Mein Eindruck vom M1 iMac

Nur mal ein Beispiel aus der aktuellen Mac&i was es alleine für unterschiedliche USB an den jeweiligen neuen iMac Geräten gibt.
Sowas ist Murks und damit will ich mich als Kunde nicht belasten.
Das finde ich von normalen Kunden schon etwas zuviel verlangt.

Was ist daran Murks? Das ist überall das "Problem", aber der Steckertyp ist derselbe. Oder sollte man sich beschweren, dass es 2018 noch kein USB4 gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin und DoroS
Doch, er beschwert sich über fehlende 4k. Lies seine anderen Threads, dann weisst Du Bescheid, wie seine Erkenntnisse nutzvoll sind... Null. ;)
Ich glaube die Erkenntnisse sind eher soziologischer Natur und das ist ein KI Chatbot ... so blöd kann man doch nicht sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, SwissBigTwin und dg2rbf
Hi,
Tja, die Dumpfbacken sterben halt nicht aus, eher werden es immer mehr :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und SwissBigTwin
Inzwischen hab ich ja meine 4K (2560x1440) LOL

Apple bietet halt dem Anwender nur eine selektive Auswahl möglicher Auflösungen an.
Der Anwender ist eh doof, warum ihn also mit den möglichen Auflösungen überfordern?
Und warum an einem UHD Monitor diese Auflösung gleich zu wählen, der Anwender hat den sicher nur gekauft damit bei kleinerer Auflösung die Icons schön gross erscheinen... ich frage mich zum wievielten Mal WER bei Apple derartige Entscheidungen trifft....

Erst wenn man das KnowHow hat Google zu benutzen erfährt man, dass man die ALT Taste drücken muss um ALLE unterstützen Auflösungen des Monitors zu sehen, und dann tatsächlich auch aktivieren zu können!
 
Erst wenn man das KnowHow hat Google zu benutzen erfährt man, dass man die ALT Taste drücken muss um ALLE unterstützen Auflösungen des Monitors zu sehen, und dann tatsächlich auch aktivieren zu können!

Weil sonst keiner auf die Idee kommt, einen WQHD Monitor mit 4K ansteuern zu wollen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: win2mac, V8-Driver, LeoAha und 6 andere
Einen 10 Jahre alten Mac mit einem aktuellen Mac zu vergleichen ist natürlich hoch intelligent. ;)
Anschlüsse verändern sich eben, immer schneller, immer besser. Wenn Apple jetzt noch beim iPhone auf USB-C wechselt, ist alles gut.


Doch, er beschwert sich über fehlende 4k. Lies seine anderen Threads, dann weisst Du Bescheid, wie seine Erkenntnisse nutzvoll sind... Null. ;)
Das hat doch nix mit Intelligenz zu tun.
Das sollte mal ein Einblick geben wie die Unterschiede dieser Anschlüsse sind.
 
@GoetzPhil
2560x1440 ist nicht 4K, sondern WQHD (Wide Quad High Definition). 4K (Ultra High Definition; UHD) wäre 3840x2160 Pixel ;)


@Alle Anderen
Der TE will nicht 4K, was mehr als die Auflösung vom externen Monitor wäre, sondern lediglich WQHD:
Am Intel iMac lief mein Samsung SA850T über Displayport anstandslos mit 2560 x 1440 Auflösung.
;)

Der TE hat halt in #44 4K mit WQHD verwechselt und in #33 meinte er mit
..., wenn ich wenigstens die versprochenen 4K mit 60Hz bekäme.
wahrscheinlich, dass der iMac ja eigentlich noch mehr verspricht als von ihm gewollt. Halt ein bisschen ungeschickt formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Das hat doch nix mit Intelligenz zu tun.
Das sollte mal ein Einblick geben wie die Unterschiede dieser Anschlüsse sind.

Aber der Steckertyp ist doch derselbe. Nichts mit USB A/B/C, mini, micro.
Ich fotografiere z.B. und hatte in den letzten 15 Jahren CF, CFast, Fast 2, CFexpress, SD Karten. Dazu noch Lesegeräte und die Kameras hatten USB 2.0 mini, USB Micro B, USB C. Alles eine Marke und jetzt noch andere Objektivanschlüsse.

Früher am Computer gab es FW400, FW800, eSATA, USB 2, USB 3 usw. Da ist es jetzt doch übersichtlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und SwissBigTwin
Das hat doch nix mit Intelligenz zu tun.
Das sollte mal ein Einblick geben wie die Unterschiede dieser Anschlüsse sind.
Du beschwerst dich doch über die Vielzahl der aktuell verfügbaren Anschlüsse. :sneaky:

Edit: Natürlich wäre ich über einen einheitlichen Anschlusstyp auch froh... wird es aber wohl nie geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Was dann auch erst NACH dem Auspacken und Anschliessen auffällt, die 4 USB Anschlüsse sind jetzt alle USB3 Standart - sch*** wenn mein USB Hub älter ist und USB A braucht. Also wer den "Neuen" kauft braucht noch'n EURO für USB A auf USB C Adapter - lach!
Aber genau sowas "er meinte was anderes" sorgen permanent für Widersprüche.
Die sind nicht USB 3 Standard, zwei sind Thunderbolt 3/USB 4, Steckertyp C, die anderen USB 3 (abwärtskompatibel). Mit einem USB 3 HUB (Typ A) benötigt er nur einen Adapter oder je nach HUB ein Kabel und alles ist wie vorher. Und das sind Specs, die Apple angibt.

Und auch das hier:
  • USB 3.1 Gen 2 (bis zu 10 Gbit/s)
Damit bekommt er seine externe SSD auch nicht auf 2GB/s Datendurchsatz und das wird kommuniziert. Falsches Gerät gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er hat doch erreicht was er will.
Er hat gezeigt, dass
  • er keine Ahnung von aktueller Technik hat
  • er über Apple Produkte herziehen kann
  • Microsoft/Intel/AMD für seine Zielgruppe einfach geeigneter sind
Und er erreicht damit massig Threadverkehr
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac, dg2rbf und SwissBigTwin
Erst wenn man das KnowHow hat Google zu benutzen erfährt man, dass man die ALT Taste drücken muss um ALLE unterstützen Auflösungen des Monitors zu sehen, und dann tatsächlich auch aktivieren zu können!

Ja, die Wahl-Taste ... vergesse ich auch immer wieder mal ... dass Apple wichtige Funktionen versteckt,
ist merkwürdig ... bei anderen Dingen kommen ja auch mehrere Hinweise, damit man es ja nicht übersieht.
 
Du beschwerst dich doch über die Vielzahl der aktuell verfügbaren Anschlüsse. :sneaky:

Edit: Natürlich wäre ich über einen einheitlichen Anschlusstyp auch froh... wird es aber wohl nie geben.
Aber was hat das mit Intelligenz zu tun.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die meisten Apple Kunden haben gute Einkommen weil sie gute Ausbildungen haben.
Dementsprechend sind sie oft nicht die Dümmsten.
Den Mist muss ich doch als Anwender gar nicht wissen.
Als Otto Normalverbraucher weiß ich nicht mal was USB ist.
Da ist halt ein Anschluss in den ich das Kabel reinstecke und dann sollte das Zeug funktionieren.
Die Firmen machen es sich das meiner Meinung zu einfach.
Das ist ja nur meine Meinung, denk halt jeder etwas anders darüber.
 
Aber was hat das mit Intelligenz zu tun.
Wenn eine Fachzeitschrift, wie die Bider aus deinem Post, dies anprangert... hierauf war die mangelnde Intelligenz angemacht. ;)

Genau dadurch wird ja der Otto Normal Verbraucher verunsichert, statt über Fortschritt und Notwendigkeit neuer Anschlüsse aufzuklären.
 
Puh... Apple Kunden sind klüger... naja.
Der Otto Normalverbraucher hier nimmt sein iPhone zum Tauchen, kauft sich eine Samsung SSD und beschwert sich dann bei Apple, dass sein "alter" Mac nicht die Geschwindigkeit liefert, die erst als Spezifikation nach der Produktion seines Macs verabschiedet worden ist. Und bei 2.000€ kann man sich schon mal informieren. Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ein Smart keinen schweren Anhänger ziehen kann oder beschwer mich beim Hersteller, dass sein Auto nicht in meine Garage passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten