Mehrern eMail Adressen bei einem Kontakt

Diskutiere das Thema Mehrern eMail Adressen bei einem Kontakt im Forum Mac OS Apps

  1. rookie2

    rookie2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Hallo,
    wie kann man einstellen an welche Adresse eines Kontaktes eine Mail verschickt wird, wenn der Kontakt mehr als eine hat? Kann man auch immer an beide Adressen senden?
    Gruß
     
  2. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Ich habe beobachtet, dass bei Eingabe ein Dropdownmenü auffährt und man auswählen kann wo es hin soll. Wenn es an beide gehen soll einfach beide in die "AN:"- Zeile oder die zweite in die "CC:"-Zeile
     
  3. rookie2

    rookie2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Das weiß ich wohl Wie funktioniert das jetzt aber bei einem erstellten Verteiler, dass an beide eMail Adressen eines Kontaktes gesendet wird?
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Gar nicht.

    Ralf
     
  5. rookie2

    rookie2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Schade, gibt es eine andere Möglichkeit?
    Mir würde spontan einfallen eine zweite visitenkarte anzulegen mit zweiter Adresse. ist aber sehr umständlich!
     
  6. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das ist eine Krücke, keine Problemlösung. Funktioniert natürlich.


    Ralf
     
  7. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Verteiler machst du indem du im Adressbuch eine Gruppe Machst und diese dann Im Mailprogramm benutzt - theoretisch ich hab es noch nie gemacht :)
     
  8. Macmolle

    Macmolle Mitglied

    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    also du möchtest das der Kontakt xy welcher zwei email Adressen hat zb.
    aaa@b.de und bbb@b.de eine Mail an beide Adressen schreiben,also bei mir gehts.
    Nachdem du die in der Zeile An: die erste Adresse/Name eingegeben hast klickst du neben die bereits eingegebene Adresse und gibst die gleichen Buchstaben an wie bei der ersten Adresse/Name,es öffnet sich ein Dropdownmenü in dem du dann die zweite Adresse auswählen kannst.
    Man sollte natürlich ein gepflegtes Adressbuch besitzen.
     

    Anhänge:

  9. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Richtige Antwort auf die falsche Frage, die war nämlich:

    Natürlich kann man beide Adressen von Hand eingeben, aber genau DAS will der OP ja nicht. Er will dass eine Mail an mich immer an zwei verschiedene Adressen geht. Das geht im Zweifel nur, wenn man eine Gruppe "Ralf Wenzel" (oder so) anlegt, in der ZWEI Visitenkarten für dieselbe Person drin sind, pro Karte eine der gewünschten Mailadressen.

    Das ist ne ziemliche Krücke..... - aber auch das schrieb ich ja schon.


    Ralf
     
  10. rookie2

    rookie2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Danke für Eure Mühe...
    Ich probier nochal ein wenig herum...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...