Mein Bildschirm ändert dauernd die Helligkeit!

wolle66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Mein Bildschirm von meinem iMac 350MHz ändert nach Belieben immer seine Helligkeit. Mal ist er ganz dunkel, dann mal wieder hell, die Prozedur zieht sich aber immer ganz langsam hin, also nicht schlagartig von hell zu dunkel. Wer kann mir sagen, was das sein könnte?

Mal was Anderes: Hat jemand eine Anleitung, wie ich das obere Gehäuse des iMac öffnen kann?

Danke,
wolle66
 
Moin zusammen,

die Frage mit dem oberen Gehäuse hat sich erledigt. Habe es in mühseliger Fummelarbeit selbst hinbekommen das obere Gehäuse zu entfernen.

Gruß,
wolle66
 
Hi,

dass mit der Helligkeit des Bildschirms hört sich nach einem Temparaturproblem an. Wie ist das Verhalten denn genau? Ist er am Anfang hell und wird er dann dunkel und bleibt dunkel oder wird er wieder heller? Ist es evtl abhängig von der Systemlast?
 
Vielleicht verabschiedet sich der Zeilentrafo, oder das ganze Analog Board.

Wenn du Bastler bist, dann guck mal nach Kalten Lötstellen und reinige die Steckverbindungen
 
Kann man nicht feststellen wann. Er ändert die Helligkeit ganz wie er Lust hat. Der Rechner läuft ohne, daß irgendein Programm gestartet ist, so vor sich hin. Irgend wann mal verändert sich dann die Helligkeit.
Habe gehört es soll das Videoboard sein.
 
Ich habe jetzt das Problem mit der Helligkeit beheben können. Es war einfach nur der autom. Helligkeitsfühler über dem Bildschirm, der verrückt spielte. Habe ihn einfach abgezogen, und siehe da, ich habe wieder ein einwandfreies Bild.
carro
 
Gibt es diesen Helligkeitsfühler auch am eMac?

Ich habe auch das Problem mit den unterschiedlichen Helligkeiten, vermute aber, dass es mit meinen wechselnden Bildschirmhintergründen zu hat.
 
Sorry, mit eMac's kenne ich mich leider nicht aus. Bin bei dem iMac eigendlich nur zufällig drüber gestoßen.
 
wolle66 schrieb:
Ich habe jetzt das Problem mit der Helligkeit beheben können. Es war einfach nur der autom. Helligkeitsfühler über dem Bildschirm, der verrückt spielte. Habe ihn einfach abgezogen, und siehe da, ich habe wieder ein einwandfreies Bild.
carro

Das über dem Bildschirm ist gar kein Helligkeitsfühler, sondern ein Micro.
Nachdem ich dem iMac wieder zusammengeschraubt hatte, war mein Problem auch wieder da. So ein Mist aber auch. Ein Techniker sagte mir jetzt, das das dann das Logicboard sei. Reparatur soll so ca. EUR 350,- kosten. Absoluter Wucher. Kann mir von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten