mein Dock verändert sich, Safari beendet, ...Virus?

A

aljosha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche Hilfe:

mein Dock verändert sich manchmal, (die Symbole vertauschen sich), und manchmal ist der Vergrößerungseffekt "defekt".
Außerdem beenden sich die Programme Safari und Mail manchmal von selbst, und ich muss manchmal einen Neustart machen (der Bildschirm wird schattiert, in der Mitte erscheint ein Fenster und sagt auf mehreren Sprachen, ich müsse meinen Computer neu starten. Was nun?
 
Hast Du zufällig irgend ein Antivirus- bzw. Firewall Programm (Symantec/Norton) installiert? Da hatte ich ähnliche Probleme mit meinem System (fing nach ca. einer Stunde grundsätzlich an saulangsam zu werden und regelmäßig mit der von Dir erwähnten Fehlermeldung abzuschmieren).

Falls ja, einfach weg mit dem Mist (brauch man in der Regel ohnehin nicht).
 
Die Neustartmeldung bedeutet: Kernel Panic

Hardwaretest laufen lassen, ev. RAM Module einzeln testen, USB Geräte abstecken, Volume überprüfen ggf. reparieren,... wären mal die ersten Dinge die zu machen sind...

MfG, juniorclub.

PS: ein Virus ist DAS sicher nicht... :p
 
irgendetwas von Norton/Symantec installiert? Weg damit!
 
Zurück
Oben Unten