Mein Administrator Kennwort vergessen was nun?

sunpoint55

sunpoint55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist etwas ganz dummes passiert.:heul: Leider habe ich mein Administrator Kennwort vergessen und kann nun keine Sofwareaktualisierung oder andere Dinge machen. Ich bin zur Zeit also sehr eingeschränkt was die Benutzung meines macbooks angeht .
Ich habe zwar schon versucht über "Dienstprogramme" mein "Kennwort zurück zusetzten" aber irgendwie hat sich mein Problem dadurch auch nicht gelöst.
Was kann ich jetzt tun?
Wäre es vielleicht sinnvoll Leopard noch einmal neu zu installieren und sozusagen mein Macbook wieder auf Anfang stellen? Also zu formatieren? Wenn ja, wie geht das denn?
Würde mich über einige Tipps freuen
 
DVD von 10.5 einlegen und beim Start die Taste c gedrückt halten.
 
Danke für deine Antwort,
aber das mit der CD einlegen und C taste drücken habe ich auch schon versucht. Aber das hat irgendwie nichts gebracht.
Da kam dann immer, dass ich in der "Schlüsselverwaltung" irgendwas einstellen muss. Das habe ich nicht genau verstanden.
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich genau vorgehen muss?
 
hmm, also jeder neue Macintel sollte mit gedrückter wahl/wannen/alt-taste eine auswahl der bootbaren medien zeigen.
aber das geht bis jetzt leider nicht aus deinen posts hervor...
trotzdem viel erfolg
 
Hallo sunpoint55,

kann es sein, dass Du ein Firmware Passwort gesetzt hast ?

gruss

André
 
Hallo an alle,

ich hab mein mac formatiert und leopard neu installiert. Jetzt klappt alles wieder.
Danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten