Mehrzeilige Artikelbeschreibung

flocki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
132
Hallo.

Ich habe folgende Herausforderung zu bewältigen: die Artikelbeschreibung eines Rechnungsformulars soll innerhalb eines Ausschnitts soll sich der Größe des Textes anpassen.

Z. B. habe ich eine Zeile Artikelbeschreibung und dann wieder zwölf. Er soll dann variabel die Größe des Ausschnitts anpassen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ranx

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
67
flocki schrieb:
Hallo.

Ich habe folgende Herausforderung zu bewältigen: die Artikelbeschreibung eines Rechnungsformulars soll innerhalb eines Ausschnitts soll sich der Größe des Textes anpassen.

Z. B. habe ich eine Zeile Artikelbeschreibung und dann wieder zwölf. Er soll dann variabel die Größe des Ausschnitts anpassen.

gruß
moin,

hallo flocki,

ich hab zwar festgestellt das es schwierig ist eine antwort auf eine Frage zu bekommen,

Jedoch, kann es sein, das eine neu formuliete Frage, zu neuen Antworten führt.

Ich versuche mal deine Frage zu verstehen. (( das mag sich sarkastisch ( richtig geschrieben ? ) anhören ))




die Artikelbeschreibung eines Rechnungsformulars soll innerhalb eines Ausschnitts soll sich der Größe des Textes anpassen.
meinst du für den Druck im Formular oder in der Bildschirmdarstellung ?

Z. B. habe ich eine Zeile Artikelbeschreibung und dann wieder zwölf. Er soll dann variabel die Größe des Ausschnitts anpassen.
Für was steht jetzt die 12 ( zwölf )
Meinst du das man nur 12 zeichen eingeben darf, ansonsten gibts eine Fehlermeldung oder kürzung der eingabe.

Ich kann dir leider nur zu einfachen Fragen in FM weiterhelfen :(
 

IDMX

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
29
Für den Blätternmodus solltest Du in das Eingabefeld so groß machen, wie Du es maximal brauchen würdest. Dann markierst Du dieses Feld im Layoutmodus und aktivierst "Nach oben" und "Größe des betreffenden Bereichs anpassen" in "Format/Angleichen/Ausgeben". Damit erscheint das Feld beim Druck nur so groß, wie der Inhalt/die Zeilen sind.