Benutzerdefinierte Suche

Mein Dock spinnt!

  1. Doger-

    Doger- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich die Treiber für meine neue Logitech MX Revolution installiert habe spinnt mein Dock von OSX total.

    Anfangs "brannte" mein Papierkorb und ein paar Icons waren plötzlich nichtmehr sichtbar aber wenn man mit der Maus drüber gefahren ist sah man das diese noch da waren. Ausserdem war die hintere schattierung vom Dock auch weg. Noch einmal neustarten sind jetzt mehr als die Hälfte der Icons verschwunden und der Finder "brennt" jetzt auch noch.

    Hier mal ein Screenshot zur veranschaulichung:

    http://img254.imageshack.us/my.php?image=bild2ad7.jpg

    Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag :)

    Gruss
    Doger
     
    Doger-, 02.03.2007
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    also ich weissn nicht, ob das unbedingt was mit dem maustreiber zu tun haben könnte, aber dein "brennendes" dock sieht ganz danach aus, als ob du da schon mal ein zusatz addon für installiert hast. es gibt da ein zeug für, mit dem man im dock gras wachsen lassen kann, oder schneien.

    wenn du aber wirklich wissen willst, woran das liegt, versuche folgendes:
    - deinstalliere den maustreiber. sollten die artefakte weg sein, weisst du bescheid. wenn nicht:

    - lösche folgende dateien:
    com.apple.finder.plist
    com.apple.dock.plist

    sie setzen dein dock und den desktop auf die ursprungswerte, wie nach der frischinstallation. d.h die icons, die du in dein dock gezogen hast sind weg, und du musst das neu machen, aber der vorteil ist, dass alle vtl. störungen auch beseitigt werden.
     
    Mister_Ed, 02.03.2007
  3. Doger-

    Doger- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    also die Logitech Software habe ich schon deinstalliert. Hat aber nichts geholfen. Irgendwelche Zusatzprogramme habe ich nicht installiert um das Dock zu verschönern! Ich fands so hübsch wie es war "schnüff"

    Aber ich probier das mal mit dem löschen der Dateien.

    Gruss
    Doger

    So richtig was genützt hat es leider nicht. Die brennenden Objekte sind immernoch da und der schatten im hintergrund fehlt auch. Also so ganz auf neuinstallation kanns nicht geswitched sein. =/
     
    Doger-, 02.03.2007
  4. Doger-

    Doger- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne hat leider garnichts genützt =/ auch die icons verschwinden wieder im nirvana... =/

    wie sieht das aus wenn man macOSx neu drüberinstallieren möchte, wie lange dauert das und was muss man da beachten. Verliert man dabei irgendetwas wie passwörter oder ähnliches.

    Gruss
    Doger
     
    Doger-, 02.03.2007
  5. jagnap

    jagnapMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Also wenn das bei dir nicht solche Probleme machen würde, würd ich ja glatt fragen, wie man seine Dock-Symbole in Brand setzen kann. Find das irgendwie cool :D :cool:
     
    jagnap, 02.03.2007
  6. Doger-

    Doger- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das meinten ein paar aus dem Mediengestalter-Forum auch :)

    Tja aber bei mir bewirkt es nur eine gewisse unruhe!

    Gruss
    Doger
     
    Doger-, 02.03.2007
  7. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    784
    ...

    Hallo Doger-

    das sieht nach dem hier aus

    http://www.ittpoi.com/sad/

    vermutlich nicht kompatibel mit Deinem System...

    Gruß Andi
     
    Andi, 02.03.2007
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hast du direkt nach dem Löschen der .plist auch das Dock und den Finder beendet/neugestartet?
    Ansonsten bringt das löschen nichts.
    Bevor du OSX drüberinstallierst, solltest du überprüfen ob der Fehler auch bei einem anderen Benutzer auftritt, wenn nicht ist es nur ein Fehler in deinem Benutzer und das sollte dann zu beheben sein. Beim Neuinstall mit erhalt deines Benutzers würdest du den Fehler dann erben.
     
    bernie313, 02.03.2007
  9. Doger-

    Doger- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    JA! genau das ist es. Aber sowas habe ich nie installiert! NIE...

    wie kann denn dann sowas auf meinen rechner kommen...

    Wie oder wo finde ich denn dieses teil damit ichs endlich löschen kann?

    Gruss
    Doger
     
    Doger-, 02.03.2007
  10. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    lt. Beschreibung ist es ein PreferencePane, eine Systemerweiterung.
    Die sollte dann in den Systemeinstellungen zu finden sein, wenn nicht schau doch mal in den Ordner
    HD/Libary/PreferencePanes ob sich das Teil dahin abgelegt hat.
     
    bernie313, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Dock spinnt
  1. slneu87
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.072
    slneu87
    19.10.2014
  2. reima
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    627
  3. iMacPhler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.576
    iMacPhler
    15.09.2011
  4. Rose12
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    883
    Timberthy
    17.06.2011
  5. anom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    484