mein Drucker druckt, aber es ist nichts auf dem Papier!!

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Habe mir nun bei druckerzubehoer.de Tinte für meinen Epson XP 332 gekauft..

Patrone wurde gleich erkannt, es kam zwar die Meldung keine Originaltinte das war aber kein Problem. Gleich 4 Mandalas heute mittag für meine Tochter ausgedruckt, alles problemlos. Jetzt wollte ich gerade eine Seite Text aus Pages drucken. Der Epson hat auch gedruckt allerdings sieht man nichts auf dem Papier. Sehr komisch. :eek:

Ein Mandala zum Test hat er gedruckt, nur meinen Text aus Pages nicht!

Druckkopf habe ich schon reinigen lassen, auch Düsentest gemacht. Drucker auch vom Stromnetz getrennt.

Was kann das den kurioses sein?
 
Du hast den Klebestreifen der Patrone nicht abgemacht. :rolleyes:
 
Also kannst du drucken, nur nicht aus Pages heraus?
 
Was passiert denn, wenn Du das Dokument als PDF druckst? Wird ein anderes Dokument (Pages, Word, Mail etc.) gedruckt? Ggfs. Schrift mal ändern und testen?
 
Verrennt euch da nicht.

Neue Patrone.
Er konnte ein paar Seiten drucken, aber ein paar Stunden nicht mehr.

Ich hatte noch nie einen Epson, aber das sollte vom Fehlerbild eindeutig der Klebestreifen sein.
 
Ich hab einen Farblaser, da geht die Patrone erst gar nicht rein, wenn man den Schutzstreifen nicht rauszieht. :D

Ich dachte immer, bei Farbpatronen wird die Öffnung beim Einsetzen durchgestoßen (so wie bei einer Tintenpatone bem Füller).
 
Verrennt euch da nicht.

Neue Patrone.
Er konnte ein paar Seiten drucken, ein paar stunden nicht mehr.

Ich hatte noch nie einen Epson, aber das sollte vom Fehlerbild eindeutig der Klebestreifen sein.
Allerdings würde mein Epson nach dem Einsetzen einer Patrone mit Klebestreifen darunter wohl eher überhaupt nicht drucken.
Es nervt ja schon, dass die Drucker nicht mehr drucken sobald nur eine Patrone nicht mehr voll ist.
 
Was passiert denn, wenn Du das Dokument als PDF druckst? Wird ein anderes Dokument (Pages, Word, Mail etc.) gedruckt? Ggfs. Schrift mal ändern und testen?

Geht auch nicht.


Verrennt euch da nicht.

Neue Patrone.
Er konnte ein paar Seiten drucken, aber ein paar Stunden nicht mehr.

Ich hatte noch nie einen Epson, aber das sollte vom Fehlerbild eindeutig der Klebestreifen sein.

Wo ist der Klebestreifen?

Habe oben den gelben abgezogen, gibt es unten auch noch einen?

Ich dachte immer, bei Farbpatronen wird die Öffnung beim Einsetzen durchgestoßen (so wie bei einer Tintenpatone bem Füller).

Das dachte ich auch?
 
Wie, alles drei nicht, auch keine anderen Dokumente?

Ne der druckt nicht.

Komischerweise ist jetzt plötzlich auch Cyan leer obwohl ich nichts farbiges druckt habe.

Kann es sein das mein Drucken die Mandalas die zwar s/w sind aus y/m/c gemischt und gedruckt hat und das funktioniert aber die neue schwarz nicht?
 
Klebestreifen oben klingt gut.

Erklärung:
Wenn die Belüftungsöffnung verdeckt ist funktioniert die patrone erstmal einwandfrei. (die Mandalas)

Nach ein paar gedruckten Seiten entsteht durch den Tintenverbrauch jedoch ein Unterdruck in der Patrone und die Tinte fliesst nicht mehr weiter.

Wenn du den Aufkleber jetzt abgezogen hast kann es natürlich noch etwas dauern, bis die Tinte wieder beim Druckkopf ankommt.
 
Oben klingt gut.

Erklärung:
Wenn die belüftungsöffnung verdeckt ist funktioniert die patrone erstmal.
Nach ein paar gedruckten Seiten entsteht durch den Tintenverbrauch jedoch ein Unterdruck und die Tinte fliesst nicht mehr weiter.
Deshalb bleiben die seiten leer.

und das heist jetzt?
 
Eigentlich heisst das, dass einige zeit nachdem du den Aufkleber entfernt hast, das drucken irgendwann wieder funktionieren sollte.
 
Da ich davon ausgehe, dass du nicht zum ersten Mal eine Druckerpatrone gewechselt hast und es bisher ja auch ging, gehe ich davon aus dass das Problem ein Anderes ist.
Das gelbe Schutzplättchen hast du ja abgezogen, mehr muss auch nicht weg.
 
Welchen Aufkleber meinst du den nun? Oben war so ein gelber, den habe ich ja schon heute mittag abgezogen. Sonst ist nirgends ein Aufkleber drauf.

Klar unten ist ein Aufkleber drauf aber den kann man ja nicht abziehen und der wird meines Wissens ja immer durchstossen.

Das heist nun es kommt keine Tinte aus der Patrone nur wie kann ich das beheben. Kann der Dorn der unten reinstösst auch irgendwie verstopft sein?
 
Tja dann bin ich jetzt ratlos, habe mal parallel den Laden wo ich die Patrone gekauft habe angeschrieben :-(
 
Vom Fehlerbild her müsste es der obere Aufkleber sein.

Ein Softwareproblem würde ich so kurz nach dem Patronentausch ausschliessen.

edit:
Ich habe mir die Epson patronen gerade nochmal angeschaut.
https://www.xlpatronen.de/p/epson-t...-kompatibel/?gclid=CLj-s47V5dECFW4A0wodsMMKlQ
ja, der obere vordere gelbe Schnipsel sieht passig aus...

den hattest du direkt abgezogen?
das passt natürlich nicht so richtig zu meiner Behauptung...

Schau doch nochmal nach, ob da ein Luftloch erkennbar ist.
Nicht dass das verstopft ist.
 
Dann nimm die Patronen noch mal raus und klopf damit ein paar Mal auf den Tisch. Aber am besten so das nichts verspritzt werden kann. Dann über das Druckerdienstprogramm oder eben das Epson Print Utility den Drucker mal testen.
 
Dann nimm die Patronen noch mal raus und klopf damit ein paar Mal auf den Tisch. Aber am besten so das nichts verspritzt werden kann. Dann über das Druckerdienstprogramm oder eben das Epson Print Utility den Drucker mal testen.

So habe die Patrone mal rausgenommen und geklopft aber keine Besserung. Komisch ist auch, das es ewig dauert bis endlich gedruckt wird. War früher nie der Fall!
 
Zurück
Oben Unten