"Mein Account" löschen

D

Dabo75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab soeben ein Macbook Pro gekauft, und möchte mein iBook an einen Freund verkaufen.

Da er alles so übernehmen will (Programme etc.), möchte ich lediglich das Administrator-Recht auf Ihn "übertragen".

Ich habe Ihn als neuen Benutzer mit Administratorrecht eingetragen, und nun möchte ich "Mein Account" löschen. Leider geht dies nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
verkaufst du deine Lizenzen mit? ;)
 
Du musst den anderen Nutzer vorher einstellen, als Administrator versteht sich. ;)
 
Es geht vorallem um kleine Programme (freeware) ;-) und Plug-Ins.
Das sind mittlerweile ne menge.

Ich weiss auch nicht wie man das üblicherweise macht!
Mac OS neu installieren? Was ist dann mit den Security-updates etc.?
 
Das geht leider nicht! Wenn ich "Mein Account" anklicke, verschwindet das "-", mit dem ich accounts löschen kann!
 
Dabo75 schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Natürlich musst Du in dem anderen Account angemeldet sein und Dein jetziger Account sollte nicht aktiv sein. LOGISCHERWEISE hast Du auch alle Deine Daten übertragen...

...und dann steht einem Löschen NICHTS im Wege...

..weiss Smurf, der Profi-Löscher
 
Hat geklappt!

(Klingt im nachhinein auch logisch!)
:)

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten