Mein alllererster Mac und ich!

  1. lordus13

    lordus13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Seit knapp 20h Stunden steht er nun in meinem Zimmer. Er sieht so schön aus- mit diesem schlichten weiß. Nochnie war mein Schreibtisch so aufgeräumt. Er nimmt ja auch um einiges weniger Platz ein als meine alte 17'' Röhre. Ich habe ihn schon des öfteren einfach nur angesehen.
    Aber ein Mac ist ja zum Arbeiten da- also versuche ich mich mal mit Mac OS X 10.4. Als erstes der Schock: Die MightyMouse funktionier nicht; weder an der Tastatur noch direkt am iMac. Könnte es am Mousepad liegen? Ich habe mit meiner alten Maus nie eines benutzt. Also lege ich mal einen Zettel drunter und tada, es funktioniert. Also durchwühle ich meine Laden und finde ein Mauspad.
    Nachdem der erste Schock überwunden war musste ich lächeln- nicht weil der iMac so schön war, sondern weil er mich fotografierte; aber wahrscheinlich lächelte ich auch weil alles so galt funtkionierte. Dann fragt er mich ober mir die Features von Mac OS X Tiger erklären soll. Ich verneine- vor lauter Vorfreude bin ich wöchentlich in irgendwelche Geschäfte gelaufen um am Mac zu spielen. Jetzt läuft er. Ich musste nichts einstellen. Auch Internet und Drucker wurden sofort erkannt. Ich staune. Ich konfiguriere noch mein Mail Konto. Jetzt ist wirklich alles fertig. Ich staune noch immer.
     
    lordus13, 10.12.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Weiterhin viel Freude und aus dem Staunen kommst du nach ein paar Tagen raus, aus der Freude gelingt es nur wenigen..:D ;)
     
    avalon, 10.12.2005
  3. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Schön, das Dich Dein neuer Mac so erfreut!

    Falls mal was klemmt, kannst Du ja hier fragen.
    Oder die Suchfunnktion ausprobieren... ;)

    Viel Spaß noch mit dem iMac!
     
    Spike, 10.12.2005
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    noch viel spaß mit deinem Mac, er wird dir sicherlich einen guten Dienst erweisen.
     
    janpi3, 10.12.2005
  5. wilmafeuerstein

    wilmafeuersteinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Ja, elegant sind sie :)
    Gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 10.12.2005
  6. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    So ging es mir vor ein paar Wochen auch als mein iBook ankam - es lief einfach alles. Anfangs hatte ich Angst gleich am Mac meine Protokolle zu schreiben wegen der Umstellung, aber nachdem ich es ausprobiert habe war klar, dass von der DOSe nurnoch die Datein auf mein neues Büchlein müssen und dann wars das. Es ist wirklich schön - kann ich bestätigen.
     
    xxlMusikfreak, 10.12.2005
  7. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Viel Freude mit Deinem iMac, das sind wirklich wunderschöne und gute Geräte. Ich weiß, wovon Du sprichst. :D

    dasich
     
    dasich, 10.12.2005
  8. Karijini

    Karijini

    Das Gefühl kenne ich... Ich war auch nur am grinsen die ganze Zeit.
    Viel Spaß noch mit Deinem iMac!
     
    Karijini, 10.12.2005
  9. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Gratuliere :).
    Zum Mighty-Maus-Problem, benutzt du vielleicht einen Glastisch? Da geh optische Mäuse in 90% der Fälle nicht.
     
    Peacekeeper, 10.12.2005
  10. se.pape

    se.papeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Ach, ich kann es ja so nachvollziehen! ich habe mein kraftbuch jetzt seit einem 3/4 Jahr und das grinsen hat nicht aufgehört!
    Kleine Anekdote: ich habe einfach mal mit iMovie rumgespielt und alle halten mich jetzt für einen absoluten Profi!? Danke mac!
     
    se.pape, 10.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein alllererster Mac
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    615
  2. ingolfS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    380
    MacMaitre
    15.01.2017
  3. Xs5
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.066
    WeDoTheRest
    09.11.2016
  4. XaO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  5. Vrosch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605