1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein brandneuer 20Zoll Cinema Alu und gleich Pixelfehler !

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von un_titled, 17.01.2005.

  1. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute (freu :D ) habe ich meinen neuen 20Zoll Cinema Alu von Cyberport bekommen und gleich auf Pixelfehler getestet. Folgende Pixelfehler habe ich (Subpixelfehler ?) festgestellt:

    Hintergrund Weiss: 1x Pink
    [​IMG]

    Hintergrund Blau: 1x Schwarz
    [​IMG]

    Hintergrund Grün: 1x Schwarz (gleiche Position wie auf Hintergrund Weiss)
    [​IMG]

    Hintergrund Rot: 0 Wow

    Last but not Least Hintergrund Schwarz: 2x Blau, 1x Weiss und 1x Rosa
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das NORMAL :rolleyes: ? Ich kenn zwar den Referenzwert bei neuen Cinema Display nicht, aber irgendwo hört auch der Spass auf ...

    Wäre ein Umtausch möglich ?

    cu
    un_titled
     
  2. cava

    cava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst das Display ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurückgeben. Anschließend kannst Du ein neues bestellen.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Online gekauft? Dann zurück damit. Begründung nicht nötig - du hast 14 Tage Rückgaberecht.

    ad
     
  4. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    also auf dem 23" meines vaters (das alte modell ohne alu) gibts keinen einzigen pixelfehler.. 1 subpixelfehler kann man imo noch tolerien. alles andere würde ich umtauschen. umtauschen müssen tut apple nicht, schätze allerdings dass die so kulant sind.

    2 wochen nach kauf kannst du ja das display sowieso zurückschicken, also keine sorge ;)
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Wenns denn nicht solch Aufwand wäre :rolleyes: Ich hab das Glück, keine Pixelfehler zu haben, aber ich hatte mir auch ernsthaft Sorgen gemacht während der Wartezeit...

    Andererseits hatte mein vorheriger TFT-Screen, ein Sony 15" ca. 4Pixelfehler, die ich nach 4 Jahren Nutzungsdauer allsamt gar nicht mehr wahrgenommen habe...

    Aber ich würde das, wenn du nicht wirklich auf den Screen angewiesen bist, so machen, daß du nen neuen Bestellst und wenn der da ist, und es sich insofern mit der Lieferdauer ausgeht, gibst du den alten Apple zurück...
     
  6. un_titled

    un_titled Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    aha, das wäre eine überlegung wert. Ich meine wegen dieser paar Tage werde ich zwar keine schlaflose Nächte haben, aber ein reibungsloser Ablauf wäre toll.

    Wie sieht es eingentlich aus wenn ich das Gerät komplett ausgepackt habe und es fehlen Apple typische Schutzaufkleber z.b auf dem Netzteil?

    cu
    un_titled
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Das ist allerdings interessant!
     
  8. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    dann klebe sie wieder auf! ich lege alle verpackungsteile die ersten paar wochen zur seite....
    wenn du sie nicht mehr hast :(
    du kannst es ja mal probieren...

    gruss nicketter
     
  9. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Meine Theorie bestätigt sich mal wieder....

    Ware nicht ausm Apple Store => oft Fehlerhaft.. weiß der deifel warum...
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Die Folie bekommt man nie und nimmer ab ohne sie zu zerstören (vom Netzgerät)... Ist doch aber auch egal - wenn du ein neues Display zu Hause stehen hast, hast du doch ein Set originalverpacktes Zubehör, also was solls!