Mein Auslands-Freude rauslass Thread

viel spaß, wo auch immer!

mit finnland (im winter zu kalt) oder kanada (im sommer zu heiß) kann ich persönlich nix anfangen - lateinamerika ist mein klarer favorit
 
Rauti schrieb:
Wenn es kein richtiger Schüleraustausch ist - also alle kommerziellen Angebote - ist das die Regel.
Ich glaube offiziell heißt das "Aufwandsentschädigung". Einige Gastfamilien betreiben das ja fast semiprofessionell.

Nee stimmt doch garnicht.. Ich kenn viele Leute die mit unterschiedlichen Organisationen 1 Jahr lang im Ausland waren und keine von deren Gastfamilien haben Geld dafür bekommen. Das war früher allgemein üblich aber nachdem dann die Gastschüler nur noch aus finanziellen Gründen aufgenommen wurden haben sie das - soweit ich weiß - weitesgehend abgeschafft.
 
hi!
Glueckwunsch an dich!!
Das wird ein aufregendes Jahr fuer dich :D
ich war ein Jahr in Ohio/USA und was soll ich sage... es war super :D Ich hab nun sehr viele Freunde in der ganzen Welt verstreut. Ein Brasilianischer und ein Kolumbianischer Freund wollen mich naechstes jahr besuchen kommen, und ich will nach HongKong zu einem anderen Freund :D
Man erfaehrt in einem Austauschjahr soviel ueber sich selbst :D

Ich wuensch dir viel spass!

ziska schrieb:
Seit wann suchen die Organisationen für Dich das Land aus?! Was ein Blödsinn :eek:
Das machen manche Organisationen, da sie nur eine bestimmte Anzahl von Familien zu verfuegung haben. Meist sind es aber die gemeinnuetzigen Orgas


jofamac schrieb:
Weißt du, ob man auch ein halbes Jahr eine Sprachreise machen kann? Ich würde sehr gerne ab Sommer 2006 ein halbes Jahr nach USA oder Kanada :). Langsam muss ich mich erkundigen...
Ja, kann man! aber du solltest dich beeilen mit dem Bewerben ;)

Jack00 schrieb:
Ich mach es nicht weil ich Sprachlich die größte Niete bin die es giebt :D
Das mit der Sprach ist gar kein Problem!! Das kommt von ganz alleine. was ich so gehoert habe, braucht man durchschnittlich 3 Monate bis man sich gute verstaendigen kann :)

MFG
the moonie
 
Wir hatten letztes Jahr an meiner schule einen Austauschschüler aus Australien.. Er konnte nach dem Jahr fast perfekt Deutsch.. Mit Englisch ist das sowieso kein Problem. Die Kanadier konnten nach 3 Monaten schon nicht mehr erkennen, dass ich aus Deutschland komme
 
Glückwunsch! Genieße die Zeit!
 
Ich musste eine Rangfolge an Ländern angeben und Kanada stand auf Platz 1 Aber wenn da alle Plätze voll sind werde ich an den zweitwunsch weitergegeben usw. Und es gibt genug Orgas die ihre Gastafamilien entschädigen...

@meinenöchernachbarn
Ich gehe auf das Gym in Würselen...

@jofamac
Ja du kannst ein halbes Jahr gehen, das wird auch angeboten, bringt aber meiner Meinung nach nix, da man das erste Halbjahr mit einleben udn Sprache lernen verbringt und erst im zweiten richtig beginnt "mitzuleben" D kannst ja mal bereits zurückgekehrte fragen, die werden dir glaube ich auch nix anderes sagen ;)
 
Hi, ich verstehe die Welt so wieso nicht mehr. Eine Gastfamilie, die irgendwo auf dieser Welt, einen Schüler aufnimmt, der die 11 Klasse in ihrem Land machen muss, "Deutschland vertreten soll", die Sprache nicht beherrscht und sich nach seinen eigenen Worten, wohl auch in seiner Gastfamilie - mit Gestiken und irgendwelchen Artikulationen – durchschlagen will. Alle Achtung vor diesen Gastfamilien, die dieses Specktakel, - auch noch gemeinnützig - über sich ergehen lassen. Wie ich noch jung war gab es so etwas leider nicht. Ich hoffe doch, dass diese Familien eine Möglichkeit finden, Deutschland doch noch etwas anderes kennen zu lernen, als mit jemandem, der sich gerade in einem fremden Land durchschlägt und noch die 11 Klasse mit fehlender Sprachkenntnis machen muss!!
Gruß Kalle
 
Die Sprachkenntnisse legen sich ja mit der Zeit und am Ende spricht man so gut wie perfekt...

Ausserdem machens es viele Gastfamillien aus Solidarität und unter dem Aspekt der Völkerverständigung...

Ich verstehe nicht wie man etwas dagegen haben kann ich sehe das ganze als eine super sachen um zu reifen, Erfahrungen zu machen und ein großes Stück Selbständigkeit zu erlangen. Was soll daran schlecht sein?
 
Ich war 2001/2002 mit AFS in den USA - allerdings mit nem Stipendium (Parlamentarisches-Patenschafts-Programm, falls es wen interessiert).

War nicht soooo geil, lag aber wohl (auch) daran, dass ich mitten im Bible Belt endete. ;)

Lehrreich war es allemal.
 
Na ja auf USA hab ich so oder so keinen Bock...;)
 
Ich auch nicht mehr. ;)

Es war definitiv NICHT das oh-so-oft beworbene "beste Jahr meines Lebens".
 
Bei mir schon :D
Meine Gastfamilie hatte zwar als Hobbies "Hockey Kirche und Besuche" angegeben :eek: aber nachdem sich Hockey und Besuche als wahr erwiesen hatten, blieb das mit der Kirche zum Glück aus hehe
 
ich gehe nächtes jahr nach irland banana banana *freu* ;)
 
ich möchte nächstes jahr nach island :)
 
Macverehrer schrieb:
Ich bezweifle, dass alle in Grönland Englisch sprechen... Eun Freund von mir war in Thailand und dort konnte keiner Englisch absolut keiner. Er hat sich mit Händen und Füßen durchgeschlagen und es hat geklappt :D

(Ausserdem bin ich Englisch auch absolut nicht berühmt ;))

My english makes me so fast nobody after.
 
Zurück
Oben Unten