mein Drucker druckt, aber es ist nichts auf dem Papier!!

IMG_3613.JPG


IMG_3614.JPG


IMG_3615.JPG
 
Kam denn beim Klopfen etwas Tinte aus der Patrone?
 
hmm.

Bei den Patronenbildern, die ich im netz gefunden habe sieht es so aus als wäre der schutzstreifen der gelbe mit der angedeuteten Perforation oben drauf....
Das wäre bei deiner Patrone exakt unter dem Push-schriftzug...

T1811-set.jpg
 
Der gelbe ist ja weg aber irgendwie kommt halt unten nichts raus. Echt komisch
 
Was sagt denn die Print-Utility?

EDIT: Vielleicht ist ja auch die Patrone Mist. Wer weiß.
Ich leiste mir den Luxus und kaufe die originalen Patronen, seit einer persönlich negativen Erfahrung mit den günstigen Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Sorry, ich bin mit meinen Ideen auch am Ende...

Die Fehlerbeschreibung hätte so gut zu dem Problem mit dem Unterdruck gepasst.


edit:
Wobei...
Manchmal muss man die Belüftungsöffnung zum betanken der Patrone mit einem Gummipfropfen oder sowas verschliessen.
Wenn "die" den vielleicht danach vergessen haben...

Andererseits... wenn du die patrone zurückschicken musst würde ich da jetzt nicht zuviel dran herumstochern...

Ich vermute weiterhin ein physikalisches Problem mit der Tintenversorgung...
 
Tja. Jetzt müsste man Wickie heißen;)

PS: Ersatzpatrone ist vorhanden? Vielleicht war die Patrone schlecht befüllt. Vier Mandalas, da kann sie ja nicht gleich leer sein:(
 
Pffff, dann musst du wohl oder übel bis Anfang der Woche warten.
Apropos: Ich schüttle die Patronen immer auch schon vor dem Einsetzen kräftig.

Steck die Patrone noch mal in ne Tüte und klopfe und schüttle und lass all... und vielleicht geht es ja nach dem x-ten Male.
Bis dahin, auf jeden Fall viel Erfolg. Positiv gesehen bleibt dir mehr Zeit für die Panoramabilder:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Kann es sein das mein Drucken die Mandalas die zwar s/w sind aus y/m/c gemischt und gedruckt hat und das funktioniert aber die neue schwarz nicht?

Hi
bei Fotos oder Graphiken wird alles mit Farbe gemischt und bei dieser Füllmenge sind die Patronen auch immer schnell leer.
Da müsste man explizit auf schwarz oder auf Textdruck umstellen - gerade wenn man Graustufen hat.

Graustufen entweder als Dither (über die Anzahl der schwarzen Punkte wird entschieden, wie schwarz das Bild ist) oder als Graustufen mit Farbe

Hast du einen erneuten Düsentest / Testbild gemacht? Da muss doch dann eindeutig zu sehen sein, welche Farbe noch druckt und vor allem ob auch der Düsentest für schwarz funktioniert.
Die alte Patrone für schwarz war auch leer?

Beim Klopfen dürfte nicht viel raus kommen, da zwar unten am Düsenausgang eine Schutzfolie ist, die durchstoßen wird, aber in der Patrone hinter dem Gummidichtring so eine Art Rückschlagventil ist, dass beim Rausnehmen der Patrone die Tinte nicht ausläuft.

Hab es auch schon gehabt, dass am Epson im Druckkopf der Dorn abgebrochen war und so die Schutzfolie und das Rückschlagventil nicht richtig zurück geschoben wurde. Schau dir also bei schwarz die Patrone und den Dorn im Druckkopf an

Gruß yew
 
Die Probleme kenne ich, Du hast zwei.
1.Du hast nur Schwarz ausgetauscht? Dann hat der Drucker ein Problem, die unterschiedlich progrtammierten Chips zu erkennen und braucht deshalb sehr lange. Deshalb ist jetzt auch plötzlich Cyan leer, vermute ich zumindest ganz schwer.

Hier wird gut beschrieben
, wie man den Drucker entsprechend zurücksetzt.

2. Unter dem gelben Schnipsel sollte eine kleine Öffnung zu sehen sein. Manchmal bleibt ein kleiner Popel zurück und verstopft es. Dann hilft eine Nadel, um diesen Krümel zu entfernen.
 
bei Fotos oder Graphiken wird alles mit Farbe gemischt und bei dieser Füllmenge sind die Patronen auch immer schnell leer.
Da müsste man explizit auf schwarz oder auf Textdruck umstellen - gerade wenn man Graustufen hat.

Ich habe es auf s/w Ausdruck gestellt.

Hast du einen erneuten Düsentest / Testbild gemacht? Da muss doch dann eindeutig zu sehen sein, welche Farbe noch druckt und vor allem ob auch der Düsentest für schwarz funktioniert.

Ja Düsentest habe ich gemacht. Auf dem Testausdruck war nicht wirklich viel zu erkennen.


Die alte Patrone für schwarz war auch leer?

Ja die war leer, wurde auch vom Drucker gemeldet. Sonst hätte ich ja keine neue eingesetzt :D
 
Die Probleme kenne ich, Du hast zwei.
1.Du hast nur Schwarz ausgetauscht? Dann hat der Drucker ein Problem, die unterschiedlich progrtammierten Chips zu erkennen und braucht deshalb sehr lange. Deshalb ist jetzt auch plötzlich Cyan leer, vermute ich zumindest ganz schwer.

Meinst der Drucker hat ein Problem, weil die schwarz nicht original ist, der Rest aber schon?

Also am besten alle auf einmal tauschen?
 
Also am besten alle auf einmal tauschen?
Genau das meine ich. Bei Nachbauten kann es immer vorkommen, dass die Chips sonst nicht mehr korrekt erkannt werden und 2. nicht vergessen.
 
Hi
müsste doch auch ein Testbild zu machen sein. War bei meinem alten Epson glaub ich auch so

.... wirst aber trotzdem nicht um neue Patronen rum kommen.
Eine digitale Briefwaage hast du nicht zufälligerweise? Das Gewicht von den Patronen wiegen zum Vergleich, denke aber, die alten hast du schon entsorgt

Gruß yew
 
Apropos: Ich schüttle die Patronen immer auch schon vor dem Einsetzen kräftig.

Ich kann dir nur empfehlen diese Prozedur nicht mehr durchzuführen.
Damit erzeugst du Luftblasen die gerne mal an am Ventil bleiben und den Druckkopf beschädigen.
Passiert bei Plottern aufgrund der größeren Kartuschen und Schläuche eher als bei Consumer Geräten.
 
@rechnerteam

hör ich zum ersten Mal, dass gemischte Patronen Probleme machen.

Auch wenn der Chip leer melden sollte, kann man trotzdem weiter drucken, aber nur, wenn man weiß, dass die Patrone voll ist.
Wenn nicht, und druckt weiter, ist es auf eigene Gefahr, gerade wenn man keine Sichtkontrolle an der Patrone zur Tinte hat, da dabei der Druckkopf beschädigt wird, weil die Piezo-Elemente ohne Tinte nicht mehr gekühlt werden und durchbrennen können.

Canon Patronen Nachbauten sind glücklicherweise meist durchsichtig und man sieht, was noch an Tinte drin ist.
Epson Patronen meist schwarz oder grau und man kann den Inhalt nur über das Gewicht bestimmen

Gruß yew
 
Apropos: Ich schüttle die Patronen immer auch schon vor dem Einsetzen kräftig.
Das habe ich gar nicht gesehen und rate davon ab.
Tinten sind eiweißhaltige Flüssigkeiten, die dadurch eher schäumen. Das wiederum macht noch mehr Probleme. Wenn schon Luft vorhanden ist, diese vorsichtig rausklopfen, aber nicht kräftig schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten