Mein Eindruck vom M1 iMac

Bin genauso schlau, wie vorher!
Warte aber noch das Event am kommenden Montag ab, da kommen neue Macs, vielleicht auch neue 27"-iMacs. Was soll man zum 24er aktuell so sagen? Das Display ist etwas klein, alles ist von vorn bis hinten verlötet, und wenn irgendein Teil, SSD, Display oder sonstwas ausfällt muss die ganze Kiste teuer repariert werden. Ich rate eher zum Mini, da ist zwar auch alles verlötet, aber wenn entweder Mini oder Bildschirm defekt wird, muss man nicht gleich beides weggeben (oder außerhalb der Garantie vermutlich auf eigene Kosten ersetzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und dg2rbf
Alter, ist das hier echt der (einzige) iMac 24“-Thread?
Ich bin am überlegen mir den 24er zuzulegen und wollte hier ein paar Eindrücke von Besitzern des neuen iMacs lesen und was ist? Vier Seiten über so einen shice! 🤬
Bin genauso schlau, wie vorher!
Na, na so schlimm ist das auch nicht. Das geht ja hier ein wenig in die Feinheiten die normalerweise nicht jeden betreffen.
Das ist schon ein sehr guter Computer zu einem guten Preis wenn man die Qualität der verbauten Komponenten betrachtet.
Alleine der Bildschirm ist super.
Für jemand der nur den Stecker für den Strom anschließen will und auf den Knopf zum Start drückt ist das Teil schon super.
Wir meckern hier schon etwas auf hohem Niveau. Das betrifft ja nicht den Normalo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Alter, ist das hier echt der (einzige) iMac 24“-Thread?
Ich bin am überlegen mir den 24er zuzulegen und wollte hier ein paar Eindrücke von Besitzern des neuen iMacs lesen und was ist? Vier Seiten über so einen shice! 🤬
Bin genauso schlau, wie vorher!

Ich habe einen imac24
was möchtest Du denn wissen?
Es ist ein geniales praktisches Gerät mit einem hervorrragen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, meridian62 und Ken Guru
Alter, ist das hier echt der (einzige) iMac 24“-Thread?
Ich bin am überlegen mir den 24er zuzulegen und wollte hier ein paar Eindrücke von Besitzern des neuen iMacs lesen und was ist? Vier Seiten über so einen shice! 🤬
Bin genauso schlau, wie vorher!
Nein, ist es nicht, man findet einige mehr in diesem Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich habe einen imac24
was möchtest Du denn wissen?

Für welche Farbe hast du dich entschieden?
Benutzt du ihn mit Maus und / oder Trackpad? Wenn beides, wie viel Platz beanspruchen diese zusammen mit der Tastatur?
 
Der 24" iMac unterstützt nur EINEN externen Monitor.
Wer wie ich mit 2 externen Montioren gearbeitet hat wird das durchaus als Einschränkung empfinden.
Aber die hier tippenden Apologeten wollen das natürlich nicht als Rückschritt hören...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Clarkson1 und dg2rbf
Der 24" iMac unterstützt nur EINEN externen Monitor.
Wer wie ich mit 2 externen Montioren gearbeitet hat wird das durchaus als Einschränkung empfinden.
Aber die hier tippenden Apologeten wollen das natürlich nicht als Rückschritt hören...
Unterstützt gleichzeitig die volle native Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:

  • Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Schnatterente
Für welche Farbe hast du dich entschieden?
Benutzt du ihn mit Maus und / oder Trackpad? Wenn beides, wie viel Platz beanspruchen diese zusammen mit der Tastatur?
Die Farbe hat meine Frau ausgewählt, es war auch ihr wunsch dass wir einen holen.
Wir haben auf ihren Wunsch hin rot gekauft, meine Wahl währe blau gewesen.

Ich hatte den letzten roten am Erstverkaufstag in Düsseldorf geholt, da bekam man nur Standardkomponenten, also die kleine
Tastatur mit Maus. Eigentlich wollte ich das Trackpad noch nachordern, bin aber noch nicht dazu gekommen.
 
Der 24" iMac unterstützt nur EINEN externen Monitor.
Wer wie ich mit 2 externen Montioren gearbeitet hat wird das durchaus als Einschränkung empfinden.
Aber die hier tippenden Apologeten wollen das natürlich nicht als Rückschritt hören...
Es ist von Anfang an bekannt, dass alle M1-Macs lediglich zwei Bildschirme unterstützten. Das heißt be Geräten mit integriertem Bildschirm, dass extern nu ein einziger weiter Bildschirm angeschlossen war. Das ist auch überhaupt kein Geheimnis. Wenn du dir nicht einmal solche Dinge vor dem Kauf anliest, dann ist dir nicht zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat, Clarkson1, Mr. Gulliver und 2 andere
Der 24" iMac unterstützt nur EINEN externen Monitor.
Wer wie ich mit 2 externen Montioren gearbeitet hat wird das durchaus als Einschränkung empfinden.
Du arbeitest tatsächlich auf 3 Monitoren gleichzeitig und holst dir ein Consumergerät? Warum musste es denn dieser iMac 24 sein? Das wird mir immer noch nicht recht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, SwissBigTwin und dg2rbf
Off Topic aber für mich interessant, da ich dein User-Bild bisher nicht einordnen konnte:

@lulesi : Steht dein Bild für eine weibliche Userin oder für einen eher weiblicheren männlichen User (ich meine das Bild, nicht die Art, wie du schreibst ;) )
Ich frage, da mich dein Bild an meine Oma erinnert.
 
  • Haha
Reaktionen: computertomsch, Clarkson1 und SwissBigTwin
Gregor, ich bin eine Frau mit starkem Bartwuchs. Vielleicht hätte man mir früher nicht soviel Oral-Turanibol geben sollen.

Oder soll ich mich auch mit schicken L auf dem Avatar präsentieren?
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Hi Lulesi ;)
mir ging es tatsächlich nur um das Bild, da es soooo sehr nach meiner Oma aussah.
 
Loser mit einem O!!!
Alles andere bedeutet nur "lockerer" ;)
 
  • Haha
Reaktionen: lisanet
Gregor, ich bin eine Frau mit starkem Bartwuchs. Vielleicht hätte man mir früher nicht soviel Oral-Turanibol geben sollen.

Oder soll ich mich auch mit schicken L auf dem Avatar präsentieren?
Jetzt, da du das Bild geändert hast, ist der Spaß leider raus :)
Lass das alte doch drin, dann habe ich gleich den Bezug zur Oma und rufe diese auch öfters an.

Liebe Grüße
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
:Pfeif: Hier stand Quatsch
 
Zurück
Oben Unten