mehrseitiges pdf erstellen

O

Ohrwurm

guten Abend,
die Suche hab ich natürlich benutzt.
So, ich wollte mal wieder eine kleine Bröschüre bei einer bekannten onlinedruckerei drucken lassen.
Die haben allerdings mittlerweile die Bedingungen für die Datenanlieferung für Broschüren verändert. Ich musss jetzt ein mehrseitiges PDF abliefern.
Früher gingen Einzeldateien alla (Seite) 1_20.pdf; 2_19.pdf usw.
Da ich aber nur Illustrator 9 besitze kann ich halt nur Einzelseiten erstellen und bräuchte wohl Acrobat um diese zusammenzufügen.
Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrung damit hat wie sich PDF Lab verhält beim zusammenfügen von PDFs in cmyk und ob da was druckbares rumkommt.
Ein trial von Acrobat 9 würde ich mir ja auch noch geben, ist aber im Moment nur für Vista verfügbar und so richtig viel Zeit hab ich nicht um zu warten bis sich das ändert.
vielen Dank
 

macinsell

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
556
Combine PDFs

Einfach mal googlen. Verändert farbtechnisch nichts. Die Reihenfolge kann auch verändert werden. Diese Programme kombinieren nur mehre Seiten zu einer einzigen Datei.
 
O

Ohrwurm

Das wäre ja schon alles, pdf lab hab ich mir mal runtergeladen, vermutlich funktionieren einige derartige tools ähnlich. Wäre ja fast zu einfach, daher hab ich - misstrauisch wenn einfaches einfach geht(siehe signatur) - diesen Faden erstellt.
 

misti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
3.427
adobe acrobat macht sowas auch ganz komfortabel, falls du es hast.
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
Man kann in Illustrator auch mehrere Seiten anlegen, so dass man sie auf einen Rutsch exportieren kann.
Zudem: ein sehr unkomfortables Programm dafür, aber wenn Du nix anderes zur Verfügugn hast :)

Jeder weitere Programme-Tip zum Zusammenfügen von PDFs, der ein reiner Doppler zu oben angepinnter Liste (soso, Suchfunktion benutz, eh?! ;)) ist, wird kommentarlos gelöscht, es sei denn, er enthält relevante Infos für den TE, insbesondere, was das Farbmanagement angeht.

Danke fürs Verständnis :)
 
Oben