Mein Begleiter: "Der G5"

Oute dich: "Ich habe meinen G5 verlassen"

  • Komm mir bloß nicht mit dem G5 - Intel rockt!

    Stimmen: 57 47,1%
  • Komm mir bloß nicht mit dem Intel - G5 rockt!

    Stimmen: 48 39,7%
  • What? Wer tauscht meinen Intel gegen einen G5! Back to the roots!

    Stimmen: 2 1,7%
  • G5 ? G4 ? G3 ? Intel ? - Alles misst... Etwas neues muss her!

    Stimmen: 14 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Cornholiooo schrieb:
...Quelle....
das ist ein Angebot von einem netten Menschen :D

...den du gut kennst und vertraust ?

...wenn es ein vertrauter mensch ist....und für die ganze software, die offiziellen lizenzen dabei sind, würde ich auf alle fälle den G5 nehmen.
...die lizenzen + Ram + größere platte sind ja gut noch mal 1000 € die du mehrwert hast
 
Ach ist doch jetzt alles müsig. Es ist nach 23h, das Sandmännchen ist auch schon schlafen gegangen und ruft nach Euch, also ab ins Bett.

Kauf' dir das MBP oder einen Intel iMac und werde glücklich damit. ODER kauf ein G5 gebraucht(!) Aber nicht neu. Dann hast du noch genug Geld für nächstes Jahr, wenn die aktuellen Intels Schnee von gestern sind.

Nachti.
 
Ich habe nie das Gefühl Betatester zu sein. Bisher keine Probleme mit meinem Intel iMac. Die Wahl ist schwer... dennoch würde ich zu dem Intel iMac tendieren, da er deutlich leiser ist als der iMac G5. Laute Rechner stören beim Lernen. ;)

Ganz zu Schweigen von der tollen Leistung des Intel iMacs und der geringeren Stromaufnahme.
 
Alleine im Zimmer lernen ist zwar ganz nett, lenkt mich meistens aber zu sehr von der Arbeit ab.
Wo ich gerne lerne:
im Krankenhaus (Berufskrankheit :)),
in meiner Küche,
im Garten,
im Caféhaus (in einem richtigen, nicht bei Starbucks oder so),
in der Innenstadt auf einem Bankerl.
Das ist aber erst richtig möglich seit ich ein Notebook habe, davor mußte ich immer unterscheiden zwischen online Lernunterlagen (mußte ich früher immer Zuhause am Schreibtisch lernen) und Bücher/Skripten (konnte ich auch woanders lernen).
Für mich zahlt sich ein Notebook statt einem Desktop wirklich aus. Vom Preis ist es egal ob man sich ein 12er iBook plus externen TFT oder einen Intel iMac kauft.

Baba, Rémy
 
Also ich sags mal so:

DER G5 BLEIBT MEIN BEGLEITER :D
 
der g5 ist ja nun kein langsamer rechner. der g5 mit 2.1 ghz hat ungefähr die leistung eines pentium m mit 2 ghz und das ist in meinen augen alles andere als langsam. viele vergessen, dass der core duo ein dual core chip ist und im letzten imac ein singel core g5 steckt.
 
Ja genau.

Allerdings war mein hauptsächlicher Kaufgrund - wirklich heute direkt nach dem Aufstehen! - :

Möchte ich ein wirklich ausgereiftes, solides, fast genauso schnelles, voll ausgestattetes und mit jeder Software funktionierendes Produkt oder kaufe ich mir ein neues, teureres (Ram Aufrüstung usw...), eventuell fehlerhaftes (Ist ja RevA!) und vielleicht in einem Jahr wesentlich schneller funktionierendes Produkt?

Naja die Frage war klar zu beantworten: Man soll sich einen neuen Computer kaufen, wenn man ihn wirklich braucht. Und ich brauche ihn JETZT. SOFORT und er soll zügig auch unter Photoshop laufen. Besonders Photoshop/InDesign und Flash waren mir ein Dorn im Auge (Illustrator sowieso!)... und daher G5!
 
Dann ist ja alles klar ;)

Beim Desktop Rechner würde ich auch zu einem G5 raten, sei denn es soll ein iMac sein. Im mobilen Bereich reichen mir die G4 aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten