Mein Compi wählt sich ungefragt ins Netz ein

Noch was:

Wenn ich unter Jaguar "automatisch verbinden" eingestellt habe, dann wird nicht einfach nur verbunden, wenn ein Programm die Verbindung wirklich benötigt, sondern einfach immer und jederzeit! Kann man das nicht irgendwie regeln, welches Programm wann und warum eine Verbindung herstellen darf?
Ganz speziell bei Seti@Home hätte ich es gern, dass sich das Programm tiefnachts wenn ich schon in der Heia bin, mal schnell verbindet, die Ergebnisse sendet, neues Material holt und dann wieder auflegt. Und nicht die ganze nacht Verbindungen hergestellt _und nach 2 Minuten wieder getrennt werden.
 
Automatisch verbinden

Im Kontrollfeld Remote Access gibt es unten einen Button "Optionen". Der öffnet ein Fenster, in dem die Option "automatisch verbinden eingestellt" werden kann (Auf der Seite "Protokoll"). Wenn der Button "Optionen" nicht da ist, bist Du im eingeschränkten Benutzermodus. Mit "Benutzermodus" (Menü Bearbeiten) kannst Du den einstellen. "Erweiterte Funktionen" ist richtig.

Sieh mal nach, ob sich im Systemordner im Ordner "Servers" ein Objekt befindet, kann sein, dass Du einen AppleShare-Server zum automatischen Anmelden markiert hast.

TimeServer ist übrigens egal, der synchronisiert nur, wenn schon eine Verbindung besteht.
 
hilft dir persönlich zwar nicht wirklich weiter,
aber vielleicht anderen interessierten lesern :

Hatte das office-paket von ms installiert
und mein rechner versuchte sich ständig einzuwählen
-> SEHR NERVIG!!!

Vevelt gab mir den Tip den Messenger runterzuschmeissen;
was soll ich sagen: danach hatte ich ruhe !!! :D
 
Zurück
Oben Unten