Mehrere Zeilen Text in einer Zelle in office:mac2008

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Wie kriege ich in einer Zelle im Excel von Office:mac 2008 mehrere Zeilen hin? Aber manuell.

Beispiel:
Operatives Management Prof. Heil Raum 212
Ich möchte das es so aussieht:
Operatives Management
Prof. Heil
Raum 212

durch das Einschalten von Zeilenumbruch bin ich schon soweit gekommen:
Operatives Management
Prof. Heil Raum 212

Ich möchte jetzt aber zwischen "Heil" und "Raum" einen manuellen Umbruch machen und falls ich später die Größen ändere wäre ein manueller Umbruch zwischen "Management" und "Prof." auch ganz praktisch!
Aber nur wie?
hab SHIFT - ENTER
CTRL - Enter
alt - enter
cmd - enter versucht.
Alles ohne Erfolg. Bin mir aber sicher dass das gehen muss!!
 
Das selbe Problem hab ich auch.
In der Windowsversion funktionierts ja mit "alt" + "enter".

Habe auch schon alle Befehle durch und komme einfach nicht weiter.
weiss jemand Rat ?
 
Außer Kombinationen wie Command - Enter gibt es ja auch noch kombinierte Kombinationen, etwa Alt-Command-Enter.
So etwas auszuprobieren, ist eigentlich kein Teufelswerk.
 
Hallo zusammen,

hab gerade des selbe Problem und wollte den Thread deshalb mal wieder nach oben holen.

Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?

Gruss,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten