mein 9.2 bootet auch nicht?

T

theophil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hat noch jemand einen Anti-Crash-Tipp?

Mein Powermac startet nur noch bis zum blinkenden ?.
Mit der Systemsoftware und 1. Hilfe habe ich die HD repariert und mit Norton Disk Doctor 6 versuchte ich den Fehler zu reparieren. Leider folgt hier eine Fehlermeldung (-199) und im Bericht die Meldung: "Aufgrund eines unbekannten Fehlers konnte NortonDD das Volume nicht vollständig prüfen."
 
Hallo und willkommen im Forum

Versuch mal das PRAM zu löschen und dann von der CD starten und das Startvolumen neu festlegen.
 
Hallo,

evtl. das falsche aber ich versuche es mal mein:

G4 OS 9.2 sagt immer! das der Rechner nicht kor. herunter gefahren wurde nach dem Starten habe ich nur den Desktop schirm ohne meine Symbole, festplatte etc. auch wird nur die Uhrzeit angezeigt...kann aber nicht machen mit der Maus....ausser wild über den Bildschirm fahren....

Wat nun????
 
hi neuer_user,

starte mal von der Sys-CD und kopiere dir den Systemordner von der Sys-CD auf die
Start-HD.
Vorher benennst du den alten Systemordner in "Systemordner_ALT" um.
Danach erkömmlich booten und mal sagen, ob er läuft.
Natürlich werden dir ein paar Erweiterungen fehlen, die du dann erneut installieren
könnetest oder aus dem "Systemordner_ALT" wieder rüberkopierst.

Gruß Difool
 
hi,

leider habe ich keine sys-cd....ich habe das ding geschenkt bekommen und alle sagtenmir das ding bis du alt bist....nun geht habt nichts mehr...

sorry
 
neuer_user schrieb:
hi,
leider habe ich keine sys-cd....ich habe das ding geschenkt bekommen und alle sagtenmir das ding bis du alt bist....nun geht habt nichts mehr...
sorry
Hä?

Also ohne System-CD ist's ein wenig schwer den Rechner mit einem frischen, neuen System zu versorgen.

Gib evtl. im Anzeigenmarkt eine Anzeige auf, dass du eine OS 9 CD suchst (€20-30).

Ansonsten kauf dir Tiger und hier im Forum bekommst du jeden Ratschlag, wie
du "die Raubkatze" auf deinen G4 bekommst.

Gruß Difool
 
Moin Difool,

hab mir os x phanter gekauft.....wie geht es weiter? mein mac sagt inzwischen nur noch fataler fehler und startet immer neu...
 
@neuer_user
Dazu solltest du mal genau in Erfahrung bringen, welchen G4 du da hast und danach ggf.
ein Firmware-Update draufspielen – danach den Panther install..
Es gibt dazu auch schon eine Menge Threads im Forum.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten