mein Airport Extreme kann nicht mehr als 2 USB- Platten mounten

E

efraim30

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Airport Extreme, die Version mit nur einer Antenne drin, kann aber schon 802.11n. Ich habe an einen USB- Hub mit Stromversorgung einen Drucker angeschlossen und vier USB- Platten.
Ich sehe immer nur zwei Platten, quasi egal, was ich versuche. Ich ziehe eine ab, dann kommt Platte Nummer drei. Wenn ich drei abziehe, sehe ich Platte 4. Bei allen Platten habe ich HFS normal drauf and die Partitionstabelle ist GUID etc. Ich kann die ja auch sehen und auf die Inhalte normal zugreifen, nur sehe ich immer nur zwei Platten.
Gibt es da eine Limitierung, die ich nur nicht kenne?

Das ist echt supernervig, ich hoffe, jemand kennt das Problem bzw hat eine Lösung dafür.

Jede Hilfe ist sehr willkommen!
Danke sehr.
 
kenne ich so nicht. vielleicht ist dein HUB nicht in Ordnung?
 
Ich bin mir nicht sicher. Ich kann auf jeden Fall die Ports wahllos ändern, und die Platten gehen immer, nur eben maximal zwei gleichzeitig. Ist ein 7-Port Hub von hama. Was sollte ein USB- Hub intern machen, dass nur zwei Platten funktionieren am Airport Extreme...
Argh?
 
Ich hatte mit meinen Hubs immer Probleme.

Neulich in einem kleinen PC-Shop riet mir eine junge Dame (wohl Informatikerin mit russischem Akzent) zu einem Hub von Belkin.

Und siehe da. Alle bisherigen Probleme wie aus-dem-Ruhezustand-aufwachen oder gar-nicht-in-den-Ruhezustand-versetzt-werden-können sind weg.

Beratung in diesen kleinen Läden hat schon was. Billich ist nicht alles.
 
Zurück
Oben Unten