Mein 17 inch Alu Pb laesst sich nicht mehr schliessen

P

present

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Vor zwei Tagen hat das Powerbook einfach nicht mehr geschlossen. Die Haeckchen sind da, scheinbar ist der Magnetismus, der Haeckchen unten behaelt floeten gegangen. Hat einer von euch irgendwelche Tips bzw. Loesungsvorschaege. Danke
 
erst mal willkommen bei macuser.de ;)

... das ist wohl ein Fall für den Apple Service.
Ich hoffe Du hast Garantie?!
 
... ganz klar ein Service-Fall. da scheint aber wohl der "Haken" defekt zu sein, denn der Magnet sorgt nur dafür, dass die Haken rauskommen, festgehalten werden sie von einem mechanischen Verschluss. Bloss was kann da kaputt gehen??? ...vielleicht ne Feder aus dem Verschluss gesprungen...
 
Kacke, meine Garantie ist abgelaufen, wer haette ahnen koennen, dass das Display nicht mehr schliesst.
 
Gummiband rum tüddeln :D

Spass beiseite: wenn da nur was rausgehüpft ist - kann man da nicht selber rankommen? Service ohne Garantie klingt verdammt teuer...
 
Das denke ich auch. Das Powerbook ist nich runtergefallen gaarnix. Ploetzlich geht der Verschluss nicht mehr.
 
Hallo,
Äußert sich das so, dass das Display nach dem Schließen einfach wieder auf-schnackt? Wenn ja...
hatte das Gleiche auch mal: keine Panik! :)
Ich war im AppleStore und es gibt im Display (irgendwo bei den Haken) eine Schraube, die Zug ausübt. Bei mir haben die an der Schraube rumgedreht und nach 3 Minuten hatte ich das Book wieder in der Hand, mit schließendem Display. :)
Ich kann Dir leider nicht sagen, was die Schose kostet, da ich einen AppleCare Parts&Labour habe und somit noch Garantie. Da die Geschichte aber mit einem Schraubenzieher und in wenigen Minuten zu beheben ist, dürfte sich der Preis in Grenzen halten.
mit gruß. godn

PS. Ursachenforschung: Bei mir war das Problem wohl ein "Crumpler - The Slip", das Ding ist imho einfach zu dick, als ich anfing es zu benutzen traten die Probleme das erste Mal auf. Als ichs dann wegwarf, wars wohl leider zu spät, die Schraube hatte sich schon verstellt oder sich irgendwas geweitet.
 
Das Ding laesst sich nicht mal schliessen, wie gesagt die Hacken fahren aus, aber Hacken sich nirgendswo fest.
 
present schrieb:
Das Ding laesst sich nicht mal schliessen, wie gesagt die Hacken fahren aus, aber Hacken sich nirgendswo fest.
dann erst recht ab in den Store.
Ich wünsch Dir das es nicht zu teuer wird, aber ich glaube, Du hast keine ernstzunehmende Alternative zu einem AppleStore.
mit gruß. godn
 
Fuehrt wohl kein Weg dran vorbei. Danke fuer eure Tips
 
Ich hab zwar nur das 15er PB, aber wie sieht bei dir der Festhaltmechanismus aus? Bei mir ist da ein Metallplättchen, das den Haken vom Display festhält. Drücke ich den Öffnen Button so verschwindet das Plättchen. Hab schnell mal 2 Fotos mit dem Handy (SE T630) gemacht. Die Qualität ist dementsprechend schlecht, aber ich denke man erkennt was ich meine... :p

Normal
Offen

Das 17er müsste ja 2 dieser Plättchen haben. Sind die bei dir da oder fehlen sie?

MfG, juniorclub.
 
Hey, vielen Dank JuniorClub, der Verschluss funktioniert jetzt wieder. Die Metalplaettchen hatten geklempt, habe sie mit einem kleinen Schraubenzieher sozusagen rausgezogen. Nochmal danke fuer den Tip.
 
Zurück
Oben Unten