Mein Apfel ist da ;)

meineid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Nachdem ich gerade wieder jede Menge Böses über das Macbook gelesen hab, poste ich hier mal meine Erfahrungen:

Ich wollte mir letzten Montag eines kaufen (bei einem Store in Graz - Österreich), leider gabs aber nurmehr schwarze Macbooks. Die weißen sollten erst in 2 Wochen wieder geliefert werden.
Naja, etwas enttäuscht (ihr kennt das sicher ;)) bin ich wieder nach Hause. Da mein Wohnungskollege am nächsten Tag aber zufällig auch in besagtem Shop zu tun hatte, bin ich mal auf gut Glück mit.
Und siehe da - 2 frisch eingetroffene Macbooks in weiß mit 2 GHZ stehen auf dem Tisch ;) *freu*

Ich hab mir noch einen GB Ram dazugekauft, den 2ten 256MB Riegel drin gelassen und einen als Reserve mit nach Hause genommen.
Gekostet hat mich das alles in allem etwas unter 1500 Euro.

So - seit Dienstag kommt das kleine Apfal nun also überall hin mit mit mir ;)
Ich muss sagen - ich bin sehr sehr begeistert. Ist mein erster eigener Mac, ich hab bereits für jedes Programm das ich auf dem Windows Rechner hatte ein besseres bzw. eine durchdachtere Version für den Mac gefunden.
Ich bin gestern wieder aus der Stadt zurück aufs Land gefahren (auch Studenten müssen mal nach Hause *g*) und hab meinen alten PC eingeschalten (gut alt ist übertrieben, 2 GHZ hat der auch noch...), nach 2 Minuten hab ich ihn wieder ausgeschalten und den Mac angeworfen ;)
Wenn mans erstmal gewohnt ist, kommt man nicht mehr davon los.

Zum Thema Wärme, Fiepen, usw.:
Fiepen tut bei mir rein gar nichts, der Lüfter ist auch kaum zu hören.
Was die Wärme angeht, so wird das Macbook an der Unterseite (dort wo der Stromanschluss is) zwar etwas warm wenn viel zgleich rennt (zB itunes, internet, dvd schaun, garage band und iphoto), aber heiß wird da bei gott nix, auch wenn ich das alles 2 stundn durchlaufen lasse merke ich nichts. Habs übrigens mit und ohne angestecktem Stromkabel probiert, macht keinen Unterschied.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Das LCD hat einen Pixelfehler. OMG! Nein, stört mich gar nicht *g*

Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und empfehle das Macbook bedenkenlos weiter ;)

LG aus Österreich
 
Na das ist doch was feines. Die schlechten Erfahrungen macht man immer erst nach ner Weile (Hardwareausfälle)... leider :(
 
Herzlichen Glückwunsch und immer schön Hände waschen vorm benutzen!!!
Sorry, konnte ich mir, als Powerbooknutzer, jetzt nicht verkneifen!!:D
 
Sag bloss, du wäscht dir nicht die Hände und desinfizierst sie bevor du dein geliebtes Powerbook angreifst *g*
 
Hallelujah!
a060.gif



Viel Spaß mit Deinem MacBook! :)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hab auch eins und freu mich es jeden Tag zu sehen und benutzen zu dürfen...

achja, LIBERTINES rulez... ;-)
 
meineid schrieb:
Sag bloss, du wäscht dir nicht die Hände und desinfizierst sie bevor du dein geliebtes Powerbook angreifst *g*
Nein, ich ziehe mir vorher immer weiße Handschuhe an!:D
(...und das, obwohl meine PB keine gelben Stellen bekommen kann.....;) )
 
Das einzige was mir aufgefallen ist: Das LCD hat einen Pixelfehler. OMG! Nein, stört mich gar nicht *g*
Dann sei da froh drüber, für mich wäre das nen Grund, das Ding zurück zu geben ;)
 
Wegen einem (!) Pixelfehler ganz rechts unten? Jetz sei mal nicht so kleinlich, also bitte *g*
 
meineid schrieb:
Wegen einem (!) Pixelfehler ganz rechts unten? Jetz sei mal nicht so kleinlich, also bitte *g*

Hm, kleinlich... Das ist imho Ansichtssache. Für 1000€ verlange ich einfach ein fehlerfreies Produkt. Hatte mit meinem TFT Glück. Wenn ich da auch nur einen entdeckt hätte, wäre der sofort wieder eingepackt worden, auch wenn der "nur" 300€ gekostet hat :) So bin ich *g*

Ich wüsste einfach, dass der Fehler meine Augen geradezu "anziehen" würde :rolleyes: :D
 
ich kanns eh verstehen *g*

irgendwie... ;)
 
BassBoXX schrieb:
Dann sei da froh drüber, für mich wäre das nen Grund, das Ding zurück zu geben ;)

Da Apple nur Pixelklasse II garantiert könntest du es nicht einfach zurückgeben ;)
Da kann man nur empfehlen,sich das Produkt vor dem Kauf anzuschauen,oder online zu bestellen. Traurig aber wahr.:cool:
 
Jetzt macht ihm doch das MacBook nicht so schlecht. Hauptsache du bist zufrieden. Und das sich bald irgendwelche Hardwarefehler einstellen ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leute sind durchaus zufrieden mit ihrem MacBook :)
 
kdcrulez schrieb:
Jetzt macht ihm doch das MacBook nicht so schlecht. Hauptsache du bist zufrieden. Und das sich bald irgendwelche Hardwarefehler einstellen ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leute sind durchaus zufrieden mit ihrem MacBook :)

süß, danke *g*

aber ich bleib erstmal optimistisch ;)
 
sagt einer der die 2te Reparatur am MacBook hat ??
Wir haben eins ohne jeden Fehler aus der KW21,also toi,toi,toi.
 
Konrad Zuse schrieb:
Nein, ich ziehe mir vorher immer weiße Handschuhe an!:D
(...und das, obwohl meine PB keine gelben Stellen bekommen kann.....;) )


Hey,

ich hab mein MacBook seit fast 3 Monaten und möchte es nicht mehr missen. Gelbe Flecken hat das schöne Teil nirgends!!!!

Grüße,
candaianvictor
 
hi meineid,
ich hab meine MBP auch vor nunmehr schon 2 wochen bekommen,
und hab auch brav auf 2gb ram aufgerüstet,
und was seh ich als ich das book einschalte, 2 pixelfehler,
leider brauch ich 4 für einen tausch,

mit der verarbeitung meines books bin ich leider nicht 100%ig zufrieden,
da spaltmasse nicht passen, und mein 2,16ghz MBP doch sehr heiss wird wenn ich lange darauf arbeite.(lt core temp bis zu 70°)

aber was kann man denn von einem 3.000,-euro laptop den schon erwarten:mad:
 
kdcrulez schrieb:
Jetzt macht ihm doch das MacBook nicht so schlecht. Hauptsache du bist zufrieden. Und das sich bald irgendwelche Hardwarefehler einstellen ist sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leute sind durchaus zufrieden mit ihrem MacBook :)

*unterschreib*

PS: Meins wurde am Mittwoch 2 Wochen alt. Ohne Probleme bis jetzt! ;)
 
Ich hab mein weißes MacBook seit Anfang September und bin damit rundum glücklich. Einzige kleine Schönheitsfehler sind ein leichter Spalt über der iSight Kamera und ein Pixelfehler.
 
canadianvictor schrieb:
Hey,
...... Gelbe Flecken hat das schöne Teil nirgends!!!!

Grüße,
candaianvictor
Dann freu` Dich, denn zum Thema "gelbe Flecken auf weißem MacBook(Pro)" gibt`s hier sogar eigene Threads. Ich habe jetzt aber keinen Bock, die rauszusuchen.;)
 
Zurück
Oben Unten