Mehrkanal Wiedergabe - Audio

M

mengelhart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem für das ich schnell eine Lösung suche die nach Möglichkeit kein Vermögen kostet ;-)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich soll mehrere Spuren in einem Musikprogramm öffnen können und als Ausgabekanal nicht nur R oder L einstellen können, sondern evtl. 1-8 (als Beispiel).
Hier sollte nämlich der Mann am Mischpult mehrere Spuren separat bekommen, damit diese besser abgemischt werden können. Sonst bekommt er ja nur 2 Signale und kann nicht wirklich auf die einzelnen Spuren Rücksicht nehmen.

Zum einen wäre die Frage mit welcher Software das gut möglich ist, denn mit Garage Band geht es glaube ich nicht. Gibt es hier Freeware?
Zum anderen: Welches Ausgabegerät hänge ich dazwischen, dass die Kanäle auch noch getrennt ankommen?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
 
wäre es nicht einfacher und sinnvoller die Spuren direkt am Mac zu mischen anstatt sie wie auch immer auszugeben und dann zu mischen?
 
Ja und nein. Hier kommt es ein Stück weit darauf an, dass er Live noch einiges besser dazumischen kann und evtl. wenn es ihm gefällt noch Hall oder Effekte drauf zu legen.
Kommt auf die PA an über die es wiedergegeben wird. Das ganze Zeug geht in ein Digitalpult rein und er will noch diverse Eingriffmöglichkeiten offen halten. Deshalb! sonst würde ich Ihm einfach das Signal geben und dann wäre gut, das stimmt schon. aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-) Er will Streicher separat, dann Synti separat usw.....
 
das ist keine frage der software, sondern eher der hardware, du hast nun mal so nur 2 kanäle analog.
was für ein mischpult ist es denn? manche haben ja firewire, da kann man mehr kanäle übertragen.
sonst muss halt ein externes interface her…
 
Wenn du ein digitales Audiointerface mit mehreren Kanälen hast, kannst du zB in GarageBand einstellen, welche Spur welches Eingangssignal (= Kanal) hat und anschließend über die mehrspurige Aufnahme alle gleichzeitig aufnehmen. Hast du das vielleicht mal umgekehrt probiert?

Edit: Streich meinen Vorschlag wieder, der war etwas unüberlegt bzw. übereilt – du bräuchtest auch mehrere Ausgangskanäle und da hast du in der Regel auf wieder nur links und rechts.
 
Was für ein Digitalpult hat er denn. Bietet es Möglichkeiten als USB/FW-Audio Interface zu dienen oder Erweiterungsmöglichkeiten für I/O-Module?
 
Zurück
Oben Unten