Mein Einstieg in die Mac-Welt

Hab grade nochmal nachgesehen, bei meiner letzten Bestellung hab ich als Empfänger "Bibit Internet Payments" und als Verwendungszweck "Referenznummer xxxxx" angegeben.

Aber solang die Kontodaten und deine Referenznummer stimmen ist es wohl recht egal, wie du das jetzt genau eingibts.
 
Alles klar, ich denke mal es ist ziemlich egal ob da jetzt B.V. oder Internet Payments steht.

Bis demnächst ;)
 
So Leute, da bin ich wieder :)
Habe mein Macbook nun bestellt.
Habe auch die Auftragseingansbestätigung von Apple per E-Mail bekommen.


Nun kann ich also Überweisen?
Name des Empfängers: BIBIT B.V. ?



Gruß
daliman

Hallo,

ja, Du kannst jetzt überweisen und solltest auch überweisen, wenn Du Deinen Mac noch haben willst. Nach 4 Wochen ohne Geldeingang ist Deine Bestellung nichtig.

B.V. - die sitzen wahrscheinlich nicht in Deutschland, aber ein Weltkonzern wie Apple wird sich sicher nicht mit dubiosen Bankhäusern einlassen. Und nicht nur ich habe offenbar an Bibit überwiesen ( Beitrag von Grond)

Und dann heißt es warten - aber nicht lange.

Und:

Deine Fragen sind für mich ok, ich habe auch 2x kontrolliert bevor ich die Überweisung abschickte - es geht schließlich um viel Geld das an der
richtigen Stelle ankommen sollte.



KaiAmMac
 
Guten Abend

habe vorhin das Geld an die BIBIT B.V. überwiesen. Mal schauen wie lange es dauert bis ich das Macbook hier hab. Wird aus Europa versandt. Ich rechne mal mit Ende nächster Woche.


Gruß
daliman
 
Mein Ipod Touch kam aus Irland.

Weil ich nicht da war wurde an Nachbarn geliefert.

Apple wird das genaue Lieferdatum noch per Mail mitteilen.
Dort ist auch ein Link zum Nachsehen des Versandstatus.

KaiAmMac
 
Hallo

mal ein kleines Update von mir. Habe Mittwoch Abend das Geld überwiesen, eben kam die Bestätigung.
Apple nennt mir als Liefertermin 25-27 November.
Also wenn das wirklich klappt, dann ist Apple in der Abwicklung und Lieferung schon mal Top.
Als Versand steht Direktversand EMEA oder so. Ich denke es kommt aus Irland oder Holland. Je nachdem wo das Lager von Apple Europe ist.

daliman
 
Tip am Rande:
Falls per UPS versendet wurde, musst du persönlich die Lieferung annehmen.

Nachbarn/Verwandte wird die Annahme verweigert, auch wenn sie mit Original-UPS-Formular schriftlich dazu ermächtig wurden.

Also sei zu Hause oder schau schon mal wo das nächste UPS-Lager ist.
 
Ah ok, danke für den Tipp.
Sagt mir Apple noch, mit welchem Unternehmen versendet wurde?
Und ich kann dann Abends einfach zu UPS latschen und mein Paket holen?
Hinterlassen die mir nen Abholzettel im Briefkasten?
 
Theorie und Praxis.

An Nachbarn liefern darf UPS nicht, in meinem Fall taten sie´s trotzdem.

Wenn Du kannst, solltest Du zum Liefertermin zu Hause sein, alles Andere produziert Probleme. Ich weis das aus eigener Erfahrung....


KaiAmMac
 
Hm ok, dann erteile ich meine Mom eine Vollmacht und hängt ne Notiz an unseren Briefkasten :)
 
Theorie und Praxis.

An Nachbarn liefern darf UPS nicht, in meinem Fall taten sie´s trotzdem.

Wenn Du kannst, solltest Du zum Liefertermin zu Hause sein, alles Andere produziert Probleme. Ich weis das aus eigener Erfahrung....


KaiAmMac

Die Tucano-Hülle für mein MB hat UPS auch bei den "Nachbarn" abgegeben: Bei uns im Haus ist ein Laden und die meistens macht sich die Post gar nicht die Arbeit hier zu klingeln sondern gibt einfach alles da unten ab. Am Tag als ich mein MB erwartete war es um siebzehn Uhr nicht da und ich hab mich total geärgert, keine Karte, nichts, aber als ich später nochmal einkaufen gehen wollte, stand es plötzlich im Flur hinter der Haustür. Da haben sie es nach Ladenschluss einfach so dahingestellt, wenn ich mich nicht so drüber gefreut hätte, wäre ich am nächsten Tag sicher auch mal dareinmarschiert und hätte mich beschwert, dass sie ein 1.500€ PC einfach so für jedermann zugänglich da hinstellen. Aber meistens hat es ja auch vorteile, weil die Sendungen garantiert immer angenommen werden und man sich das Abholen sparen kann.

Dass letzte Woche meinem Mitbewohner ein als "eigenhändig" gekennzeichnetes Einschreiben ausgehändigt wurde empfinde ich dagegen als Frechheit, evtl. hätte ich die Annahme ja verweigern wollen... :rolleyes:
 
Ja, DHL wäre mir auch lieber. UPS scheint da nicht ganz so zuverlässig zu sein. Trotzdem hoffe ich das beste.
Ich denke mal eine Vollmacht samt Kopie des Ausweises reicht dem UPS Mann, dass er das Paket meiner MOM übergibt.
Da ich berufstätig bin, kann ich zu der Lieferzeit leider nicht zu Hause sein.
 
So, Update von mir.

Womit ich auch gleich eine weitere Frage hätte.
UPS war heute angeblich da, und hat niemanden angetroffen. Es wurde auch kein Zettel im Briefkasten hinterlegt.
Dies kann jedoch nicht sein, da heute definitiv jemand zu Hause war.
Online Tracking sagt mir, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgen wird und zwar Morgen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Morgen mein Paket zu Hause empfangen kann, wenn ich mir freinehme?
Oder hat der Postbote einfach keine Lust?

Evtl. hattet ihr schon solche Erfahrungen gemacht.

Danke und Gruß
daliman
 
Hallo,

wenn die heute schon nicht zugestellt haben, obwohl jemand zu Hause war ( Deine MOM ), wird es wohl morgen auch nicht besser.

Lies´ Dir mal den Thread durch, den ich unter Post 33 verlinkt habe - dort findest Du sicher einige Tipps.

Das ist die Telefonnummer von der UPS - Abteilung, die für Apple - Lieferungen zuständig ist. :
0800 000 3185

Nachdem ich dort angerufen hatte, ging es ganz schnell. Warte aber erstmal ab, ob es morgen doch klappt, bevor Du die losschickst.

KaiAmMac
 
Hallihallo,

ich schreibe grad von meinem neuen Macbook :)

UPS kam am Mittwoch. Habe mich bis jetzt gut zurechtgefunden bei Mac OS X. Recht intuitiv alles. Bis jetzt kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Das Macbook wird hinten Links etwas war, da wo die Anschlüsse sind. Ob das normal ist, muss ich noch herusfinden.
Ich geh dann mal weiter auf Entdeckungsreise ;)

Gute Nacht und lieben Gruß
daliman
 
Viel Spass !
 
Zurück
Oben Unten