Mein brandneuer 20Zoll Cinema Alu und gleich Pixelfehler !

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute (freu :D ) habe ich meinen neuen 20Zoll Cinema Alu von Cyberport bekommen und gleich auf Pixelfehler getestet. Folgende Pixelfehler habe ich (Subpixelfehler ?) festgestellt:

Hintergrund Weiss: 1x Pink
white_pink.jpg


Hintergrund Blau: 1x Schwarz
blue_black.jpg


Hintergrund Grün: 1x Schwarz (gleiche Position wie auf Hintergrund Weiss)
green_black.jpg


Hintergrund Rot: 0 Wow

Last but not Least Hintergrund Schwarz: 2x Blau, 1x Weiss und 1x Rosa
black_blue.jpg


black_pink.jpg


Ist das NORMAL :rolleyes: ? Ich kenn zwar den Referenzwert bei neuen Cinema Display nicht, aber irgendwo hört auch der Spass auf ...

Wäre ein Umtausch möglich ?

cu
un_titled
 
Du kannst das Display ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurückgeben. Anschließend kannst Du ein neues bestellen.
 
un_titled schrieb:
Wäre ein Umtausch möglich ?
Online gekauft? Dann zurück damit. Begründung nicht nötig - du hast 14 Tage Rückgaberecht.

ad
 
also auf dem 23" meines vaters (das alte modell ohne alu) gibts keinen einzigen pixelfehler.. 1 subpixelfehler kann man imo noch tolerien. alles andere würde ich umtauschen. umtauschen müssen tut apple nicht, schätze allerdings dass die so kulant sind.

2 wochen nach kauf kannst du ja das display sowieso zurückschicken, also keine sorge ;)
 
Wenns denn nicht solch Aufwand wäre :rolleyes: Ich hab das Glück, keine Pixelfehler zu haben, aber ich hatte mir auch ernsthaft Sorgen gemacht während der Wartezeit...

Andererseits hatte mein vorheriger TFT-Screen, ein Sony 15" ca. 4Pixelfehler, die ich nach 4 Jahren Nutzungsdauer allsamt gar nicht mehr wahrgenommen habe...

Aber ich würde das, wenn du nicht wirklich auf den Screen angewiesen bist, so machen, daß du nen neuen Bestellst und wenn der da ist, und es sich insofern mit der Lieferdauer ausgeht, gibst du den alten Apple zurück...
 
Aber ich würde das, wenn du nicht wirklich auf den Screen angewiesen bist, so machen, daß du nen neuen Bestellst und wenn der da ist, und es sich insofern mit der Lieferdauer ausgeht, gibst du den alten Apple zurück...

aha, das wäre eine überlegung wert. Ich meine wegen dieser paar Tage werde ich zwar keine schlaflose Nächte haben, aber ein reibungsloser Ablauf wäre toll.

Wie sieht es eingentlich aus wenn ich das Gerät komplett ausgepackt habe und es fehlen Apple typische Schutzaufkleber z.b auf dem Netzteil?

cu
un_titled
 
Das ist allerdings interessant!
 
un_titled schrieb:
aha, das wäre eine überlegung wert. Ich meine wegen dieser paar Tage werde ich zwar keine schlaflose Nächte haben, aber ein reibungsloser Ablauf wäre toll.

Wie sieht es eingentlich aus wenn ich das Gerät komplett ausgepackt habe und es fehlen Apple typische Schutzaufkleber z.b auf dem Netzteil?

cu
un_titled
dann klebe sie wieder auf! ich lege alle verpackungsteile die ersten paar wochen zur seite....
wenn du sie nicht mehr hast :(
du kannst es ja mal probieren...

gruss nicketter
 
Meine Theorie bestätigt sich mal wieder....

Ware nicht ausm Apple Store => oft Fehlerhaft.. weiß der deifel warum...
 
Die Folie bekommt man nie und nimmer ab ohne sie zu zerstören (vom Netzgerät)... Ist doch aber auch egal - wenn du ein neues Display zu Hause stehen hast, hast du doch ein Set originalverpacktes Zubehör, also was solls!
 
oh man jetzt mach mir keine angst nach dem ich mein 23"iger bestellt habe... hier habe ich mal eine Umfrage gestartet ob ihr Pixelfehler habt Umfrage
 
welches OS benutzt du?

ja das ist tragisch, wie gesagt, zurück mit dem display und dir ein neues bestellen ;)
habe meine 20 zoller( man glaubt es nicht ) bei gravis gekauft, vor- ort habe ich mir die displays genau anschauen können :)
 
wgeen der schutzaufkleber würde ich mir keine sorgen machen.. denke nicht dass die das stört.
ich hab mal ein ibook zurückgeschickt, das hatte ich eine woche benutzt.. da war fast nichts mehr übrig von der originalverpackung. allerdings ist da nach einer woche die festplatte kaputt gegangen. ich habs aber nicht reparieren lassen sondern mir mein geld zurückerstatten lassen. also eigentlich der gleiche vorgang.
ich denke dass die das sowieso alles neukonfektionieren wenn die sachen zurückkommen. und denk mal daran wieviel reklamationen so ne riesige firma jeden tag hat. da werden die sich wohl kaum über schutzaufkleber oder ne fehlende plastikhülle beschweren ;)
 
Ich hatte an meinem 20" Cinema Display beim Schwarzbild fünf grün leuchtende Pixel. Habe sogleich Apple angerufen und so erfahren dass beim 20" die Toleranz bei 5 Pixeln ist. Ich war also genau drin und bekam in der gleichen Woche einen neuen Monitor. Den alten konnte ich einfach wieder per TNT zurückschicken, da hat sich aber Apple darumgekümmert.
Muss mal ein Lob aussprechen für Apple das ging wirklich ohne Ärger und sehr flott.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunter hund
Hab bei Cyberport nachgefragt und haben mir auf Kulanz (ob wohl für Sie kein Grund für eine Reklamation besteht) ein Umtausch angeboten. Werde ich wohl wahrnemmen ...

Bei der weitere Frage hinsichtlich 14 Tage Rückgaberecht meinten Sie, das bereits bei geöffneten Verpackung ein Abschlag zu veräußern wäre.

Super Service [ironie] ;)

P.S. Bin gespannt wie es ausgeht ...

cu
un_tiled
 
Also ich mein das ist nicht rechtens das man einen Abschlag zahlen muss wenn man die Verpackung öffnet. Als Kunde muss man ja die Ware prüfen!!! Und wenn was nicht ok ist dann gehört das unter die Kategorie "Gewährleistung"!!!

meiner Meinung nach
 
Na, ja, ich glaube es geht ums 14tägige Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben Unten