Mein eigner Name unter Interpret in Playlist

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Moin Forum


Mir ist kürzlich aufgefallen das mein Voller Name unter dem des Interpreten steht in meinen Playlisten, wie bekomme ich den da weg ich habe
da weder eine entsprechende Option gefunden noch erschließt sich mir der Sinn oder Grund dahinter!!

kann mir da einer einen Tip geben wie ich meinen Namen da wech bekomme ?

Gruß aus Hamburg
Marco
 
Apple Music oder iTunes Match aktiviert?
 
Ich habe beides nicht, aber zeigt das vielleicht einfach nur an, wer der Familienfreigabe diese Musik hinzugefügt hat, oder so etwas?
 
Ja das könnte natürlich sein aber es schaut als ziemlich dämlich aus unter dem Interpreten immer auch meinen Namen zu lesen.
 
Ja das könnte natürlich sein aber es schaut als ziemlich dämlich aus unter dem Interpreten immer auch meinen Namen zu lesen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der etwas zu den Diensten sagen kann. Es wird aber irgendwas in dieser Richtung sein. Ähnlich wie bei geteilten Alben in Fotos.
 
Ja das könnte natürlich sein aber es schaut als ziemlich dämlich aus unter dem Interpreten immer auch meinen Namen zu lesen.
Das gibt einfach nur an, wer die Playlist zusammengestellt hat. Wenn Du eine vorgefertige Playlist oder eine von jemand anderen nutzt, steht da natürlich was anderes. Du kannst ja Deine Playlists beliebig mit anderen teilen und dann ist das schon sinnvoll, den Urheber der Liste zu wissen.

Nein, das kann man nicht ändern.
 
ist ja eigentlich nicht schlimm stört nur mein Ästhetisches empfinden :cautious:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farnicoco
Moin Forum


Mir ist kürzlich aufgefallen das mein Voller Name unter dem des Interpreten steht in meinen Playlisten, wie bekomme ich den da weg ich habe
da weder eine entsprechende Option gefunden noch erschließt sich mir der Sinn oder Grund dahinter!!

kann mir da einer einen Tip geben wie ich meinen Namen da wech bekomme ?

Gruß aus Hamburg
Marco
Das ist eine Funktion von Apple Music. Den Namen bekommst du meines Wissens nach nicht weg.
Bei deinen selbsterstellten Playlists steht dein Name da, bei Playlisten von Apple Music steht da dann ein Text als Rubrik "Autor", wie es Apple in der Kurzbefehle-App bezeichnet.
Wenn du eine Playlist mit Freunden teilst, wissen diese dann, dass die Playlist von dir stammt.
 
ist ja eigentlich nicht schlimm stört nur mein Ästhetisches empfinden :cautious:
Kann ich voll und ganz nachempfinden. Bei einem Hersteller, bei dem Design im Vordergrund steht, eigentlich ein Unding. Das könnte man wesentlich besser lösen.
 
ist ja eigentlich nicht schlimm stört nur mein Ästhetisches empfinden :cautious:
... das kann man aber auch genau gegenteilig sehen. Wenn bei allen Playlists, die Apple anbietet, an dieser Stelle was steht und dann bei den selbst erstellten Playlists nichts, dann ist das in meinen Augen kein konsistentes Design und würde mein ästhetisches Empfinden stören.
 
Und deswegen verkauft Apple jetzt nur noch graue Klötze? Und die Usability ist zurück auf Windows 3.1-Niveau? Oder? Oder? Oder?
Wohl kaum!

:kopfkratz:
Du hast dich doch über Designfehler aufgeregt...

Ich habe lediglich (mit einer quelle) aufgezeigt, dass der aktuelle Chef wohl kein interesse an gut designten Lösungen hat.
Was du daraus schließt bleibt dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
ääh wie kommst du auf den verwegenen Trichter?
der Designer ist seit 2019 weg.

Arbeite mal an Deiner Definition von lediglich aufzeigen , von Auslegen, Verstehen und Wortwahl mal ganz zu schweigen ;-) Ende!
 
Zurück
Oben Unten