Mehrseitiges Word-Dokument -> InDesign?!

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Wie bekomme ich ein mehrseitiges Word-Dokument in InDesign, so dass Formatierung und vorallem Seitenumbruch bleiben?

Und kann ich InDesign auch so einstellen, dass ich beim erreichen des Seitenendes auf die nächste Seite wechsel (Wie zB in Word)?

Danke!
- bb
 
Unter Datei>Neu>Dokument...ein neues Dokument mit x Seiten öffnen. Davor die Rahmen einblenden lassen unter Ansicht>Rahmenkanten einblenden...Auf deine Seiten Textfelder aufziehen, dein 1. Textfeld auswählen, dann unter Datei>Platzieren dein Word-Dokument auswählen>links unten ein Haken bei Importoptionen machen, somit kannst du die Formatierung/Tabellen usw. importieren. Sobald du mit dein Kursor im Textfeld reinklickst, importiert sich der Text automatisch, dann unten rechts beim kleinen "+" klicken und auf den nächsten Seiten in die Textfelder reinklicken, immer weiter auf das Plus klicken bis der Text zu Ende importiert wurde.
 
InDesign ist Layout und genau da verschieb ich dich auch hin :)

lea
 
ein durchgängiges Schreiben wie zB in Word ist nicht möglich!?
 
wie? natürlich kann man die Textrahmen verketten :kopfkratz: oder was versteh ich da grad nicht.
 
Unter Datei>Neu>Dokument...ein neues Dokument mit x Seiten öffnen. Davor die Rahmen einblenden lassen unter Ansicht>Rahmenkanten einblenden...Auf deine Seiten Textfelder aufziehen, dein 1. Textfeld auswählen, dann unter Datei>Platzieren dein Word-Dokument auswählen>links unten ein Haken bei Importoptionen machen, somit kannst du die Formatierung/Tabellen usw. importieren. Sobald du mit dein Kursor im Textfeld reinklickst, importiert sich der Text automatisch, dann unten rechts beim kleinen "+" klicken und auf den nächsten Seiten in die Textfelder reinklicken, immer weiter auf das Plus klicken bis der Text zu Ende importiert wurde.

Wenn man bei geladenem Textsymbol
die Shift-Taste gedrückt hält, verändert
sich das Symbol und nach einem Klick
werden soviele Rahmen und Seiten
erstellt, bis der neue Text vollständig
im Layout platziert worden ist.



Gru:sse
Ogilvy
 
Cool, danke ogilvy...wieder was gelernt! :)
 
Zurück
Oben Unten