Mein 4. iPod

Y

Yulong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo community,

ich wollte einfach nur mal nachfragen, wie es so um eure ipods steht. ob ihr öfters probleme damit habt oder ob ich da der einzige bin?!

ich habe nämlich vor einer woche meinen 3. ipod eingeschickt, da er einfach, wie die davor auch schon, absolut nicht mehr ging.

bei meinem ersten (noch 3. generation) ging er nach etwa 4 monaten einfach nicht mehr an, als ich ihn versucht hatte mit einem programm (nicht itunes) lieder hochzuladen. er gab dann piepsende geräusche von sich und zeigte ein ordnersymbol mit ausrufezeichen an.

danach habe ich geld zurück bekommen und mir ipod der 4. generation gekauft.

dann ist er mir, mit dicker schutztasche aus einem knappen meter runtergefallen und war wieder schrott.

mein dritter ipod ging dann 3 monate gut. doch als ich eines tages aufwachte, konnte mein ipod nicht mehr hochfahren. er machte ein geräusch, das zeigte, dass er hochfuhr und nach 3 sekunden machte es knacks und er versuchte von neuem hochzufahren... dann kam irgendwann das beliebte ordnersymbol mit ausrufezeichen und nun warte ich auf meinen 4. ipod innerhalb eines guten jahres...


mach ich da irgendwas falsch oder geht es einigen von euch ähnlich?

würde mich über eure erfahrungen und geschichten freuen :)
 
Ich habe seit ca. 9 Monaten einen 3G 20 GB iPod und er
läuft wie am Schnürchen. Runtergefallen ist er auch mal.
Vom Schreibtisch auf den Teppich. Hat ihm offensichtlich
gar nichts ausgemacht. Aber der Schreck war groß... ;)
 
Hallo,
habe aus jeder Generation einen iPod besessen, besitze nun 4G 2ß GB und einen shuffle, und mit keinem ist je irgendetwas gewesen.
Allein beim 1G 5 GB hat der jetzige Besitzer des 1G 5GB manchmal das Problem, daß der iPod sich, nach einigen Tagen der Ruhe, nicht einschalten läßt. Jetzt hat er herausgefunden, daß er ihn nur an den Mac zu hängen braucht, dann geht er an.
Das war's schon an Problemen ....
Du hast offensichtlich Pech ... allerdings solltest du auf dein Gerätchen auch aufpassen und es nicht runterwerfen oder anders rauh behandeln. ;)

Grüße, tridion
 
hi,
ich häng mich mal hier dran. wie lange dauert so eine ipod reparatur eigentlich in der regel? man bekommt doch sowieso ein austauschgerät oder? muss man den ipod im fehlerfall einschicken oder wird der abgeholt? fragen über fragen, hab meinen erst seit 3 tagen :)
 
Also mein 3G 40GB läuft seit dem ich Ihn habe sind glaube ich jetzt 1 1/2 Jahre, ohne Probleme.
 
Ich hab meinen 3G 30GB jetzt seit November 2003 und bisher is auch alles okay. Das ist auch gut so, denn der Bon ist weg und der Laden wo ich ihn gekauft hab is pleite (d.h. auch keine Gewährleistung :( )
 
ich habe auch keine probleme mit meinen iPod mini 4GB. Habe ihn zwar erst seit gut 2 Monaten, kann mich aber nicht beklagen

Gruß Mammut
 
Keinerlei Probleme mit dem an meine Freundin verschenkten iPod 1G 5GB und auch keine Probleme mit meinem iPod mini 1G.

Also alles im grünen Bereich :cool:
 
Meinen iPod mini hab ich seit Weihnachten.

Das ist ja eigentlich nichts besonderes aber er musste in dieser Zeit schon so einige Stürze mitmachen. Von einem 1,5m Knall auf Fliesenboden hat er sogar eine Delle bekommen!

Trotzdem läuft er ohne Probleme;)
 
@ jcl:

gewährleistung hat man auch dem hersteller gegenüber...
 
Mein (vor ca 2 Wochen gekaufter iPod) ist auch bei Apple zur Reparatur. Von Anfang an hat in dem Gerät irgend etwas geraschelt, wenn man ihn leicht geschüttelt hat. (wahrscheinlich irgend ein loses teil, was da nicht rein gehört) Mal sehen, wann ich ihn zurück bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte poste das dann mal, die reparaturzeiten interessieren mich :)
 
Habe zwar auch schon meinen 2. iPod mini, aber nur weil ich den alten rechtzeitig umgetauscht habe, mein neuer (6GB) läuft bisher einwandfrei!
 
hi
mein ipod Photo den ich mir vor 2 Monaten gekauft habe läuft wie am schnürchen, die einzigen Probleme die ich hatte war in an meinem PC anzuschlissen. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nur USB 2.0 und der iPod wollte nicht damit Kommunizieren, nachdem ich mir ne Firewire Karte gholt habe ging es aber es ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Wird mal Zeit das ich mir nen Mac kaufe.

Ach übrigens heute ist mir der iPod aus Meiner Tasche gefallen und ich hät auch fast mitgemacht, aber als ich in, mit Tränen in den Augen, aus der standart Schutztasche gezogen habe und die Menütaste gedrückt hatte ging er an und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Bis denne OhKenny

_______________________________________________
iPod Photo 40Gb
 
Ich hatte mit meinem 4G 20GB nach ca. zwei Monaten das Problem, dass die Festplatte hinüber war. Über Nacht. Ohne, dass er benutzt oder bewegt wurde. Lag nur am Schreibtisch, hat am Abend noch funktioniert und in der früh nicht mehr. Hab ihn zu Apple geschickt, zwei Tage später hab ich einen neuen bekommen.
Jetzt kürzlich sind mir die original Kopfhörer kaputtgegangen, hab das Serviceformular ausgefüllt und zwei Tage später nagelneue In-Ear Kopfhörer zugeschickt bekommen.
 
Also zu den Reparaturzeiten kann ich was berichten, zuerst geht man ja auf apple.de und macht ne Reparaturanfrage, schildert das Problem usw. Einen Tag darauf oder auch mal 2 steht der UPS Mann mit nem kleinen Paket vor der Tür, ihr könnt den Ipod einpacken und am nächsten Tag holt er das Paket wieder ab (geht alles per UPS Express), meine erste Reparatur hat von Montag bis Montag , also genau eine Woche gedauert (von der Reparaturanfrage und zurück), die zweite (iPod wurde getauscht) hat insgesamt ca. 2 Wochen gedauert und dann hatte ich das Ersatzgerät da.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten