mehrseitiges pdf in indesign cs4 einfügen

I

irheam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
ich möchte ein pdf mit 277 seiten in indesign einfügen.
ich habe auch schon die importoptionen gefunden, aber
ich muss immer noch auf jede einzelne seite klicken und
so eine seite nach der anderen einfügen.

gibt es eine möglichkeit, dass indesign mir automatisch
277 anlegt und das pdf auf jeder seite an die selbe stelle
platziert?

grüße,
irheam
 
Eine Frage:
Warum fügt man ein 227 seitiges PDF in Indesign ein?
Der Sinn ist mir nicht ganz klar.. :noplan:
 
Eine Frage:
Warum fügt man ein 227 seitiges PDF in Indesign ein?
Der Sinn ist mir nicht ganz klar.. :noplan:

es kommt schon mal vor - dass man inhaltsseiten von verschiedenen erstellern zusammenfügen muss - wenn dann der ein oder andere z.b. keinen anschnitt erstellt hat , die seitenzahlen falsch oder gar nicht erstellt hat oder die positionierung unterschiedlich ist u.s.w - dann kann man dies auf diesem wege egalisieren und der druckvorstufe dann ein sauberes druck-pdf präsentieren !
 
Danke für den Tipp! Ich hab das ganze noch auf deutsch gefunden, für alle die es wissen wollen:
http://blogs.ulrich-media.ch/2009/10/indesign-pdfs-automatisch-platzieren.html

vielleicht kann man mir jetzt auch noch erklären - wie ich dieses script anwende ? ich hab ein neues dokument mit leeren seiten ... und jetzt ?

AHA ! mit dem entsprechenden AppleScript "PlaceMultipagePDF.applescript" klappt das mit einem einfachen doppelklick ! nur wo man jetzt einen versatz (auch im negativen bereich ??) einstellt - weiß ich noch nicht !?

im übrigen sind diese funktionen in cs5 unter fenster - hilfsprogramme - scripte zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Script meinst Du jetzt genau?

Nachtrag: wieso appleScript?
in ID aus der Scripten-Palette und dort auf das Scripr klicken und der Rest wird erklärt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
... in ID aus der Scripten-Palette und dort auf das Scripr klicken und der Rest wird erklärt. :)


ja - du hast recht !?! beim ersten versuch das javascript auszuführen bekam ich eine fehlermeldung ... jetzt gehts - schön danke !
 
Na klar...gerne doch!
 
Zurück
Oben Unten