Mein alllererster Mac und ich!

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Seit knapp 20h Stunden steht er nun in meinem Zimmer. Er sieht so schön aus- mit diesem schlichten weiß. Nochnie war mein Schreibtisch so aufgeräumt. Er nimmt ja auch um einiges weniger Platz ein als meine alte 17'' Röhre. Ich habe ihn schon des öfteren einfach nur angesehen.
Aber ein Mac ist ja zum Arbeiten da- also versuche ich mich mal mit Mac OS X 10.4. Als erstes der Schock: Die MightyMouse funktionier nicht; weder an der Tastatur noch direkt am iMac. Könnte es am Mousepad liegen? Ich habe mit meiner alten Maus nie eines benutzt. Also lege ich mal einen Zettel drunter und tada, es funktioniert. Also durchwühle ich meine Laden und finde ein Mauspad.
Nachdem der erste Schock überwunden war musste ich lächeln- nicht weil der iMac so schön war, sondern weil er mich fotografierte; aber wahrscheinlich lächelte ich auch weil alles so galt funtkionierte. Dann fragt er mich ober mir die Features von Mac OS X Tiger erklären soll. Ich verneine- vor lauter Vorfreude bin ich wöchentlich in irgendwelche Geschäfte gelaufen um am Mac zu spielen. Jetzt läuft er. Ich musste nichts einstellen. Auch Internet und Drucker wurden sofort erkannt. Ich staune. Ich konfiguriere noch mein Mail Konto. Jetzt ist wirklich alles fertig. Ich staune noch immer.
 
Weiterhin viel Freude und aus dem Staunen kommst du nach ein paar Tagen raus, aus der Freude gelingt es nur wenigen..:D ;)
 
Schön, das Dich Dein neuer Mac so erfreut!

Falls mal was klemmt, kannst Du ja hier fragen.
Oder die Suchfunnktion ausprobieren... ;)

Viel Spaß noch mit dem iMac!
 
noch viel spaß mit deinem Mac, er wird dir sicherlich einen guten Dienst erweisen.
 
So ging es mir vor ein paar Wochen auch als mein iBook ankam - es lief einfach alles. Anfangs hatte ich Angst gleich am Mac meine Protokolle zu schreiben wegen der Umstellung, aber nachdem ich es ausprobiert habe war klar, dass von der DOSe nurnoch die Datein auf mein neues Büchlein müssen und dann wars das. Es ist wirklich schön - kann ich bestätigen.
 
Viel Freude mit Deinem iMac, das sind wirklich wunderschöne und gute Geräte. Ich weiß, wovon Du sprichst. :D

dasich
 
Das Gefühl kenne ich... Ich war auch nur am grinsen die ganze Zeit.
Viel Spaß noch mit Deinem iMac!
 
Gratuliere :).
Zum Mighty-Maus-Problem, benutzt du vielleicht einen Glastisch? Da geh optische Mäuse in 90% der Fälle nicht.
 
Ach, ich kann es ja so nachvollziehen! ich habe mein kraftbuch jetzt seit einem 3/4 Jahr und das grinsen hat nicht aufgehört!
Kleine Anekdote: ich habe einfach mal mit iMovie rumgespielt und alle halten mich jetzt für einen absoluten Profi!? Danke mac!
 
Gratulation und noch viel spaß :)
 
Hallo Lordus, bin auch seit einem Tag "so richtig" dabei! Habe gestern meinen ersten Mac / PB 17" bekommen und freue mich allein schon über die tolle Optik!!
 
dann mal viel spass mit deinem neuen mac.

wenn man sein leben lang macs besitzt und noch nie windows hatte, dann ist es aber selbstverständlich dass alles so einfach ist und auch funktioniert. ich kann windows user echt nicht verstehen. was die allein für ne zeit vergeuden mit ihrem system...
 
Viel Spass, Freude und noch jahrelanges Staunen ! :)
 
Viel Spaß mit deinem iMac - kenne das Gefühl nur zu gut! Ein tolles Gefühl einen Mac zu haben :)
 
Meine allererster MAC war ein LC475 aka Pizzaschachtel mit System 7.?

Danach gab es für mich keinen anderen Computer mehr. Nur im Büro werde ich gezwungen mit Windows2000 zu arbeiten. Ertappe mich machmal dabei das ich auf der Dosde mit er Maus in die Ecken fahre um Expose zu aktivieren.

P.S. höre gerade den Mercedes Podcast - Nicht schlecht! Empfehlung für alle die auf Easy listening Music stehen.
 
Mir geht es genauso wie euch.Da ich erst in relativ späten Jahren,bin jetzt 40,mich dazu entschlossen habe,mit Computer anzufangen,ist es umso schöner für mich mit meinem iBookG4 zu arbeiten!




MfG

mäckes aus Köln
 
Zurück
Oben Unten