Mehrplatznutzung bei DSL-Flatrate?

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffentlich ist die Frage noch nicht zu häufig gestellt worden, aber mich würde interessieren, welche DSl-Flat-Anbieter eine Mehrplatznutzung gestatten?

Vielen Dank für die Antworten,

C.
 
die Telekom z.B. erlaubt das. früher war das allerdings anders bei denen.
 
auch wenn das Heise-Forum nicht den besten Ruf hat, der Verlag ist dadurch nicht schlecht:

http://www.heise.de/itarif/dsl_schnell.shtml

Da gibt es durchaus brauchbare Infos zu DSL-Anschlüssen, deren Kosten und deren Nutzungsbedingungen....

so long...
 
Ich bin damals zu einsundeins gewechselt wegen Netzwerkerlaubnis. Weiß aber nicht, wie das jetzt aussieht. Nehme an das ist nochimmer so...
 
Gianni Banani schrieb:
Ich bin damals zu einsundeins gewechselt wegen Netzwerkerlaubnis. Weiß aber nicht, wie das jetzt aussieht. Nehme an das ist nochimmer so...

Wir sind ja im Moment bei 1&1, sie lassen Mehrplatznutzung aber nur bei einem Volumentarif zu.
 
NAT sollte bei keinem ISP ein Problem sein.

Das "Verbot" ist wohl eher ein haftungsrechtliches. Sie wollen nicht, daß jemand kommen kann "Ich verlang schadensersatz, da hängen 20 Arbeitsplätze dran..."
 
kubia schrieb:
Wir sind ja im Moment bei 1&1, sie lassen Mehrplatznutzung aber nur bei einem Volumentarif zu.

Bei meiner Flatrate bei 1und1 ist es auch erlaubt.

gruß win2mac
 
win2mac schrieb:
Bei meiner Flatrate bei 1und1 ist es auch erlaubt.

aus den 1&1 AGB, Punkt 8.1 LINK
Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt.

Darüber hinaus gibt es noch DSL-AGB, gelten die gleichzeitig oder zusätzlich?
 
Zurück
Oben Unten