Mehrsprachiges Videoformat

F

fsensenmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich hab da ein ganz großes anliegen... ich habe einige filme auf meinem computer in form von video ts dateien abgespeichert. das ganze wird aber langsam ein bisschen viel und ich möchte den speicherbedarf reduzieren, mir ist jedoch wichtig dass sehr wenig bis kein qualitätsverlust vorhanden ist und dass ich immer noch zwischen deutsch und englisch auswählen kann. ich habe den "iSkysoft iMedia converter", aber ich glaube mehrsprachig funkt da nix. also kennt jemand von euch eine möglichkeit die mir hilft? wenn möglich kostenlos...
danke schon mal für eure hilfe

(ja ich habe die suchfkt benutzt, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden :( )
 
das schaut echt mal voll gut aus, danke :)
und welche auflösung + bitrate muss ich da ca verwenden dass ich keinen qualitätsverlust habe? und ich kann zwischen mp4 und mkv file wählen, wo liegt der unterschied?
 
Das kann man alles nicht ganz eindeutig sagen. Ich kodiere vieles in 704x400 und schneide dabei links und recht je 8 Pixel weg. Das sieht so ab 1100 kbit/s schon nicht schlecht aus. Besser ist es, was die Qualität betrifft, in 720x576 anamorph zu kodieren. So mit 1500 kbit/s sollten man keinen großen Unterschied zum Original sehen. Das kommt aber alles natürlich auch auf die übrigen Einstellungen an. Experimentiere etwas herum, kodiere mit verschiedenen Einstellungen und schau es Dir dann auf dem TV an.

Der Unterschied zwischen mp4/m4v und mkv ist der Container. Lebst Du in der Apple-Familie ist mp4/m4v der bessere Container. Andere Mediaplayer kommen unter Umständen mit mkv besser zurecht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten