Mein Apple Guthaben unterscheidet sich und ist immer Falsch.

P

pizarrofan

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
138
Reaktionspunkte
76
Moin,

grade war ich am hadern in welches Forum das Thema gehört... doch lieber TechBar? Doch mehr iTunes? Sorry wenn es hier falsch ist, aber da es ja um eine Synchronisation im System Apple under der iCloud ID also vielleicht passt es hier ja.

Ab und an kaufe ich mir Guthabenkarten weil 10 oder 15% Bonus gibt und ich weis das ich eine App kaufen möchte. Wie schon im Titel erwähnt stimmt mein Guthabenswert aber nirgendwo, und es werden diverse Guthabensstände angezeigt.

Beispiele:
AppStore auf dem MacBook: 41,54€
Account Daten im AppStore auf dem MacBook: 10,32€
AppStore auf dem iPad: 19,55€
Account Daten im Appstore auf dem iPad: 10,32€
Appstore auf dem iPhone: 19,55€
AppStore auf dem iMac 41:54€

Die 41€ sind zu viel, die 19,55€ und 10,32€ sind zu wenig. Habt ihr das Problem auch und Synchronisiert da was bei mir ganz komisch?
 
Da in Deutschland diverse dinge nicht mit den Rabattierten Karten gekauft werden dürfen (z.b. Bücher -> Buchpreisbindung) sind unterschiedliche werte an unterschiedlichen Orten denkbar.

Erklären kann ich dir die werte trotzdem nicht.
Hast du evtl zwei accounts?

Familienfreigabe ist eingerichtet?
 
Da in Deutschland diverse dinge nicht mit den Rabattierten Karten gekauft werden dürfen (z.b. Bücher -> Buchpreisbindung) ...

Wobei ich nie Probleme gehabt habe, Bücher aus meinem stets mit rabattierten Karten geladenen Guthaben zu kaufen.
 
Die 41€ sind zu viel, die 19,55€ und 10,32€ sind zu wenig. Habt ihr das Problem auch und Synchronisiert da was bei mir ganz komisch?
Ein- bzw Ausloggen. Ich hatte das auch schon ein paar Mal.
 
Da in Deutschland diverse dinge nicht mit den Rabattierten Karten gekauft werden dürfen (z.b. Bücher -> Buchpreisbindung) sind unterschiedliche werte an unterschiedlichen Orten denkbar.

Es findet keine Rabatierung statt, du bekommst etwas Geschenkt. An der Kasse wird der Bonus Betrag nicht auf die Karte Gebucht sondern über den Kassenbon in Form eines zweiten Codes mitgegeben.


Ein- bzw Ausloggen. Ich hatte das auch schon ein paar Mal.

MMhhhh, is jetzt kein Beinbruch, aber es sind dann doch fünf Apple Geräte... doll is das nich. Werde es nach dem Sport mal ausprobieren. Danke.
 
Es findet keine Rabatierung statt, du bekommst etwas Geschenkt. An der Kasse wird der Bonus Betrag nicht auf die Karte Gebucht sondern über den Kassenbon in Form eines zweiten Codes mitgegeben.

So ist es heute. Noch vor zwei Jahren oder so gab es echte Rabatte, man hat z.B. für die 100€-Karte nur 80 Euro bezahlt. Waren das noch schöne Zeiten..
 
Auch da hast du nur Guthaben gekauft. Du tauscht ja quasi echte€ gegen Apple€. Solange Apple am ende alles korrekt abrechnet was den verkauf des deutschen digitalen Buches angeht isses Wurscht, der Verleger wurde ja entsprechend geschützt. Würde mich wundern, falls es überhaupt ordentlich durchgesetzt wird im digitalem, wenn das irgendwie Einfluss auf deinen Apple€ Kontostand hätte.
 
Hatte ich ja gesagt, ich hatte nie Probleme - aber es stand bei jedem solchen Angebot im Kleingedruckten, dass mit solcherart verbilligten Guthabenkarten keine Bücher gekauft werden können. Unterschiedliche Guthabenanzeigen zwischen App-Store und iBooks-Store habe ich auch nie festgestellt.

Was mir aber wirklich seit geraumer Zeit auffällt sind ganz allgemeine Anzeigeprobleme. Man kann sich ohne Aus- und erneutem Einloggen nicht auf die Anzeige verlassen.
 
Es findet keine Rabatierung statt, du bekommst etwas Geschenkt. An der Kasse wird der Bonus Betrag nicht auf die Karte Gebucht sondern über den Kassenbon in Form eines zweiten Codes mitgegeben.

Jein, Es gibt beides.
Einmal Rabattierte Karten (z.b. 100 Euro karte für 90 Euro) und dann den zusätzlichen Code mit Bonusguthaben auf dem Kassenzettel.
Ich bin nicht sicher, ob apple intern zwei Konten führen muss - Einmal die Normal gekauften und dann die rabattierten/geschenkten karten.
Mit dem eigenen kassenzettel-code kann man das zumindest sehr gut auseinanderhalten.

Vielleicht stellen sie da auch gerade etwas um... wer weiss.
 
… doofe Frage: geht es hier jetzt um rabattierte Karten oder den unterschiedlichen Kontostand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizarrofan
Irgendwie Beides...
Es geht darum, ob der unterschiedliche Kontostand von Rabattierten Karten herrühren könnte.

Das ist meine These.

Andererseits wenn es mit aus und einloggen wieder korrekt angezeigt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten