Mein Chef will mir einen neuen APple kaufen :-)

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Mein chef will mir einen neuen mac kaufen, denn mein 266er wird doch langsam alt.
jedoch muss das erst noch durch die chefetwage und daher brauch ich gute argumente wieso ich einen neuen will... wenn ich schon die möglichkeit habe will ich diese auch nützen also helft mir einwenig ;-)


ich arbeite hauptsächlich in illu, photoshop, quark x press, und ähnlichem...

mein hauptargument bisher war, dass er sehr langsam ist bei grösseren datenmengen.



danke

macht mich --> carro
 
Naja, im Bezug auf die Geschwindigkeit resultiert natürliche auch, dass sie
(Deine Chefs) unnötig Mannstunden bezahlen, wenn man mal hochrechnen
würde, wie lange Du vor'm Rechner sitzt und wartest, und folglich keine
andere Arbeit erledigen kannst. Ergo ist ein langsamer Rechner immer eine
Verschwendung von Ressourcen ... und Ressourcen sind in der heutigen Zeit
kostbar.

Am Besten wäre es natürlich, wenn Du mit nackten Zahlen ankommen
würdest. Das ist eigentlich das, worauf die da oben anspringen. Also wenn
Du Deine "Wartezeit" grob hochrechnen und in Geldeinheiten umrechnen
könntest, dürfte dem neuen Rechner nichts mehr im Wege stehen.

Weiterhin leidet natürlich die Motivation ein wenig darunter, wenn man
eigentlich gute Ideen hat, diese aber nicht vernünftig umsetzen kann.

Und als letzter Punkt kommt noch der Kunde dazu. Ein Auftrag für einen
Kunden, würde durch einen schnelleren Rechner, schneller fertiggestellt
werden, da Du mit Deinem langsamen Rechner den gesamten Prozess, der
Fertigstellung verlangsamst. Ergo: schnelle Abwicklung eines Auftrages ->
zufriendener Kunde, der beim nächsten Mal natürlich wieder bei Euch
eintrudeln dürfte.

In diesem Sinne ...


Gruß
Delmar
 
ich glaub nicht, dass jemand auf nackte zahlen anspringt selbst mein banker arbeitet emotionale und visuelle anreize besser :)
 
motivation

du sagst es...
warte mal bis zu 3 minuten (bei jeder grösseren datei zum öffnen und jedem abspeichern) und dann sei noch motiviert.

ich denke nackte zahlen die man noch einwenig emotional schön redet ist ne gute mischung :)
 
Wies im Bullshit-Bingo immer vorkommt:
Die Productivity (je nach Branche auch Produktivität *g*) erhöht sich, da der Workflow mit schnellerem Rechner optimiert wird. Einzelne Tasks können besser gescheduled werden, blah... :D

Vielleicht ists ja doch ne Anregung ;)

Ciao,
Stefan
 
stefan

guten musiksender hast da als logo


carro drumm :music
 
Merci. Weil I´m at home, baby. ;)
 
jo

don't be afraid...it's only fm vier
 
Nackte Zahlen schön emotional verpacken..? Na, dafür gibt es doch Keynote.... :D ;)
 
Original geschrieben von charlotte
ich glaub nicht, dass jemand auf nackte zahlen anspringt selbst mein banker arbeitet emotionale und visuelle anreize besser :)
 

Dem kann ich aus meinen Erfahrungen heraus nicht zustimmen. Ich arbeite
in einer Stabsabteilung in meinem Unternehmen und habe quasi das
Management direkt "neben" mir. Die sind ganz heiß auf Zahlen. Bei denen
braucht man mit nichts anderem anzukommen, wenn man etwas
durchbringen wil.


Gruß
Delmar
 
Hi Delmar,
wie wärs mit dem Geld-sparen-Knüppel? Für den alten 266er gibts doch keine Teile mehr, außer für teuer, teuer Geld..., wenn da mal was kaputt dran geht..., und der teure Arbeitsspeicher erstmal..., und für alles moderne, was man anschließen will, braucht man teure, teure Adapter..., und der Systemassi verlangt für Jobs an der alten Kiste auch das doppelte..., und so weiter... :D


Jörg
 
Also von wegen Speed neuer Hardware - und OSX:

Seit 266er Zeiten sind Festplatten sicher vieeel schneller geworden (von wegen Dateien Öffnen, sichern). Vor allem aber die Netzwerkleistung ist meinem Gefühl nach (selbst bei gleicher Hardware) unter OSX um ein VIELFACHES schneller. Das wirkt sich vor allem auch beim Drucken aus.

Außerdem ist der Rechner beim Drucken (oder sonstigem "Modalem") nicht komplett blockiert. Du kannst inzwischen locker in einer anderen Anwendung weiterarbeiten, OHNE, daß Du irgendwie ausgebremst wirst.

Ich selbst habe mal Kataloge auf einem Canon-Tintenstrahldrucker gedruckt (Print Center und InDesign), gleichzeitig CD's in zwei Laufwerken gebrannt (intern und exterm über 2 Toast-installationen) und dabei noch in der Warenwirtschaft unter Classic problemlos gearbeitet. Natürlich waren dabei andere Progs auch noch am laufen, Mail, Safari, Office, usw.

Alles kein Problem, ich bin selbst von einem iMac 300 auf einen iMac G4 1 Ghz gewechselt.

No.
 
Ihr habt vergessen das OSX viel, viel stabiler ist. "Echte UNIX-Stabilität!" Damit die Dokumente die du in tausenden von sündhaft teuren Mannstunden erarbeitet hast auch sicher sind. Dazu noch zwei Worte:

Journaling filesystem (wenn auch erst in Panther für die OSX-Clientversion)

Damit die Daten auch nach den Crash noch frisch bleiben :D
 
Na also, TNC,
das ist doch Futter! Wenns damit nicht klappt, sollst Du eigentlich gar keinen kriegen... :D

Jörg
 
@TNC: Kauft Ihr Eure Geräte - oder least Ihr sie?

Falls letzteres der Fall ist, sollte es wohl keine Gegenargumente geben. Die Leasingrate fällt sowieso Monat für Monat an: Wieso dann nicht das bessere Gerät für das gleiche Geld haben?

Gruß,
ESMA
 
Geleast wird nur der Farbkopierer mit Druckanbindung, der G5 wird gekauft, wonnich, TNC...?

:D
 
Zurück
Oben Unten