezug auf die Mehrwertsteuer - inkl oder nicht

Soviel für den Moment
 
Danke für den Rat.

Wurde geändert,
 
"Endpreis enthält MwSt. Keine MwSt Ausweisbar nach § 19 UStG"

... Schöner Wiederspruch. :)
 
Klicke ich auf "Jobs", krieg ich gleich mal ein Kontaktformular zum nackig machen.
Äh... blöd. Ich will doch nur gucken, was ihr für Jobs im Angebot habt, was für Eigenschaften ich mitbringen muss usw.
Wäre es nicht sinnvoller, dort einen kleinen Text hinzuschreiben, wen ihr sucht (also Studenten oder Hausfrauen, die sich was hinzuverdienen wollen etc.).
Das Formular kann ja dann immer noch kommen, aber so ein kleiner Hinweis, warum ich dort meine ganzen Daten samt Foto hinschicken soll, wäre nett.
Des Weiteren fehlt die Erklärung der Sternchen. Sicherlich sollen die Sternchen den Hinweis implizieren "Daten sind zwingend auszufüllen",
ABER: mein Name, meine Telefonnummer, meine Emailadresse, mein Foto und mein Geburtsdatum und das ohne https? Sicher nicht.

Ihr hockt in Dortmund, zumindest hab ich euer Impressum so verstanden. Wäre es nicht sinnvoll zu sagen, wie weit eure Reichweite ist, damit ich als Kunde weiß, ob ihr überhaupt für mich in Frage kommt?

Und wäre es nicht auch sinnvoll, sich in irgendeiner Weise eine Festnetznummer zuzulegen (virtuell vielleicht)? Ich finde Handynummern immer so abschreckend, bezogen auf eurer Angebot ist doch gerade beim ersten Telefonanruf ein etwas längeres Gespräch zu erwarten. Und das wird über Handy teuer. Zumal man immer noch nicht davon ausgehen sollte, dass alle eine Allnet-Flatrate haben, so dass sie das nicht interessieren braucht.

Oh und wenn ich auf "Kontakt" klicke, dann steht in meinem Browserfenster "Kontak". Das muss ja nicht sein.

*miau*
 
Und ich nehme an, dass man gerade als Student in der Lage sein sollte, einen Text fehlerfrei auf den Bildschirm zu bringen.
 
Gar nicht schlecht für den Anfang!
Was auffällt:
Der orangene Text auf einem cyan Hintergrund beißt sich (Preise) und das Impressum können Online-Senioren kaum noch lesen befürchte ich. Alles Andere wurde schon gesagt.

cya
 
Danke für die Kritik,

Also mal alles durcharbeiten

- Die JOBS-Seite ist noch nciht fertig habe erstmal nur die Eingabemaske erstellt.
Sie wir noch mit einem Text eingeleitet.

- Die Schrift wird/ wurde angepasst - DANKE :)

@Katzenbuch Danke für die vielen Ratschläge werde das erstmal durcharbeiten
 
Was mir spontan auffällt:

- Warum sind denn die Beschreibungstexte als Bilder hinterlegt? Äußerst suchmaschinen-unfreundlich und nicht barrierefrei.
- Das Bild auf der STartseite sieht etwas pixelig ge-resized aus.
- Mit "studentische Hilfskraft" assoziiere ich eher einen Hiwi an der Uni, ich würde das eher "studentischen Helfer" nennen.
- Zur Jobs-Seite wurde schon alles gesagt - kein HTTPS, mehrere Schreibfehler im Einleitungstext, fehlende Angaben zum Datenschutz.

Ansonsten: nette Idee! (Aber wenn's schon die Senioren nur 10€/h kostet, frage ich mich, wieviel für den Studi übrig bleibt... dann doch lieber Hiwi an der Uni für 10,85/h :) )
 
@derhorst

Danke dir auch für die Tipps.

Zu deiner Frage mit den Gehalt :

Die Studenten bekommen 1:1 den gleichen Lohn . Wir möchte nichts von dem Gehalt haben. ;)
 
Na das ist doch super... dann viel Erfolg!
 
keiner einen Tip ?
 
Zurück
Oben Unten